usa-reise.de Forum

Autor Thema: US-Bürger beten an der Zapfsäule für billigeres Benzin  (Gelesen 2635 mal)

magnum

• Diamond Member
Re: US-Bürger beten an der Zapfsäule für billigeres Benzin
« Antwort #30 am: 07.05.2008, 15:45 Uhr »
.. und .. so zur Ergänzung ...
so lange sie noch ihre 6 und 12 Zylinder schluckenden Spritschleudern benutzen , für nix und widernix .. muß der Spritpreis noch mehr steigen , bevor  die Amis zur Vernunft kommen ..
Der Spritpreis wird dadurch keinen Cent sinken, selbst wenn sie alle schlagartig ihre Fahrzeuge verkaufen, da kaum bezahlbare Alternativen da sind.

Cincinnati

• Platin Member
« Antwort #31 am: 07.05.2008, 16:00 Uhr »
Hybridfahrzeuge sind aber schon oft zu sehen ... zum Beispiel von Toyota ...
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

magnum

• Diamond Member
« Antwort #32 am: 07.05.2008, 16:01 Uhr »
Hybridfahrzeuge sind aber schon oft zu sehen ... zum Beispiel von Toyota ...
Natürlich.

Aber die fallen nicht vom Himmel, sondern müssen auch bei der Anschaffung bezahlt werden. Kann sich nicht mal jeder so eben leisten. Daher muss der alte V8 eben noch eine Weile betrieben werden, auch wenn es teuer ist.

Hybrid ist auch schön und gut, aber sie müssen auch dort betrieben werden, wo sie effizient arbeiten können. Wenn ich quer durch die Wüste rolle, bringen die Fahrzeuge in der Regel keine Ersparnis gegenüber vergleichbaren konventionellen Fahrzeugen.

Cincinnati

• Platin Member
« Antwort #33 am: 07.05.2008, 16:12 Uhr »
.. das stimmt .. diese Fahrzeuge sind mehr im Großstadtverkehr geeignet, wenn man täglich zum Arbeitsplatz fahren muß und die "Kiste"  dann in der Garage anschließen kann ... 

magnum

• Diamond Member
« Antwort #34 am: 07.05.2008, 16:31 Uhr »
.. das stimmt .. diese Fahrzeuge sind mehr im Großstadtverkehr geeignet, wenn man täglich zum Arbeitsplatz fahren muß und die "Kiste"  dann in der Garage anschließen kann ... 
Äh, ich glaube Hybrid-Fahrzeuge kann man nirgends anschließen, die werden durch Fahrten bzw. genauer gesagt durch rollen lassen und bremsen aufgeladen. Oder irre ich mich da ?

Ändert aber nix daran, dass sie bei Langstreckenfahrten eher weniger sparen. In der Stadt bei häufigem Stop-and-Go können die aber mittlerweile einem Diesel den Rang ablaufen.

Cincinnati

• Platin Member
« Antwort #35 am: 07.05.2008, 16:41 Uhr »
Oder irre ich mich da ?

.. hab` ich leider keine Ahnung von .. aber Recht hast du , daß im Auto zweierlei Energiearten sind ..  der Motor läd die Batterie und die Batterie gibt den "Saft"  wieder ab an die elt. Maschine ..  :lol:

Ravenouswolf

• Newbie
  • *
« Antwort #36 am: 10.05.2008, 20:24 Uhr »
Als wir letzte Woche einem Kellner in L.A. von unseren Spritpreisen(haben in eine Gallone umgerechnet) erzählt haben,ist er fast Rückwärts auf den Stuhl gefallen und konnte es kaum glauben.

Dann regte er sich schon über die jetzigen US-Spritpreise auf.Das ist ja sooo teuer geworden.
Er muss seinen 8 Zylinder alle 3 Tage tanken(wohnt 50 Meilen ausserhalb Downtown) und es kostet ihn 125 Dollar.Ich glaub der Verdient zu viel.Kein Wunder,denn bei diesem Restaurant(Dailly Grill) wird der TIP(15%) automatisch beim bezahlen mit eingerechnet.Aber der neue Präsident wird es schon richten sagte er noch  :roll:

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
« Antwort #37 am: 10.05.2008, 21:41 Uhr »
Als wir letzte Woche einem Kellner in L.A. von unseren Spritpreisen(haben in eine Gallone umgerechnet) erzählt haben,ist er fast Rückwärts auf den Stuhl gefallen und konnte es kaum glauben.

Dann regte er sich schon über die jetzigen US-Spritpreise auf.Das ist ja sooo teuer geworden.
Er muss seinen 8 Zylinder alle 3 Tage tanken(wohnt 50 Meilen ausserhalb Downtown) und es kostet ihn 125 Dollar.Ich glaub der Verdient zu viel.Kein Wunder,denn bei diesem Restaurant(Dailly Grill) wird der TIP(15%) automatisch beim bezahlen mit eingerechnet.Aber der neue Präsident wird es schon richten sagte er noch  :roll:

Richten? In welche Richtung? Sprit subventionieren? Oder Steuer auf Spritfresser rauf, damit die endlich von der Straße kommen?

Klar verdient der zu viel. Ich könnte mir jedenfalls nicht alle drei Tage 125 Dollar in den Tank leisten. wie der das kann?

magnum

• Diamond Member
« Antwort #38 am: 10.05.2008, 21:44 Uhr »
Naja, 6x50 Meilen sind 300 Meilen oder umgerechnet fast 500 km. Da müsste ich auch alle drei Tage nachtanken. Völlig normales Verhalten, auch in Deutschland. Ist halt nur die Frage, welches Fahrzeug 125 Dollar Sprit auf 500 km verbraucht. Das wären beim aktuellen Preis rund 30 Gallonen. Das wiederum bedeutet, dass er auf 500 km einen Verbrauch von rund 120 Liter Sprit hat. Fährt der einen Lastwagen ?

Ein Trailblazer gehört sicher nicht zu den sparsamen Fahrzeugen, aber ich habe ihn im Urlaub nicht über 12 Liter/100 km gebracht.

Das Problem ist aber auch, dass hier ein Kellner keine 70 km zur Arbeit fährt, sondern dann lieber Hartz IV beantragt.

Cincinnati

• Platin Member
« Antwort #39 am: 12.05.2008, 18:27 Uhr »
Ändert aber nix daran, dass sie bei Langstreckenfahrten eher weniger sparen.
.. magnum , ich hab`mich mal mit einem Physiker über diese Hybrid-Autos unterhalten, das Problem ist der Wiederverkaufswert, denn evtl. Reparaturen oder sogar eine neue Batterie soll zwischen 5 und 10 Tausend US $ kosten ..