usa-reise.de Forum

Autor Thema: US-Bürger sind noch ein bisschen dicker.  (Gelesen 6104 mal)

Detritus

• Platin Member
US-Bürger sind noch ein bisschen dicker.
« am: 28.05.2015, 20:50 Uhr »
US-Bürger sind noch ein bisschen dicker. Fast zwei Drittel betroffen

http://n-tv.de/panorama/US-Buerger-sind-noch-ein-bisschen-dicker-article15185706.html

Ist ja jetzt kein auf die USA begrenztes Phänomen - irgendwie finde ich es aber auch schon teilweise ziemlich krass wie "leicht" es einem in den USA gemacht wird übergewichtig zu sein...

McC

• Gast
Re: US-Bürger sind noch ein bisschen dicker.
« Antwort #1 am: 28.05.2015, 20:56 Uhr »
Passt doch zum allgemeinen Trend... Deutsche werden immer dicker!

http://www.stern.de/gesundheit/adipositas-immer-mehr-deutsche-leiden-unter-starkem-uebergewicht-2194250.html

Wer so einen Koloss in der Eco neben sich hat, ist wirklich zu bemitleiden! Mehrstündige Extremfolter  :wink:

Detritus

• Platin Member
« Antwort #2 am: 28.05.2015, 21:01 Uhr »
Ich sage ja: Kein USA spezifisches Phänomen - aber ich habe z.B. bislang weder in FRA noch HAM oder MUC bzw. STR so viele "courtesy cars" gesehen mit denen die betroffene Gruppe über den Flughafen gekarrt werden wie in den USA

McC

• Gast
« Antwort #3 am: 28.05.2015, 21:07 Uhr »
Ich behaupte das ein USA-spezifisches Problem ist.... die Fast Food-Industrie und amerikanische Couch-Kultur haben einen großen Anteil daran. Das alles haben die USA nach Europa exportiert... die Folgen sieht man  :wink:

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
« Antwort #4 am: 28.05.2015, 21:13 Uhr »
Mh,

bin auch in diesem Bereich an mein Urlaubsland angepaßt :wink:
Reducing Truck Traffic since 2007!

Floridiana

• Gold Member
« Antwort #5 am: 28.05.2015, 23:26 Uhr »
Ich dachte, die Mexikaner haetten uns uebertroffen.  8)

McC

• Gast
« Antwort #6 am: 29.05.2015, 06:37 Uhr »
Laut WHO sind zwei Drittel der USA-Bevölkerung (Stand 2014) übergewichtig... unter den Industriestaaten verteidigen sie unangefochten ihren 1. Platz....... gefolgt von Deutschland!

...und es wird noch schlimmer... http://www.welt.de/gesundheit/article10735003/Zahl-der-Fettleibigen-waechst-gigantisch.html

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 29.05.2015, 06:42 Uhr »
Hier wird Uebergewichtig aber statistisch sehr frueh definiert.  Ich bin 183 cm gross und wiege 90 kg.  Nach der Aussage meines Doktors bin ich erheblich uebergewichtig!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

wolfi

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 29.05.2015, 17:11 Uhr »
Nach der Aussage meines Doktors bin ich erheblich uebergewichtig!
Aber noch nicht obese ...  :wink:

Nicht ganz OT:

Auch bei uns in Ungarn sieht man immer mehr extrem dicke Leute - bei den Alten verstehe ich es ja noch:
Die essen wie früher, als sie den ganzen Tag körperlich schwer arbeiten mussten in der Genossenschaft oder Kolchose.
Aber bei den jungen Leuten?

Ich kenne dazu einen bösen Witz:

Woran erkennt man einen echten Ungarn?

Es ist leichter, über weg zu springen als um ihn herum zu laufen ...

PS:
Auch meine ungarische Partnerin (die kocht zum Glück eher leicht, mediterran, als ungarisch mit Kutteln und Haxe ...  :D) hat das schon mit Bedauern festgestellt, dass die Ungarn in der Hinsicht gut mit den Amis mithalten können - leider.

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 29.05.2015, 21:20 Uhr »

.
Doch, am Anfang der obesity Skala.  Ich dagegen (und auch mein Umfeld), meinen ich sei gerade richtig mit dem Gewicht.

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #10 am: 29.05.2015, 21:30 Uhr »
Wer so einen Koloss in der Eco neben sich hat, ist wirklich zu bemitleiden! Mehrstündige Extremfolter  :wink:

schnarchende, sabbernde und (Kimchi)rülpsende - dafür aber gertenschlanke - Asiaten sind auch keine tollen Flug-Partner. Nicht mal in der Business Class!
Unablässig dummquatschende Deutsche eben so wenig.

Das ist mal grundsätzlich kein Problem des "bisschen dicker". Das hat man halt immer, wenn man alleine fliegt. Und bei einigen Flugzeug-Bestuhlungen kann einen das auch zu zweit erwischen.

Was solls? Acht Stunden gehen vorbei, auch zwölf. Solange man das Leben nicht mit diesen Zeitgenossen teilen muss(!), ist doch alles gut. Und letzteres ist absolut freiwillig. Niemand muss.
Ach ja... und jeder darf ;)

Am Ende sitze ich lieber neben einem netten Dicken als neben.... na ihr wisst schon  :D

Lurvig

StevenStiffler

• Junior Member
  • **
    • Kölner Haie Liveradio
« Antwort #11 am: 04.06.2015, 09:22 Uhr »

.
Doch, am Anfang der obesity Skala.  Ich dagegen (und auch mein Umfeld), meinen ich sei gerade richtig mit dem Gewicht.

Auch wenns OT ist^^ Hat Dein Arzt denn mal eine Körperfettmessung gemacht? Ansonsten rein vom Gewicht auf obese zu schließen ist echt fatal :roll:
Muskeln sind ja auch schwerer als Fett und so Sachen  8)

Mein Arzt meint immer solang sich nicht alles am Bauch sammelt (dann sieht man es nämlich auch) ist ein BMI bis 27 durchaus zu verschmerzen. Darüberhinaus sollte man dann gucken.

LG
In Vorbereitung...

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #12 am: 08.06.2015, 07:06 Uhr »

.

Auch wenns OT ist^^ Hat Dein Arzt denn mal eine Körperfettmessung gemacht? Ansonsten rein vom Gewicht auf obese zu schließen ist echt fatal :roll:
Muskeln sind ja auch schwerer als Fett und so Sachen  8)

Mein Arzt meint immer solang sich nicht alles am Bauch sammelt (dann sieht man es nämlich auch) ist ein BMI bis 27 durchaus zu verschmerzen. Darüberhinaus sollte man dann gucken.

LG
Ich liege auch in etwa bei einem BI von 27, und habe auch kein nenneswertes Bauchspek.  Aber nach der Meinung der guten Doktoren der Mayo Clinic bin ich halt am Anfang von Obese!

missy

• Gold Member
« Antwort #14 am: 14.06.2015, 16:20 Uhr »
Ich geh jetzt 5 Wochen auf Dienstreise und hab mir fest vorgenommen in der Zeit abzunehmen. :-)