usa-reise.de Forum

Unterhaltung & aktuelle Hinweise => Aktuelle Meldungen / Radio- & Fernsehtipps => Thema gestartet von: Aaronp am 08.04.2008, 20:56 Uhr

Titel: US-Fluglinien sind so schlecht wie nie
Beitrag von: Aaronp am 08.04.2008, 20:56 Uhr
Keine guten Aussagen über die Fluglinien...

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,546131,00.html

Gruß
Aaronp
Titel: Re: US-Fluglinien sind so schlecht wie nie
Beitrag von: playmaker11 am 09.04.2008, 07:13 Uhr
Das kommt davon, wenn man  nur noch die Rendite steigern will....
Titel: Re: US-Fluglinien sind so schlecht wie nie
Beitrag von: Davidc am 09.04.2008, 16:30 Uhr
Hallo,

was hat das mit der Rendite zu tun?

Vor allem: was hat schlechter und muffeliger Service mit der Rendite zu tun?
Wenn die Damen an Bord und am Boden nicht die Gänge kommen, keine Getränke ausschenken, das Essen lieblos hinknallen, schnippig am Check-In sind und auch sonst scheinbar die Eigentümer so mancher Airline zu sein schein, dann ist klar, warum man von schlechten Airlines spricht.

Im Übrigen war ich mit dem Service bei Delta in den letzten Jahren z. B. immer sehr zufrieden.
Titel: Re: US-Fluglinien sind so schlecht wie nie
Beitrag von: IkeaRegal am 10.04.2008, 09:03 Uhr
Das hat sehr wohl was mit der Rendite zu tun. Auf Grund der Rendite wird am Personal gespart, Vergünstigen und zusätzliche Annehmlichkeiten der Mitarbeiter werden immer weiter gekürzt und das führt dazu das diese Leute eben Frust schieben und die Identifikation mit dem Unternehmen irgendwann fehlt, frei nach dem Motto "Wenn der Chef es so will, von mir aus!" und dann kommt die Quittung indem es denen egal ist wie sie die Leute behandeln.

Ein Teufelskreis.
Titel: Re: US-Fluglinien sind so schlecht wie nie
Beitrag von: Davidc am 10.04.2008, 16:03 Uhr
Hallo,

Das Boden- und Flugpersonal wird in der Regel gut bezahlt, die Piloten bei Delta zum Beispiel haben Gehälter bei denen so mancher Arzt oder sonstige Akademiker nur noch hinterherschaut.

Und außerdem haben Airlinemitarbeiter noch immer sehr gute Vergünstigungen, die es so in vielen anderen Branchen bei weitem nicht gibt.
Soll das denn bedeuten wenn ich keine Freiflüge mehr bekomme und meine Verwandten keine verbilligten Tickets, dass ich die kunden dann wie Dreck behandele?