usa-reise.de Forum
Unterhaltung & aktuelle Hinweise => Aktuelle Meldungen / Radio- & Fernsehtipps => Thema gestartet von: Daniel am 27.07.2005, 19:28 Uhr
-
Frische Bettwäsche nur noch auf Wunsch
Um Geld zu sparen, wollen führende Hotelketten in den USA die Bettbezüge und Laken ihrer Übernachtungsgäste seltener wechseln. Dadurch will die Branche mehrere Millionen US-Dollar jährlich sparen.
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,367030,00.html
-
Ich finde das eigentlich ganz in Ordnung. Ich hatte das dieses Jahr
in zwei Hotels. Da gab es eine Karte, die man aufs Bett legen musste,
wenn Bettzeug gewechselt werden sollte.
-
Hallo,
eine längst überfällige und wirkliche vernünftige Idee wo Ökonomie und Ökologie - Geld und Umwelt Hand in Hand gehen ...
Jürgen
-
Hallo,
ich hoffe allerdings, daß das nur für Gäste mit mehreren Übernachtungen gilt....
-
Ja, steht auch so im Artikel :wink:
Ist ja auch wirklich Unsinn, täglich saubere einmal benützte Wäsche/Handtücher zu wechseln, das macht zuhause auch niemand.
Ist eigentlich hierzulande auch schon seit längerem üblich...
Grüße
Axel
-
Hi Daniel,
schon seit enigen Jahren finde ich immer wieder Kärtchen in diversen Hotels, die auf dieses Vorgehen hinweisen. Vor allem bei Holiday Inn ist mir das aufgefallen, teilweise auch bei anderen Hotels.
Wenn ich mehrere Nächte im gleichen Hotel bin brauche ich nicht jede Nacht neue Bettwäsche oder auch nicht unbedingt frische Handtücher. Jedoch finde ich die Begründung mit der Sorge um die Umwelt (so steht es auf besagten Kärtchen) ziemlich scheinheilig. Das ärgert mich jedes Mal. Es geht dabei NUR um's Geld. Wie anders ist es sonst zu erklären, dass man sich zwar Sorge um's Waschpulver macht aber beim continental breakfast jeden Tag ein halber Müllcontainer mit Einwegtellern usw. zugeschüttet wird?
-
Hallo,
Wie anders ist es sonst zu erklären, dass man sich zwar Sorge um's Waschpulver macht aber beim continental breakfast jeden Tag ein halber Müllcontainer mit Einwegtellern usw. zugeschüttet wird?
Ich glaube nicht, daß das Waschpulver wirklich der entscheidende Faktor ist. Ich vermute eher (ist aber wirklich nur eine Vermutung), daß das eine Frage des Wassers ist (das natürlich auch ein wesentlicher Kostenfaktor sein dürfte, zumal es ja offenbar auch schon Kontingentierungen gibt - jedenfalls was Bewässerung angeht, wie mir die Wirtin des B&B in Escalante geschildert hat). Dazu paßt auch das Frühstücksthema: wegwerfen kostet weniger Wasser als spülen.
-
wegwerfen kostet weniger Wasser als spülen.
Das ist schon richtig . Außerdem scheinen die Kosten für die Müllentsorgung billiger zu sein als Wasser .
Um zum eigentlichen Thema zurückzukehren : Wenn ich in´s Hotel einziehe , möchte ich schon frische Bettwäsche und Handtücher . Aber bei mehreren Übernachtungen ist es unnötiger Luxus , alles täglich neu zu bekommen .
-
Ich finde das eigentlich ganz in Ordnung. Ich hatte das dieses Jahr
in zwei Hotels. Da gab es eine Karte, die man aufs Bett legen musste,
wenn Bettzeug gewechselt werden sollte.
Stephan, hat das mit der Karte was genutzt? Wir haben die Erfahrung gemacht, dass das mit der Karte nicht funktioniert. Die Bettwäsche wurde trotzdem jeden Tag gewechselt.
Anette
-
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass das mit der Karte nicht funktioniert. Die Bettwäsche wurde trotzdem jeden Tag gewechselt.
Dito The Orleans in LV. Handtücher, die gewechselt werden sollen, wirft man auf den Boden, die anderen hängt man ganz normal auf. So jedenfalls die Theorie...
Es wurden immer alle Handtücher gewechselt...
-
Handtücher, die gewechselt werden sollen, wirft man auf den Boden, die anderen hängt man ganz normal auf. So jedenfalls die Theorie...
Es wurden immer alle Handtücher gewechselt...
Ja, so ging es mir bisher auch.
Dagi :winke: