usa-reise.de Forum

Unterhaltung & aktuelle Hinweise => Aktuelle Meldungen / Radio- & Fernsehtipps => Thema gestartet von: Thomas am 19.04.2022, 08:58 Uhr

Titel: US-Richterin hebt Maskenpflicht in öffentlichen Verkehrsmitteln auf
Beitrag von: Thomas am 19.04.2022, 08:58 Uhr
Hallo zusammen,

vielleicht habt ihr das schon gelesen oder gehört - die (mittel-/langfristigen) Auswirkungen sind aber aktuell unklar, kurzfristig wird die Einhaltung erstmal nicht mehr überwacht laut des Artikels.

Zitat
In den USA hat eine Bundesrichterin die landesweite Corona-Maskenpflicht in öffentlichen Verkehrsmitteln für ungültig erklärt und aufgehoben. Die nationale Gesundheitsbehörde CDC habe mit der entsprechenden Verfügung ihre Befugnisse überschritten, heißt es in der Entscheidung der Richterin Kathryn Kimball Mizelle aus dem Bundesstaat Florida. Zudem habe die Behörde ihre Entscheidung nicht angemessen begründet. Das Verfahren für solche Vorschriften sei nicht eingehalten worden.

https://www.spiegel.de/ausland/usa-bundesrichterin-hebt-corona-maskenpflicht-in-oeffentlichen-verkehrsmitteln-auf-a-d76f93c9-ba51-473d-9eee-f51a6c5feb8e
Titel: Antw: US-Richterin hebt Maskenpflicht in öffentlichen Verkehrsmitteln auf
Beitrag von: Jack Black am 19.04.2022, 13:38 Uhr
Passend dazu:

Auch am Flughafen von Las Vegas (ex. McCarran, jetzt Harry Reid International Airport) ist vor wenigen Stunden die Maskenpflicht aufgehoben worden:

https://www.fox5vegas.com/2022/04/19/harry-reid-international-airport-lifts-mask-requirement-travelers/