usa-reise.de Forum
Unterhaltung & aktuelle Hinweise => Aktuelle Meldungen / Radio- & Fernsehtipps => Thema gestartet von: pierremw am 29.03.2006, 07:35 Uhr
-
Little Rock. - Bei der Schatzsuche in einem US-Diamanten-Park in Arkansas fanden eine Toristin und ihr Sohn (12) einen 2,12 Karat schweren und nahezu reinen Diamanten. Die beiden dürfen den wertvollen Edelstein behalten.
Quelle: Kronen Zeitung - 29.03.2006
-
Ob da jetzt die Besucherzahlen sprunghaft steigen werden? :D
Netter Marketinggag.
Gruß alljogi
-
Gerade wollte ich über den gleichen Bericht einen Link reinsetzen :wink:
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,408299,00.html
America_Crazy
-
Das ist kein Marketing-Gag, in diesem State Park darf tatsächlich jeder sein Glück versuchen. Und wer es mal selbst probieren will, hier ist die Homepage des Parks:
http://www.arkansasstateparks.com/craterofdiamonds
-
Ich hätte auch geglaubt, ein Marketing-Gag. Das es so etwas gibt :?: :?:
-
Über diesen State Park habe ich vor vielen Jahren schon mal einen Bericht gelesen. Die Wahrscheinlichkeit, wirkliche Reichtümer zu finden, ist nach dem Bericht aber nur etwa so hoch einzuschätzen wie die Chance, in Las Vegas reich zu werden. In beiden Fällen sollte man die Sache also "just for fun" und ohne allzu übersteigerte Hoffnungen angehen.
Aber im Crater of Diamonds ist man wenigstens an der frischen Luft :lol:
-
Habt ihr eigentlich eine Ahnung wieviel der Diamant wert war?
Habe im Spiegelbericht über den Wert nichts gelesen.
Aber irgendwie denke ich doch, dass dies ein Marketing-Gag des Parks ist. Klar kann man dort auf eigene Faust suchen, aber dass der jetzt kurz vor Beginn der Sommersaison gefunden wird, ist meiner Meinung nach schon verdächtig. Da ich selber im Verkauf tätig bin, glaube ich schon dass mit allen Mitteln gearbeitet wird um Besucher in den Park zu locken. Warum auch nicht, ist ja nicht verwerflich. Wird ja keiner gezwungen.
Gruß alljogi