usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA: Einreise für Touristen ab dem 8.11. wieder möglich  (Gelesen 2349 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.143
    • http://www.usa-reise.de
Gute Nachrichten für uns USA-Freunde: ab dem 08.11.2021 ist die Einreise zu touristischen Zwecken wieder möglich!

Wie mittlerweile mehrfach in diversen Medien und auch hier schon zu lesen war, wird der Travelban zum 08.11.2021 aufgehoben, die Einreise für touristische Zwecke ist ab dann wieder möglich.

Nach aktuellem Stand sind die Regelungen wie folgt (alle Angaben ohne Gewähr):


Ab dem 8. November 2021 ist für Touristen die Einreise in die USA wieder möglich!

Die USA werden ihre Grenzen am 8. November für geimpfte Ausländer öffnen, so ein Beamter des Weißen Hauses. Damit wird Millionen von Menschen, die bisher vom Besuch des Landes ausgeschlossen waren, der Zugang gewährt, während das Land für alle, die nicht geimpft wurden, geschlossen bleibt.

Nach dem neuen System können geimpfte Personen, die in den letzten 72 Stunden einen negativen Test hatten, einen Flug in die USA nehmen, sofern sie Informationen zur Ermittlung von Kontaktpersonen weitergeben.

Ungeimpften Ausländern wird die Einreise generell verweigert, während ungeimpfte Amerikaner einen negativen Covid-19-Test benötigen.

Personen, die mit dem Flugzeug einreisen, gelten als geimpft, wenn sie eine Impfung erhalten haben, die entweder von der Food and Drug Administration zugelassen ist oder von der Weltgesundheitsorganisation als Notfallimpfung eingestuft wurde, damit ist auch eine Impfung mit Astra Zeneca kein Problem.

Dasselbe wird wahrscheinlich auch für diejenigen gelten, die auf dem Landweg ankommen, sagte der Beamte, der hinzufügte, dass Kinder unter 18 Jahren wahrscheinlich ausgenommen sind. Menschen, die mit zwei verschiedenen Impfstoffen geimpft wurden, sollen ebenso als  geimpft behandelt werden, wie es aktuell heißt.


Guten Flug - wann und wohin plant ihr eure nächste USA-Reise?
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

Wurzelsepp

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 646
Antw: USA: Einreise für Touristen ab dem 8.11. wieder möglich
« Antwort #1 am: 16.10.2021, 07:52 Uhr »
Guten Flug - wann und wohin plant ihr eure nächste USA-Reise?

September/Oktober - Utah.

Zeev

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 333
Antw: USA: Einreise für Touristen ab dem 8.11. wieder möglich
« Antwort #2 am: 16.10.2021, 08:09 Uhr »
Ich hänge es mal hier dran - sicher betrifft es den einen oder anderen.
Sg. Kreuzimpfungen/Mix-and-Match werden von der CDC eindeutig anerkannt.
Bis runter zum Anhang scrollen. Link führt direkt zum Anhang

https://www.cdc.gov/coronavirus/2019-ncov/vaccines/fully-vaccinated-guidance.html#annex

Ansonsten haben wir unsere Septemberreise 2021 nun auf den Juni/Juli 2022 verlegt - bis auf ein Hotel/Motel ist auch alles gebucht; einschl. Flug, Mietwagen und Unterkünfte

gfr1971

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 34
Antw: USA: Einreise für Touristen ab dem 8.11. wieder möglich
« Antwort #3 am: 16.10.2021, 08:13 Uhr »
Hat jemand was zum Test gefunden? Zuletzt hieß es PCR, nun finde ich das nicht mehr.
Gruß

Zeev

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 333
Antw: USA: Einreise für Touristen ab dem 8.11. wieder möglich
« Antwort #4 am: 16.10.2021, 08:22 Uhr »

Denke nicht - die Aussage des CDC sagt immer noch PCR oder Antigentest

https://www.cdc.gov/coronavirus/2019-ncov/travelers/testing-international-air-travelers.html

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Antw: USA: Einreise für Touristen ab dem 8.11. wieder möglich
« Antwort #5 am: 16.10.2021, 08:24 Uhr »
Hier noch mal der Link zu Reuters.
Da würde ich mal sagen: Glück gehabt! Wir haben eine Buchung für den 09.11.2021 nach Orlando, FL. Das war weniger eine Buchung, als eher eine Wette.

Jetzt geht's los!

Mic

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.039
Antw: USA: Einreise für Touristen ab dem 8.11. wieder möglich
« Antwort #6 am: 16.10.2021, 11:47 Uhr »
September/Oktober - ab/bis Las Vegas, Rundreise, wohin steht noch nicht fest.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Antw: USA: Einreise für Touristen ab dem 8.11. wieder möglich
« Antwort #7 am: 16.10.2021, 12:14 Uhr »
Für Kreuzimpfungen sieht es ja jetzt gut aus.
Genesene mit nur einer Impfung sollten sich aber noch eine zweite organisieren.
Viele Grüße,
Danilo


Wurzelsepp

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 646
Antw: USA: Einreise für Touristen ab dem 8.11. wieder möglich
« Antwort #8 am: 17.10.2021, 10:57 Uhr »
September/Oktober - Utah.

Geändert in: August - Utah. Ursächlich war die mangelnde Verfügbarkeit der Zion Lodge im September für mehrere Tage am Stück. Seltsamerweise ist der August noch ziemlich frei.
Flug nach LAS ist gebucht, Unterkünfte reserviert.

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.039
Antw: USA: Einreise für Touristen ab dem 8.11. wieder möglich
« Antwort #9 am: 17.10.2021, 16:06 Uhr »
Flug nach LAS ist gebucht, Unterkünfte reserviert.

Und wie siehts mit dem Mietwagen aus? Habe gestern nochmal ein wenig herumgeklickt, im Moment geht ja irgendwie gar nichts, alles ist hoffnungslos zu teuer. Ich habe allerdings auch noch nie so früh vorher einen Mietwagen gebucht, mal schauen, ob es nicht doch irgendwann wieder günstiger wird.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

Bandito1011

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.033
  • Der gescheite Mensch findet Bildung auf Reisen
Antw: USA: Einreise für Touristen ab dem 8.11. wieder möglich
« Antwort #10 am: 17.10.2021, 18:22 Uhr »
Verdammt! So langsam bekomme ich auch richtig Bock obwohl ich eigentlich mehr als genug um die Ohren hab. Oder genau deshalb. Wird dringend wieder Zeit das Leben zu genießen und das gelingt mir nirgends so gut wie auf einem USA Roadtrip. Ich fang jetzt auch an zu planen, dann wird es eben teuer aber wer weiß was morgen wieder kommt.

Wurzelsepp

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 646
Antw: USA: Einreise für Touristen ab dem 8.11. wieder möglich
« Antwort #11 am: 17.10.2021, 19:55 Uhr »
Und wie siehts mit dem Mietwagen aus? Habe gestern nochmal ein wenig herumgeklickt, im Moment geht ja irgendwie gar nichts, alles ist hoffnungslos zu teuer. Ich habe allerdings auch noch nie so früh vorher einen Mietwagen gebucht, mal schauen, ob es nicht doch irgendwann wieder günstiger wird.

Die Preise sind absurd hoch. Das hat aber nichts mit der frühen Buchung zu tun, das habe ich schon öfters gemacht. Es liegt in meinem Fall auch nicht an der Reisezeit, nach den Sommerferien ist es gleich teuer.
2019 habe ich für einen Jeep Cherokee ca. 55€/Tag bezahlt. Jetzt ist es 3x so viel.
Ein grosser Ford Pickup kostet die Hälfte wie der Standard SUV, so viel wie die kleinste Klasse. Ob man aktuell einen SUV, Compact oder Fullsize bucht ist völlig egal, kostet fast dasselbe. Auch bei Direktbuchung bei Alamo, kein Unterschied.

Ich habe mit kostenloser Stornierungsoption den Mietwagen gebucht und werde in den nächsten Monaten die Preise beobachten.

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.039
Antw: USA: Einreise für Touristen ab dem 8.11. wieder möglich
« Antwort #12 am: 17.10.2021, 21:46 Uhr »
Verdammt! So langsam bekomme ich auch richtig Bock obwohl ich eigentlich mehr als genug um die Ohren hab.

Deswegen, der Spruch mag noch so abgedroschen sein, aber es ist so und ich kann es nur stupend wiederholen: man lebt nur einmal! Mach das Beste daraus. Jeder verlorene Tag bleibt verloren. Du weisst es eigentlich schon selbst, was Du machen musst. Tue es, Du wirst es nicht bereuen.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

Bandito1011

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.033
  • Der gescheite Mensch findet Bildung auf Reisen
Antw: USA: Einreise für Touristen ab dem 8.11. wieder möglich
« Antwort #13 am: 17.10.2021, 22:14 Uhr »
Und wie siehts mit dem Mietwagen aus? Habe gestern nochmal ein wenig herumgeklickt, im Moment geht ja irgendwie gar nichts, alles ist hoffnungslos zu teuer. Ich habe allerdings auch noch nie so früh vorher einen Mietwagen gebucht, mal schauen, ob es nicht doch irgendwann wieder günstiger wird.

Die Preise sind absurd hoch. Das hat aber nichts mit der frühen Buchung zu tun, das habe ich schon öfters gemacht. Es liegt in meinem Fall auch nicht an der Reisezeit, nach den Sommerferien ist es gleich teuer.
2019 habe ich für einen Jeep Cherokee ca. 55€/Tag bezahlt. Jetzt ist es 3x so viel.
Ein grosser Ford Pickup kostet die Hälfte wie der Standard SUV, so viel wie die kleinste Klasse. Ob man aktuell einen SUV, Compact oder Fullsize bucht ist völlig egal, kostet fast dasselbe. Auch bei Direktbuchung bei Alamo, kein Unterschied.

Ich habe mit kostenloser Stornierungsoption den Mietwagen gebucht und werde in den nächsten Monaten die Preise beobachten.

Die Halbleiter Problematik trägt eine Menge dazu bei. Die Hersteller können einfach nicht liefern und das wird sich auch so schnell nicht ändern. Größere Nachfrage, gleichbleibendes Angebot, schwindende Pandemie und lang ersehnte Öffnung der US Grenzen. Ganz miese Kombination. Ich fürchte man muss diesen Tod sterben. Gründe für die Preise gibt es leider genug.

Culifrog

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.241
    • Travel & Food Blog
Antw: USA: Einreise für Touristen ab dem 8.11. wieder möglich
« Antwort #14 am: 18.10.2021, 07:41 Uhr »
Guten Flug - wann und wohin plant ihr eure nächste USA-Reise?

Guten Morgen

Unsere Reise geht von Mitte April bis Mitte Juni in den Südwesten.

Flüge gebucht (Lufthansa):
  • 15.04.2022 Basel - Frankfurt - Los Angeles
  • 10.06.2022 Los Angeles - Frankfurt - Basel
23 Unterkünfte kostenfrei stornierbar gebucht (22 Booking.com + 1 direkt):
  • 9 in Kalifornien
  • 1 in Nevada
  • 9 in Arizona
  • 4 in New Mexico
Auto gebucht (USA-Reisen.de > FTI > Alamo)
  • FRAR
Ich freue mich so, hoffentlich kommt nichts mehr dazwischen.

Liebe Grüsse
Gaby