usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA machen Grenzen für Tattoo-Träger dicht  (Gelesen 3195 mal)

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
USA machen Grenzen für Tattoo-Träger dicht
« am: 17.07.2012, 19:13 Uhr »
USA machen Grenzen für Tattoo-Träger dicht - etwas reisserisch, aber im Kern zutreffend ;-)

http://www.wallstreetjournal.de/article/SB10001424052702303740704577521000095497214.html?

Kar98

• Gold Member
Re: USA machen Grenzen für Tattoo-Träger dicht
« Antwort #1 am: 17.07.2012, 20:09 Uhr »
USA hauen Leute raus, die wahrscheinlich Gangs angehören. Fein, das freut mich.

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #2 am: 17.07.2012, 20:35 Uhr »
tja... kommt wohl mal wieder drauf an, wer die Tattoos trägt.
US-Amerikaner: naja, geht schon irgendwie.
Mexikaner: gaaanz böse! Geht gar nicht.
In USA kann man halt nicht nur über Landschaften staunen ;)

Lurvig

Palo

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 17.07.2012, 22:55 Uhr »
Damit, dass er illegal in USA war hat er ja schon gegen das Gesetz verstossen.

Gruß

Palo

gabenga

• Gold Member
« Antwort #4 am: 17.07.2012, 23:42 Uhr »
Wird das jetzt die Fortsetzung des EM-Threads?  :roll:

Lees

• Bronze Member
« Antwort #5 am: 18.07.2012, 02:36 Uhr »
Schon bloed, wenn man seinen Koerper mit Taetowierungen verziert hat, die von Gangmitgliedern benutzt werden.

motorradsilke

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 18.07.2012, 08:12 Uhr »
Schon bloed, wenn man seinen Koerper mit Taetowierungen verziert hat, die von Gangmitgliedern benutzt werden.

Und was ist, wenn man die Tattoos schon hatte, als die Gangs begannen, sie zu verwenden?

Übles Schubladendenken.

Goon

• Silver Member
  • Love Vegas and Ayia Napa
Re: AW: USA machen Grenzen f�r Tattoo-Tr�ger dicht
« Antwort #7 am: 18.07.2012, 08:15 Uhr »
Den Gedanken hatte ich auch schon. Man nehme nur als Beispiel das Spinnennetz am Ellbogen. Viele hatten so eines bevor die rechte Szene dies für sich entdeckte. Ist jedoch schon einige Jahre her und ob es noch so ist entzieht sich meiner Kenntnis
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man recht haben und doch ein Idiot sein kann. (Martin Kessel 1901-90)

Gruss Patrick

Lees

• Bronze Member
« Antwort #8 am: 18.07.2012, 14:26 Uhr »

Und was ist, wenn man die Tattoos schon hatte, als die Gangs begannen, sie zu verwenden?

Übles Schubladendenken.

Hat mit Schubladen nichts zu tun. Ich habe schon bloed, nicht 'schoen' bloed geschrieben. Es ist eben schon eine bloede Situation, wenn man das gleiche Muster traegt wie eine Gang. Ich gehe aber davon aus, dass Gangs ihre Muster nicht einfach aus einem Katalog entnehmen sondern sie selbst fuer sich entwerfen lassen. 

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 18.07.2012, 15:47 Uhr »

Übles Schubladendenken.

Hat mit Schubladen nichts zu tun. Ich habe schon bloed, nicht 'schoen' bloed geschrieben. Es ist eben schon eine bloede Situation, wenn man das gleiche Muster traegt wie eine Gang. Ich gehe aber davon aus, dass Gangs ihre Muster nicht einfach aus einem Katalog entnehmen sondern sie selbst fuer sich entwerfen lassen. 
Zudem hielt der Mensch sich ja auch jahrelang illegal in den USA auf, das hat eventuell auch etwas damit zu tun, dass er jetzt Schwierigkeiten hat, wieder rein zu kommen!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Lees

• Bronze Member
« Antwort #10 am: 18.07.2012, 17:07 Uhr »
Der Mann hat leider auf der Brust und auf dem Ruecken Gang Taetowierungen. Hat ihn der Taetowierer nie darauf hingewisen, dass er bessr ein anderes Muster aussuchen sollte?

Laesst sich heute noch jemand ein Spinnenetz taetowieren, ohne zu wissen, dass es Zeichen der rechten Szene ist? (wie ich hier gelesen habe) Sagen die nichts im Taetowierungsstudio, wenn ein Kunde ein schon belegtes Symbol aussucht? (Echte Frage. Ich kenne mich da nicht aus.)

RainerS.

• Silver Member
« Antwort #11 am: 18.07.2012, 19:10 Uhr »
Der Mann hat leider auf der Brust und auf dem Ruecken Gang Taetowierungen. Hat ihn der Taetowierer nie darauf hingewisen, dass er bessr ein anderes Muster aussuchen sollte?
die USA ist groß und ich glaube kaum dass ein taetowierer jedes gangsymbol kennt, vllt. die von den gangs aus dem näheren umkreis - aber mehr wohl auch nicht ...

Laesst sich heute noch jemand ein Spinnenetz taetowieren, ohne zu wissen, dass es Zeichen der rechten Szene ist? (wie ich hier gelesen habe) Sagen die nichts im Taetowierungsstudio, wenn ein Kunde ein schon belegtes Symbol aussucht? (Echte Frage. Ich kenne mich da nicht aus.)
bis vor 5 min. hätte ich es noch machen lassen denn bis dahin hatte ich nich die leiseste ahn dass das nen symbol der rechten szene is ...
gruß aussem Ruhrpott ~ Rainer

Tipprunde BuLi 16/17

motorradsilke

• Diamond Member
« Antwort #12 am: 18.07.2012, 19:28 Uhr »

Übles Schubladendenken.

Ich kenn mich da nicht so aus, aber oft nutzen ja bestimmte Gruppierungen einfach bestimmte Marken o.ä., z.B. die rechte Szene "Lonsdale".

Das Schubladendenken bezog sich nicht auf deinen Beitrag, sondern auf die leider auch hier zu merkende Oberflächlichkeit, Menschen nach ihrem Äußeren und dem, was sie tragen, einzuordnen.

TheHonk

• Gold Member
« Antwort #13 am: 18.07.2012, 21:25 Uhr »
Das mit dem Lonsdale habe ich bis eben auch nicht gewusst... Und das Pin Up-Girl auf meinem Arm, hat auf dem rechten Arm ein Spinnennetz tätowiert...  :shock:

In den Neunzigern war es (damals noch Frankfurtern und Leuten aus dem Umland vorbehalten) Pit-Bull-Kleidung... Alles Nazis haben die Leute geschrien... Dabei ging es nur um harmlose Hunde...
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...

Lees

• Bronze Member
« Antwort #14 am: 18.07.2012, 23:22 Uhr »

... Oberflächlichkeit, Menschen nach ihrem Äußeren und dem, was sie tragen, einzuordnen.

So ist es, wenn jemand total aus der Rolle faellt. Sei es Hautdekoration, Kleidung, Gartengestaltung usw.
Aber hier geht es eher darum, dass jemand wissentlich oder unwissentlich die Zugehoerigkeit zu einer kriminellen Organisation signalisiert.