usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA: Zikaden-Invasion in Nordosten...  (Gelesen 602 mal)

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
USA: Zikaden-Invasion in Nordosten...
« am: 10.06.2013, 11:08 Uhr »
Milliarden Zikaden übersäen derzeit Teile des Nordostens der USA. Alle 17 Jahre erwachen sie zum Leben und werden zur Plage. Experten sagen, dass sich auf einer Fläche eines halben Fußballfeldes bis zu eine Million Zikaden tummeln können. Bis etwa Mitte Juni sind die Zikaden weder zu überhören, noch zu übersehen. Nach der Paarung beginnt das Massensterben:

http://www.derwesten.de/panorama/usa-alle-17-jahre-wieder-von-zikaden-invasion-geplagt-id8051999.html
Reducing Truck Traffic since 2007!

Microbi

• Diamond Member
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: USA: Zikaden-Invasion in Nordosten...
« Antwort #1 am: 10.06.2013, 12:54 Uhr »
Das hätte ich gerne gesehen, war aber diesmal nicht östlich genug unterwegs.

Mic

missy

• Gold Member
« Antwort #2 am: 10.06.2013, 19:20 Uhr »
Milliarden Zikaden übersäen derzeit Teile des Nordostens der USA. Alle 17 Jahre erwachen sie zum Leben und werden zur Plage. Experten sagen, dass sich auf einer Fläche eines halben Fußballfeldes bis zu eine Million Zikaden tummeln können. Bis etwa Mitte Juni sind die Zikaden weder zu überhören, noch zu übersehen. Nach der Paarung beginnt das Massensterben:

http://www.derwesten.de/panorama/usa-alle-17-jahre-wieder-von-zikaden-invasion-geplagt-id8051999.html

hmmm...Zikaden gibts jedes Jahr, oder? Jedes Jahr schluepft die Brut die vor 17 Jahren gelegt wurde. Ich hab auf jeden Fall jedes Jahr Zikaden, die ich lautstark hoere aber so gut wie nie sehe, eigentlich erst wenn sie am Sterben sind und aus den Baeumen fallen.

missy

• Gold Member
« Antwort #3 am: 10.06.2013, 19:29 Uhr »
Jau, ich hab jetzt noch mal den Artikel gelesen und wenn man den Autor so liesst dann koennte man tatsaechlich annehmen das Zikaden nur alle 17 Jahre auftauchen. Witzig. :lol:

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
« Antwort #4 am: 11.06.2013, 10:17 Uhr »
Ich hab auf jeden Fall jedes Jahr Zikaden, die ich lautstark hoere aber so gut wie nie sehe, eigentlich erst wenn sie am Sterben sind und aus den Baeumen fallen.

Mh,

wo wohnst Du denn?
Reducing Truck Traffic since 2007!

Microbi

• Diamond Member
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
« Antwort #5 am: 11.06.2013, 10:21 Uhr »
Ich versuche auch immer Zikaden einzufangen. Die Biester sind echt schwer zu sehen. Man kann direkt danebenstehen, sie hören und doch nicht sehen. Manchmal habe ich dann doch Glück. Die verlassen sich so auf die Tarnung, dass das Fangen dann gar nicht mehr so schwer ist.

Ich lasse sie dann auch wieder frei - wird nur aus der Nähe der Tochter gezeigt. Geben tut es sie doch immer. Auch in Südeuropa habe ich schon welche gesehen/gehört.

Mic