usa-reise.de Forum
Unterhaltung & aktuelle Hinweise => Aktuelle Meldungen / Radio- & Fernsehtipps => Thema gestartet von: Heiner am 28.01.2012, 20:56 Uhr
-
Hi!
Eine Heuschrecke, ein Elefant und eine Welle, zu Stein erstarrt: Die Natur hat das "Tal des Feuers" in Rotschattierungen getaucht und ein Open-Air-Museum errichtet, in dem die steinernen Exponate sich gegenseitig übertreffen. Ein Besuch in Bildern.
sueddeutsche.de (http://www.sueddeutsche.de/reise/valley-of-fire-nahe-las-vegas-wunderland-in-der-wueste-1.1155670)
Gruß Heiner
-
Vielen Dank für den tollen Link!! Sehr genial!
Das sind echt atemberaubende Bilder und machen Lust darauf sich dort selbst als Fotograph zu versuchen. Hoffentlich werden wir bei unserer kommenden Reise noch einen Tag dafür Zeit haben! :)
-
Je nach Jahreszeit lohnen sich dort sogar mehrere Tage!
Wir waren eben gerade dort – siehe mein Link in der Signatur – die Bilder der Synnatschkes haben uns animiert und es hat sich mehr als gelohnt!
Im Hochsommer kannst Du ausgedehnte Hiking-Touren jedoch vergessen, macht bei 40 Grad oder so keinen Spass.
-
@Thinkpink: Wir werden im April da sein, also hoffentlich noch nicht allzu heiß. Deinen Reisebericht hab ich mir direkt mal in meiner Favoritenleiste gespeichert und werd ich heut nachmittag mal in Ruhe lesen... werden wahrscheinlich einige eurer Ziele auch besuchen, da sind gute Tipps und Anregungen immer klasse!! UNd die Fotos, die ich mir schon mal kurz angeschaut hab, machen gleich Lust aufs Losfliegen!
-
Das Valley of Fire ist wirklich einmalig schön!! Beim nächsten Vegas-Besuch werden wir sicher wieder hinfahren.. :wink:
LG Romani