Titel: Verstopfte Flugzeugtoilette
Beitrag von: Heiner am 22.06.2007, 19:56 Uhr
Hi!
Wie gut das wir nicht auf diesem Flug gebucht waren.
Fluggäste saßen neben Exkrementen
Alles andere als eine erholsame Reise erlebten Passagiere auf ihrem Flug von Amsterdam nach New Jersey: Eine verstopfte Toilette ergoss ihren Inhalt mitten in die Sitzreihen. Da Aussteigen schlecht möglich war, mussten die Gäste sieben Stunden im Gestank ausharren.
Hier gibts auch einen Augenzeugenbericht: http://www.flyertalk.com/forum/showthread.php?t=703775
Merkwürdigerweise ist dort nicht die Rede davon, daß das Zeug in die Kabine floss. Wahrscheinlich haben da die Medien wieder mal ein wenig übertrieben. :roll:
Wie sich später nach der Landung in Newark herausstellte, war die Toilette durch Gummihandschuhe verstopft, die jemand unerlaubterweise heruntergespült hatte.
Und warum haben die in SNN die Handschuhe nicht gefunden? Eine Zwischenübernachtung, Fehler nicht behoben und dann trotzdem über den Teich :roll: Na denn, guten Flug. Gruß Günther
Nach meinen Erfahrungen hat vorsichtigt geschätzt jeder 8. Nahverkehrszug keine nutzbare Toilette an Board. Früher hatte jeder Wagen 2 WCs, aber heute nicht mehr. Am schlimmsten sind Triebwagen: Nur 1 Toilette, die dann oft defekt ist. Riecht auch nicht gut. :shock:
Einmal mußte ich auch schon mal eine Fahrt unterbrechen, um im Bahnhof... Hat mich 1 h gekostet, bis der nächste Zug kam. :evil: Aber diese Möglichkeit entfällt natürlich im Flieger; deswegen ist das schon noch eine Stufe schlimmer.
@OWL Bei der deutschen Bahn kann man aber häufig dieses Problem umgehen, indem man in einen anderen Wagen wechselt. Bleiben nur noch die von dir angesprochenen Triebwagen, wo es nicht mehr so einfach möglich ist. Aber meist kann man auch noch irgendwo ein winziges Fensterchen öffnen, das entfällt im Flieger ja auch.
Nein, ich verteidige als Bahnfan keineswegs die deutsche Bahn. Die meisten Nahverkehrszüge sind echt ekelig.
Aber meist kann man auch noch irgendwo ein winziges Fensterchen öffnen, das entfällt im Flieger ja auch.
Nein, ich verteidige als Bahnfan keineswegs die deutsche Bahn. Die meisten Nahverkehrszüge sind echt ekelig.
Scooby, es geht ja um 2 Probleme: Der Geruch und das eventuelle Bedürfnis, mal zu ... Das erste Problem ist meist mit einm Fensteröffnen zu verringern, für das andere gibt es aber außer Aussteigen keine Lösung. Und wenn ich in dem Text lese:
Zitat
Er berichtete, die Flugbegleiter hätten zudem an die Passagiere appelliert, auf dem Flug möglichst wenig zu essen und zu trinken.
dann war in dem Flieger doch wohl auch nur ein WC. Und dann? Windeln? :shock:
@Davidc, Palo, freddykr: Ganz unten steht, daß das Problem sogar 2 mal auftauchte, einmal nur verstopfes WC, am nächsten Tag dann Überlauf in den Kabinenraum:
Zitat
Danach begann das Problem kurz nach dem Start in Amsterdam und zwang zu einem Zwischenstopp über Nacht in Shannon (Irland), um das Übel zu beseitigen. Als am nächsten Morgen die Reise weiter ging, trat das Problem erneut auf - dieses Mal sogar noch schlimmer: Exkremente flossen in den Kabinengang.
Nö, ich fliege nie mit Continental und nach dem Bericht werde ich es wohl in Zukunft nicht.
Ich hatte nur den Bericht mit den Fotos gefunden.
Übrigens bekam ein Fluggast aus diesem Flug dann einen Gutschein über 500,- Dollar als Entschädigung - für einen zukünftigen Flug. Das ist schon viel Geld, aber will man dann wirklich wieder mit Continental fliegen, nach DEM Erlebnis?
Übrigens bekam ein Fluggast aus diesem Flug dann einen Gutschein über 500,- Dollar als Entschädigung - für einen zukünftigen Flug.
Nur einer? Also ich würde dennoch für das Geld nochmal mit denen fliegen, denn wie oft ist es denn in der Vergangenheit schon mal passiert? Wohl nicht täglich.
@OWL Das zweite Problem habe ich seltener in Nahverkehrszügen, da ist man ja auch nicht so lange wie in einem Flieger über den großen Teich. 1-2 Stunden wird man wohl auch ohne WC auskommen können, aber 5 und mehr die meisten wohl eher nicht.
Übrigens bekam ein Fluggast aus diesem Flug dann einen Gutschein über 500,- Dollar als Entschädigung - für einen zukünftigen Flug.
Nur einer? Also ich würde dennoch für das Geld nochmal mit denen fliegen, denn wie oft ist es denn in der Vergangenheit schon mal passiert? Wohl nicht täglich.
Neuformulierung: "Einer der Fluggäste" ...... vermutlich bekamen alle anderen auch diesen Gutschein. Es wurde eben nur dieser eine interviewt. Deshalb ist es nur für den einen verbrieft.
Das würde mich nicht wundern. Auf einem Continental-Flug leckte mal beim Start die Klimaanlage. Die meisten Fluggäste fanden es ganz lustig und sahen großzügig über diese Kleinigkeit hinweg. Wir auch. Nur einer maulte, obwohl er noch die wenigsten Tropfen abbekommen hatte, und forderte und bekam einen anderen Platz. Am Ende des Fluges sah ich zufällig, wie der Typ von einer Stewardess eine Tüte mit irgendwas drin und einen Gutschein als Entschädigung bekam. :evil:
Jetzt brauchen wir eine wasserdiche Statistik über die Maulfähigkeit verschiedener Völker und Rassen :roll: Ist doch völlig egal, ob das nun Deutsche oder Schwarze oder deutsche Schwarze am besten können!
Aber auch bei berechtigten Reisemängeln muß man natürlich reklamieren, um Schadensersatz zu bekommen. Hinterhergetragen kriegt man das Geld selbst bei einem so offensichtlichen Mangel wie dem hier besprochenen nicht.
Jetzt brauchen wir eine wasserdiche Statistik über die Maulfähigkeit verschiedener Völker und Rassen :roll: Ist doch völlig egal, ob das nun Deutsche oder Schwarze oder deutsche Schwarze am besten können!
So ist es! Aber was irgendwie negativ riecht, kriegt diese Frau in den deutschenhasser Hals. :evil: Ab sofort bei mir wieder komplett auf ignore.
- Ich habe an Bord übrigens keine anderen Deutschen als uns ausgemacht. - Ich wollte nur erzählen, dass man auch bei einer Beschwerde aus nichtigem Anlass Aussicht auf eine "Belohnung" hat. - Ich wollte nicht zur Nachahmung aufrufen. - Ich werde mich gegenüber meinen Geschäftspartnern (auch Airlines sind Geschäftspartner) fair verhalten wie bisher.