usa-reise.de Forum

Autor Thema: U.S. Travel Association: wichtige Player veröffentlichen Blaupause zur Öffnung  (Gelesen 1088 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.145
    • http://www.usa-reise.de
Hallo zusammen,

die U.S. Travel Assosication macht weiter Druck bezüglich der Wiedereröffnung bzw. des Neustarts des internationalen Tourismus in die USA:

https://www.ustravel.org/press/two-dozen-industry-groups-release-blueprint-reopen-international-travel

Interessant ist der explizite Fokus auf Großbritannien (zum Thema Delta-Mutation dort sage ich jetzt nichts):

Zitat
As immediate steps toward reopening, the blueprint urges the federal government to:

Quickly lift entry restrictions and reopen travel between the U.S. and the U.K., given the two countries’ similar vaccination records. Research from the Mayo Clinic shows the risk of a person infected with COVID-19 boarding a flight from the U.K. to the U.S. is 1 out of 10,000. The same research shows that the risk of an infected passenger transmitting the virus to another passenger flying from the U.K. to the U.S. is even lower, at 1 out of 1 million passengers.

Allow expedited entry into the U.S. for fully vaccinated individuals from non-high-risk countries.

Ease entry restrictions by July 15, 2021, when the U.S. is forecast to achieve widespread immunity and sustained declines in infections and hospitalizations.
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

chrisi007

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 282
Hallo zusammen,

die U.S. Travel Assosication macht weiter Druck bezüglich der Wiedereröffnung bzw. des Neustarts des internationalen Tourismus in die USA:

https://www.ustravel.org/press/two-dozen-industry-groups-release-blueprint-reopen-international-travel

Interessant ist der explizite Fokus auf Großbritannien (zum Thema Delta-Mutation dort sage ich jetzt nichts):

Zitat
As immediate steps toward reopening, the blueprint urges the federal government to:

Quickly lift entry restrictions and reopen travel between the U.S. and the U.K., given the two countries’ similar vaccination records. Research from the Mayo Clinic shows the risk of a person infected with COVID-19 boarding a flight from the U.K. to the U.S. is 1 out of 10,000. The same research shows that the risk of an infected passenger transmitting the virus to another passenger flying from the U.K. to the U.S. is even lower, at 1 out of 1 million passengers.

Allow expedited entry into the U.S. for fully vaccinated individuals from non-high-risk countries.

Ease entry restrictions by July 15, 2021, when the U.S. is forecast to achieve widespread immunity and sustained declines in infections and hospitalizations.

Ich berechneten Zahlen sind irgendwie interessant :)
Die sind vermutlich schon ein paar Tage alt. Aktuell siehts ja mit den Infektionen echt düster aus in UK.

Ich würde mich natürlich nicht beschweren... Wenn UK ok wäre zum Reisen, dann müssten Deutsche ja mit Kusshand rein dürfen :D

neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
Ja, da ist dann die Frage: wer zählt aus Sicht der USA als "high risk country" .... 🤔

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Das ist bisher die handfesteste Info zu einer möglichen Öffnung. Danke für das Finden!
Auch, wenn es nur ein Vorschlag/eine Forderung ist, wenigstens ist irgendjemand dafür in den Staaten. Ich habe bisher eher den Eindruck gehabt, dass es niemanden juckt.

Mic

chrisi007

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 282
Na ich glaube das war der US Regierung auch vorher nicht völlig egal. Immerhin reden wir ja von 1,5 Mrd $ Verlust pro Woche durch die fehlenden Touristen aus Kanada und Europa. Und ein insgesamter Verlust von 300 Mrd.$ für die US Tourismusbranche. Das sind schon ordentliche Zahlen.

Aber letztlich muss man ja auch sehen, dass gerade in Europa die Lage ziemlich volatil ist, was das Infektions-Geschehen angeht. Und das die Impfquoten ja auch erst in den vergangenen Woche Werte von 50% oder mehr erreicht haben.
Also ich glaube da passiert hinter den Kulissen sehr viel mehr, als es nach außen den Anschein hat.


Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Ich sah das Problem darin, dass der Schengenraum einheitlich behandelt wird, was dazu führt, dass man sich nach dem kleinsten gemeinsamen Nenner richtet.
Da können die Impfquoten in einzelnen Mitgliedsstaaten noch so toll sein, gemessen werden wir ggf. eher an den problematischen Gebieten.
Ich weiß jetzt nicht welches Land das Schlusslicht in der EU in Sachen "Impfung" ist, aber wenn man darauf wartet, dass die Lage in der EU einheitlich gut wird, dann kann es noch dauern.

Komischerweise wird die Lage in den USA von den Europäern nicht etwa nach Wyoming, wo die Lage sich gerade rapide verschlechtert, beurteilt, sondern man orientiert sich eher an den positiven Faktoren.

Schließlich würde mittlerweile doch z.B. ein Impfnachweis und negativer PCR Test doch reichen müssen, um zu wissen, dass der Reisewillige das Virus zumindest nicht ins Land bringt.
Auf der anderen Seite, was machen Reiesende? Sie reisen und können daher auch innerhalb des Landes zur Verbreitung beitragen.
D.h. die USA selbst ist auch nicht aus der Gefahrezone heraus. Wenn man schon die eigenen Bürger nicht am Herumreisen hindern kann, so zumindest die Touristen.

Mic

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Den Umsatz den europäische Spontanbucher noch im August bringen würden kann man wohl verschmerzen - da ist Kanada wohl das drängendere Problem.

Insofern wird sich da vor dem Labour Day bzw. bevor die Ammis da mit ihrem Sommer durch sind nichts tun.

So ärgerlich das für mich auch persönlich ist - an deren Stelle würde ich das wohl auch nicht anders machen.

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.170
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***

Auf der anderen Seite, was machen Reiesende? Sie reisen und können daher auch innerhalb des Landes zur Verbreitung beitragen.
D.h. die USA selbst ist auch nicht aus der Gefahrezone heraus. Wenn man schon die eigenen Bürger nicht am Herumreisen hindern kann, so zumindest die Touristen.

Mic

Die Amerikaner sind seit jeher ein reisendes Volk. Da braucht es die Touristen nicht. Zumal die gegenüber den Einheimischen vergleichsweise "fern" bleiben (gegenüber dem Herzen und Drücken der Amerikaner untereinander)
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Wenn das Virus sich nur verbreiten würde, wenn man sich SO  nahe kommt, dann wäre es an sich kein Problem. Aber schon seit Ischgl wissen wir, dass man sich gar nicht SO nahe kommen muss.

Mic

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.054
Die Superspreader Events sind ja nicht gelegentliche Begrüssungen inkl. Umarmung, sondern viele Menschen auf engem, geschlossenem Raum und das möglichst lange. Also genau das, was in Ischgl apres Ski stattgefunden hat. Aerosole und absolute Virenlast sind bestimmend. Das gehört zu den wenigen Dingen, die man heute sicher weiss.

Da man das weiss, muss man solche Events ja nicht mitmachen resp. sollte man gar nicht erst anbieten. Insgesamt kann das kein Grund für eine Grenzschliessung sein.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Nun ja, wenn Vernunft, Abwägung und gesunder Menschenverstand die leitende Grundideen solcher Entscheidungen wären...  :|

Mic