usa-reise.de Forum

Unterhaltung & aktuelle Hinweise => Aktuelle Meldungen / Radio- & Fernsehtipps => Thema gestartet von: Juergen am 27.08.2003, 21:52 Uhr

Titel: Waldbrandgefahr: Axt, Schaufel, Wasser an Bord?
Beitrag von: Juergen am 27.08.2003, 21:52 Uhr
Hallo,

bei Fahrten außerhalb von Staats- und Gemeindestraßen (d.h. auf Straßen der Forstverwaltung "Forest Roads", des Bureau of Land Management usw.) ist es seit einigen Wochen in weiten Regionen des Westens Pflicht, folgendes an Bord des Wagens mit zu führen:
- Eine Axt, 26 inch, 2 Pfunde
- Eine Schaufel, 26 inch, min. 8 inch Blattbreite
- Wasser, min. 1 Gallon

Tja, dann werde ich mir in den Staaten wohl als erstes Axt und Schaufel kaufen (und grübele, wie ich die wieder heim bekomme im Flieger). Von  hier mit zu nehmen erscheint mir aber jedenfalls noch etwas komplizierter ???

Ach ja, das ist kein Witz, Details siehe bspw. http://www.or.blm.gov/Prineville/2003PRD_%20fire_restrictions.pdf

Gute Waldarbeit wünscht Jürgen
Titel: Re: Waldbrandgefahr: Axt, Schaufel, Wasser an Bord
Beitrag von: AZcowboy am 28.08.2003, 07:26 Uhr
Solche bzw. ähnliche Bestimmungen kenne ich von Arizona, insbesondere für Zeltplatzbereiche, die außerhalb von Campingplätzen liegen.

Naja, auch wenn es das Reisebudget ein wenig belastet, ist eine solche Maßnahme doch durch die vielen Waldbrände verständlich.
Extra-Wasser schadet sowieso nicht und die beiden anderen Dinge kann man sich relativ günstig in einem Baumarkt-Laden besorgen. Ins Fluggepäck würde ich die aber nicht geben.

Interessant ist auch in dem Artikel Deines Links, der Hinweis, daß Rauchen in Bereichen/Gegenden des BLM nur in nicht-öffentlichen Gebäuden, in geschlossenen Fahrzeugen, auf einem Boot im Wasser oder wenn man im Wasser steht, erlaubt ist.