usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welche Wetterbericht-Seite ist zuverlässig?  (Gelesen 1417 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.439
Re: Welche Wetterbericht-Seite ist zuverlässig?
« Antwort #15 am: 29.04.2013, 14:29 Uhr »
vor allem und objektiv nachprüfbar die Abdeckung: such mal die touristisch durchaus nicht zu vernachlässigenden Ziele Escalante (UT, nicht Spanien), Lone Pine oder Canyon de Chelly in Wetteronline; in weather.com wird (fast) jedes noch so kleine Kaff auf der Welt aufgespürt.

Haben die Orte denn auch alle eine offizielle Wetterstation?
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Welche Wetterbericht-Seite ist zuverlässig?
« Antwort #16 am: 29.04.2013, 14:34 Uhr »
Haben die Orte denn auch alle eine offizielle Wetterstation?
Nö, die werden dann einfach interpoliert (kein Witz).

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.528
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Welche Wetterbericht-Seite ist zuverlässig?
« Antwort #17 am: 29.04.2013, 14:46 Uhr »
Hallo,
Haben die Orte denn auch alle eine offizielle Wetterstation?
Nö, die werden dann einfach interpoliert (kein Witz).
ist so, stört mich aber überhaupt nicht; im Gegenteil, bevor ich lange herumsuche, welche Orte in der Umgebung gelistet sind, ist mir ein interpoliertes Ergebnis meines Suchorts lieber. Sonst bleibt mir ja auch nichts, als selbst aus der näheren oder ferneren Umgebung zu interpolieren.
Gruß
mrh400