usa-reise.de Forum
Unterhaltung & aktuelle Hinweise => Aktuelle Meldungen / Radio- & Fernsehtipps => Thema gestartet von: BigDADDY am 02.08.2007, 15:50 Uhr
-
Überall lese ich "Transformers" und den Hinweis, dass der Film in den USA bombastisch eingeschlagen haben soll (im wahrsten Sinne des Wortes), neben "Pirates of the Carribean", den gelben Knuddeln und "Harry Potter" einer der Kinomagneten in den USA.
Es geht um so etwas wie wildgewordene Roboter. Autos verwandeln sich in Kampfmaschinen namens Bumblebees. Regie u.a. Steve Spielberg...
Also vor gestern hatte ich eigentlich noch nichts von Transormers gehört, jetzt überlege ich, ob solche Art Action-Film nicht doch eine Sünde wert ist?
-
Ich war gestern bei den gelben Knuddels, wie du sie schön beschreibst, das reicht jetzt erstmal.
Von den Transformers hatte ich zwar schon vorher gehört (Spielzeugwerbungen in den 90ern), aber ich hatte schon damals mehr Interesse an meiner Lego-Eisenbahn.
-
Von den Transformers hatte ich zwar schon vorher gehört (Spielzeugwerbungen in den 90ern), aber ich hatte schon damals mehr Interesse an meiner Lego-Eisenbahn.
Bloß gut, das es Lego war - stelle mir gerade die andere Entwicklung vor... :lachroll: :lol:
-
Auch vorher nie gehört. Der Trailer hat mich auch nicht gereizt. Antwort also Nein..
-
:?: "Transformers" :?:
kenne ich nicht also auch nein!
-
Auch vorher nie gehört. Der Trailer hat mich auch nicht gereizt. Antwort also Nein..
dito
-
Nach alle Kritiken, die ich gelesen habe, ist das ein ausgemacht schwachsinniger, typisch amerikanischer, patriotischer pro-Army-Schwachsinn mit grenzdebilen Dialogen und ohne jede Spannung.
Der Trailer bestätigt das.
Insofern würde ich als Antwort meinerseits mal ein klares NEIN!!!! zum Besten geben.
Mir ist heute noch schlecht von "Independence Day"...
-
Nein !
-
Nöööö.... so einen Schwachsinn muss ich mir nicht reinziehen! Aber manche andere amerikanischen Produktionen sind erste Sahne:
American Beauty
Pulp Fiction
Kill Bill
Reservoir Dogs
Memento
Thin Line
Die einzigen Movies die mir dieses Jahr gefallen hat... 300 u. Zodiac.
Meine Lieblingsfilme: http://www.web-house.net/movies
-
Oh, "Zodiac" läuft heute bei mir im Freiluftkino, wäre eine Überlegung wert...
-
Interessieren würde mich der Film schon.
Ich kenne zwar die Transformers nur noch ganz dunkel aus der Fernsehwerbung der 80er, muß mich aber hier als Michael Bay-Fan outen.
Obwohl viele gegen seine Art Regie zu führen sind, haben mir seine bisherigen Filme fast ausnahmslos gut gefallen. Ich schaue halt Filme um mich unterhalten zu lassen, Realität habe ich jeden Tag zu Genüge.
Außerdem fiel mir auf, daß gewisse Tageszeitungen, welche sogenannte Blockbuster normalerweise in schöner Regelmäßigkeit verreißen, für Transformers eine recht gute Kritik abgegeben haben.
Und etwas als Schwachsinn zu bezeichnen, ohne es gesehen zu haben (davon gehe ich mal aus), finde ich schon etwas überheblich.
-
Hab in nem Trailer eine Scene mit dem Hoover Dam gesehen. Alleine schon deswegen werde ich mir den Film gönnen.
So nebenbei: Was ist den an patriotismus so schlecht? :geist: Hoffentlich ist das jetzt nicht zu politisch fürs Forum 8) 8) :geist:
Eisi
-
Ich habe den Film gestern gesehen und er hat mir sehr gut gefallen. Da heißt es Gehirn ausschalten und einfach genießen!
Ein Film für kleine und große Jungs.
Schade, dass hier einige wieder riesige Vorurteile haben.
-
Ich habe den Film gestern gesehen und er hat mir sehr gut gefallen. Da heißt es Gehirn ausschalten und einfach genießen!
Ein Film für kleine und große Jungs.
Schade, dass hier einige wieder riesige Vorurteile haben.
Vorurteile? Das sehe ich ein bisschen anders, Daniel.
Erklärend muss ich vielleicht dazu sagen, dass ich ein Filmfan bin, dass ich Spaß an gutem Kino habe und dass ich – aufgrund der Tatsache, dass ich u.a. seit vielen Jahren für das Filmfest München arbeite, ein paar kompetente Film-Menschen kenne, auf deren Urteil ich vertraue. Wenn die mir – zusaätzlich zu allen Verissen, die ich in den für mich relevanten Medien gelesen habe – versichern, das Transformer ein schrottiger Film ist, dann werde ich nicht meine Zeit verschwenden, um das nachzuprüfen. Letztlich ist das ja auch Sinn und Zweck der Filmkritik, dass man nicht alles selber sehen muss. Klar aber auch, dass Filme letztlich Geschmackssache sind.
Wenn ich, um den Film zu genießen, mein Gehirn ausschalten muss, dann bestätigst Du allerdings mein "Vor"-Urteil.
Die Frage, was ich von dieser Art Hurra-Patriotismus halte, diskutieren wir hier vielleicht lieber nicht, weil das klar polÏÏÓ›‹#\ÅÍ◊ würde... "Du schaffst das! Du bist jetzt ein Soldat!" (Zitat aus dem Film). Na danke....
-
Wer die Sache mit den Transformers nicht kennt, kann sich vielleicht an die TV-Werbung einer französ. Automarke erinnern. Dabei wird das Transformieren gezeigt, aber nicht so "bombastisch" wie in dem Film, von dem ich einen Bericht über die Herstellung gesehen habe. Aktion pur mit viel Sprengstoff, aber ich denke, dass ichaltersmässig nicht in die Zielgruppe der Story passe. :lol:
Also werde ich mir den Film nicht ansehen.
Winke
-
Hi,
noe - absolut nicht mein Genre - und ein Film, der "produced by Hasbro" nur gemacht wird, um ein Actionspielzeug aus den 80er wieder gut im Markt zu etablieren - muß nicht sein...
Antje