usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wie Air Canada Passagiergepäck behandelt  (Gelesen 589 mal)

tom22

• Platin Member
Wie Air Canada Passagiergepäck behandelt
« am: 20.04.2014, 22:51 Uhr »
Ein Passier in einem Flugzeug von Air Canada hat per Video einen Mitarbeiter von Air Canada aufgenommen, der Koffer aus dem Frachtraum des Flugzeugs in einen Gepäckwagen geworfen hat. Die Koffer wurden nicht transportiert, sondern einfach von der erhöhten Arbeitsplattfrom in den Gepäckwagen geworfen. Die Koffer fielen dadruch 3 Meter in die Tiefe.

Air Canada kündigte eine Untersuchung an und erklärte in einer Presseerklärung das Verhalten der Mitarbeiter für nicht akzeptabel.

http://www.cbc.ca/news/canada/toronto/air-canada-to-consider-firing-workers-in-baggage-toss-video-1.2615556

dschlei

• Diamond Member
Re: Wie Air Canada Passagiergepäck behandelt
« Antwort #1 am: 21.04.2014, 04:48 Uhr »
Scheinbar ist das aber nicht nur bei Air Canada so.  Mir ist es auch schon passiert (bei AA), dass bei einem Samsonite Hartschalenkoffer, die Schaniere ausgerissen waren, und eine Ecke ganz eingedrueckt war.  Der Koffer liess sich nicht mehr reparieren.  Er war von der Fluggesellschaft ganz mit Klebeband umwickelt aufs Transportband gelegt worden, damit er zusammen hielt und der Inhalt nicht durch die Gegend flog!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

miwunk

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 21.04.2014, 19:22 Uhr »
Ach Gott, sowas habe ich auf vielen Airports der Welt und bei vielen Airlines gesehen. Ich wäre aber nie auf die Idee gekommen, das irgendwo zu veröffentlichen. Das ist doch normaler Alltag.

Wir haben z.B. einmal in Amsterdam, als wir sehr lange warten musste, beobachtet, wie ein Koffer von einem Wagen, der auf dem Weg zum Flieger war, runtergefallen ist. Um diesen Koffer hat sich NIEMAND gekümmert. Er lag nach 3 Stunden immer noch neben der Fahrstrecke. Der Flieger dürfte unterdessen schon längst gestartet sein.

Und dann fragt man sich, wieso der Koffer nicht ankommt.

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
« Antwort #3 am: 21.04.2014, 20:14 Uhr »
Ach Gott, sowas habe ich auf vielen Airports der Welt und bei vielen Airlines gesehen. Ich wäre aber nie auf die Idee gekommen, das irgendwo zu veröffentlichen. Das ist doch normaler Alltag.

Wir haben z.B. einmal in Amsterdam, als wir sehr lange warten musste, beobachtet, wie ein Koffer von einem Wagen, der auf dem Weg zum Flieger war, runtergefallen ist. Um diesen Koffer hat sich NIEMAND gekümmert. Er lag nach 3 Stunden immer noch neben der Fahrstrecke. Der Flieger dürfte unterdessen schon längst gestartet sein.

Und dann fragt man sich, wieso der Koffer nicht ankommt.

Du hast vielleicht nicht wirklich den Text aus dem Link gelesen.

Es ging nicht um normales Gepäck für den Gepäckraum. Es ging um Handgepäck, welches wegen Überfüllung des Kabinengepäckraums nachträglich am BOARDING-GATE eingecheckt werden musste. Da dürfte auch so das eine oder andere elektronische Gerät drin gewesen sein.
Absolut inakzeptabel. AC tut gut daran, die faulen Baggage Handler zu feuern!

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 21.04.2014, 20:44 Uhr »

Quatsch! Das ist kein Alltag. Nicht mal bei checked luggage und schon gar nicht bei Handgepäck, das wegen Überfüllung des Fliegers eingecheckt werden musste. Das sind Taschen mit Laptops, Kamera-Ausrüstungen, etc. Man kann nur hoffen, dass Air Canada nicht  nur die beiden Typen feuert sondern auch großzügig die Schadensersatzansprüche der Fluggäste erfüllt.
Gruß
Dirk