usa-reise.de Forum
Unterhaltung & aktuelle Hinweise => Aktuelle Meldungen / Radio- & Fernsehtipps => Thema gestartet von: BigDADDY am 29.02.2012, 17:02 Uhr
-
Brisbane (dapd). Die bei Einheimischen und Touristen gleichermaßen beliebten Papageien von San Francisco breiten sich in die Vororte aus. Etwa 100 der grünen Vögel mit den charakteristischen roten Köpfen wurden auf den Hängen des San-Bruno-Mountain in Brisbane entdeckt, etwa 15 Kilometer südlich der Metropole. Das berichtete die Zeitung "San Francisco Chronicle" am Dienstag:
http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/PANORAMA/Wilde-Papageien-breiten-sich-auf-Vororte-von-San-Francisco-aus-artikel7919019.php (http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/PANORAMA/Wilde-Papageien-breiten-sich-auf-Vororte-von-San-Francisco-aus-artikel7919019.php)
Wie das ausgehen kann, hat Hitchcock auf Zelluloid gebannt!
-
Auch in Deutschland gibt es Wild lebende Papageien.....
http://www.welt.de/wissenschaft/article1199511/Wild_lebende_Papageien_erobern_Deutschland.html
oder hier
http://www.duesseldorf.de/umweltamt/service/tiere_in_der_stadt/halsbandsittich.shtml
http://www.abendblatt.de/vermischtes/article656367/Neue-Heimat-fuer-Papageien.html :wink:
-
Na, ja,
die "Städte" von denen da die Rede ist, sind ja auch Vororte :wink:
-
Bei uns gibts die Halsbandsittiche auch ..... die breiten sich so aus, weil in den letzten Jahren die ganzen Häuser isoliert worden sind und sie erfolgreich in der Isolierung brüten können. Auf meiner Arbeit haben sie in die Holzbalken Löcher geschlagen und brüten dort erfolgreich. Da sie sehr früh brüten, brauchen sie es besonders warm - in normalen Brutkästen z.B. können sie nicht brüten. Letztens stand in der Zeitung, dass sie hier nun auf der grauen Liste stehen und sie überprüfen wollen, ob sie einheimisch Arten verdrängen. Dann könnten sie auf die schwarze Liste kommen.
-
Dann könnten sie auf die schwarze Liste kommen.
... oder zum Chinesen: süß-sauer!
-
Dem Schlafbaum kann abgeholfen werden: ich hab ´ne Stihl 290, da bleibt kein Baum stehen :lol: :lol: