usa-reise.de Forum

Unterhaltung & aktuelle Hinweise => Aktuelle Meldungen / Radio- & Fernsehtipps => Thema gestartet von: Heiner am 24.12.2022, 08:29 Uhr

Titel: Winterchaos in den USA fordert Todesopfer
Beitrag von: Heiner am 24.12.2022, 08:29 Uhr
Hi!

Zitat
Die USA leiden kurz vor Weihnachten unter einer extremen Kältewelle. Der plötzliche Temperatursturz sorgt für Verkehrschaos und legt Flughäfen lahm. An der mexikanischen Grenze überraschte er viele Migranten.
spiegel.de (https://www.spiegel.de/ausland/usa-winterchaos-vor-weihnachten-a-f0c5fbb9-0656-4846-b5ee-ce50e8a6b0f2)

Gruß Heiner
Titel: Bis zu minus 40 Grad - Laut NBC mindestens 23 Tote bei Kältewelle in USA
Beitrag von: Heiner am 25.12.2022, 11:16 Uhr
Hi!

Zitat
Überlastete Rettungsdienste, 1,6 Millionen Haushalte ohne Strom. In weiten Teilen der USA erleben die Menschen das Weihnachtsfest in außergewöhnlicher Kälte: Extreme Minustemperaturen, Eiswind und heftige Schneefälle – der US-Wetterdienst warnt weiterhin.
welt.de (https://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article242877061/Bis-zu-minus-40-Grad-Laut-NBC-mindestens-23-Tote-bei-Kaeltewelle-in-USA.html)

Gruß Heiner
Titel: Antw: Winterchaos in den USA fordert Todesopfer
Beitrag von: Bandito1011 am 25.12.2022, 13:30 Uhr
Das sind (mal wieder) richtig krasse Bilder aus den USA. Hier bei uns im Flachland bricht gefühlt schon alles zusammen wenn mal ein paar Flocken fallen. Ich kann mir solche Bedingungen kaum vorstellen, richtig schlimm.
Titel: Behörden warnen vor Überschwemmungen wegen schmelzenden Schnees
Beitrag von: Heiner am 28.12.2022, 17:41 Uhr
Hi!

Zitat
Mehr als 50 Menschen sind gestorben, Tausende Flüge fielen aus: Nach der verheerenden Kältewelle in den USA und Kanada drohen nun neue Gefahren.
spiegel.de (https://www.spiegel.de/panorama/usa-behoerden-warnen-vor-ueberschwemmungen-wegen-schmelzendem-schnee-a-5881cf91-8b30-4243-a8b4-0bc7b9b5c230)

Gruß Heiner