usa-reise.de Forum
Unterhaltung & aktuelle Hinweise => Aktuelle Meldungen / Radio- & Fernsehtipps => Thema gestartet von: pierremw am 10.12.2009, 06:20 Uhr
-
Heftiger Schneefall und Glatteis haben für Chaos auf den Straßen in vielen Bundesstaaten im mittleren Westen und Süden des Landes gesorgt. Hunderte Schulen blieben geschlossen.
"Das ist der schlimmste Sturm, den wir seit langem erlebt haben", sagte ein Einwohner des Ortes Flagstaff in Arizona dem Fernseh-Sender ABC. In Teilen des Bundesstaats lag der Schnee einen Meter hoch. Auch Wisconsin und Iowa lagen großteils unter einer dicken weißen Decke.
Im Süden des Landes gab es zahlreiche Überschwemmungen. In Nashville (Tennessee) blies ein derart starker Wind, dass der Weihnachtsbaum vor dem Regierungsgebäude des Bundesstaats entzwei brach. Am Nachmittag (Ortszeit) gab es Sturmwarnung für die Neuengland-Staaten. Die Einwohner von Minnesota, Iowa, Wisconsin und Michigan bereiteten sich unterdessen auf eine neue Welle des Schneesturms vor.
Quelle:
www.n-tv.de/panorama/Wintersturm-tobt-ueber-USA-article633281.html (http://www.n-tv.de/panorama/Wintersturm-tobt-ueber-USA-article633281.html)
-
Nur die Skigebiete in den Rockys und Utah haben nichts abbekommen.... :? :x
-
Yep, 1-40 und I-17 sind heute in der Gegend von Flagstaff gesperrt. Alleine heute schon fast 100 Unfaelle.
.....und es ist s**kalt :(
-
.....und es ist s**kalt :(
Immer rechtzeitig die Glühwein-Vorräte auffüllen :dozent:
-
.....und es ist s**kalt :(
Immer rechtzeitig die Glühwein-Vorräte auffüllen :dozent:
Ach nee .... besaufen werde ich mich deshalb nicht..... ich warte lieber auf das Global Warming.
Nachdem es letztes Jahr schon in Las Vegas geschneit hat muss sich ja jetzt bald was tun ..... sonst ist der ganze Rummel in Kopenhagen ja umsonst.
Aber ... wer weiss ..... vielleicht sollen ja nur neue Industrien geschaffen werden, damit endlich mal wieder Steuergelder in die Kasse kommen.
-
Nur die Skigebiete in den Rockys und Utah haben nichts abbekommen.... :? :x
Umbuchen nach Flagstaff :wink:
Grüße, Petra
-
Gestern hatte es am Grand Canyon angenehme -18°C... :shock:
-
Und in Grand Junction waren es -14 Grad.
Ist ja mal was völlig neues. ;)
-
Ich muß mein Posting ein wenig relativieren:
jetzt hats insb. den Lake Tahoe erwischt. Mit bis zu 60 Inch dei letzte Woche und bis zu 25 Inch in den letzten 48 Stunden.
Park City hat auch 15 Inch in den letzten 24 Stunden abbekommen.
-
Es gibt ein 'Update':
Kalifornien: Schneesturm löste Schlammlawine aus - 90 Autofahrer eingeschlossen.
Nördlich von Los Angeles ging verkehrsmäßig nach starken Schneefällen und Sturm am Samstag nicht mehr viel. Viele Autofahrer mussten stundenlang in ihren Fahrzeugen ausharren, bis am Abend von 90 eingeschlossenen 70 befreit werden konnten.
Am schlimmsten erging es den Verkehrsteilnehmern auf dem Angeles Crest Highway. Die Sperre der Ausfallstraße war erfolgt, nachdem der Stau eine Länge über 20 Kilometern aufwies.
Eine Schlammlawine hatte den Verkehr dort zum Erliegen gebracht. Etwa 20 Autofahrer mussten die ganze Nacht in ihren Fahrzeugen verbringen. Auch in 40 Häusern erhielten die Bewohner die Aufforderung, einstweilen ihr Haus zu räumen.
Quelle: www.shortnews.de (http://www.shortnews.de)
-
Man merkt deutlich - die globale Erwärmung schlägt mittlerweile voll durch... :wink:
clicky (http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage0804/20080403_KlimaRekordwinter.gif)
-
Man merkt deutlich - die globale Erwärmung schlägt mittlerweile voll durch... :wink:
clicky (http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage0804/20080403_KlimaRekordwinter.gif)
Yep, damit werden sie jetzt so lange rum machen, bis neue "gruene" Industien geschaffen sind und damit neue Jobs.
Im Volksmund heisst sowas Manipulation der Massen ;-)
-
Ich muß mein Posting ein wenig relativieren:
jetzt hats insb. den Lake Tahoe erwischt. Mit bis zu 60 Inch dei letzte Woche und bis zu 25 Inch in den letzten 48 Stunden.
Park City hat auch 15 Inch in den letzten 24 Stunden abbekommen.
also die Salt Lake Area und die Skigebiete haben jetzt aber gut Schnee abbekommen von dem Storm System vom WE. :D
Wir sind in Sued Utah auch 2x in einen Schneesturm geraten, die UT 9 war zwischrndrin dann ganz gesperrt und die 89 Richtung Bryce hatte dann auch eine geschlossene Schneedecke, so das wir teilweise nur mit 15-20 Meilen da langzuckeln konnten.
Aber so Schneestuerme koennen ja auch was Positives haben: :lol:
(http://farm3.static.flickr.com/2752/4183351861_bf04f8448f.jpg)
plant man halt mal spontan um und schaut sich Rote Steine mit Sahnehaeubchen an :D