Ohje, moodymare, dieses Jahr habt Ihr einen harten Winter erwischt. Ich wünsche Dir alles Gute. Aber die Fotos sehen toll aus.
Meine Erfahrung mit diesen Stürmen: Be prepared for the worst and hope for the best. Was ich sagen will, der National Weather Service hat keine Ahnung, wo schlussendlich die grosse Masse an Schnee fallen wird. Da gibt es zwar alle paar Tage ein winter weather advisory bis zum Blizzard warning, aber passieren tut in der Hälfte der Fälle nichts. Mache Dich also nicht allzu verrückt.
Da Du nun mal in Colorado lebst, solltest Du versuchen mit diesen Schneestürmen klar zu kommen. Du musst Dir auch innerlich bewusst machen, dass Du absolut nichts gegen diese Blizzards anrichten kannst und Du auch mit den besten Winterpneus nicht weit kommst. Da Du Pferde zu versorgen hast, ist das natürlich nicht so einfach. Hier solltest Du für die Zukunft eine Lösung suchen. Schlage Dir aus dem Kopf während oder gleich nach einem Schneesturm mit dem Auto zu fahren. Es hat keinen Sinn sich wegen Pferden in Lebensgefahr zu bringen.
Ich kann mich noch gut an meinen ersten Winter in Minnesota erinnern. Da folgte ein Sturm dem anderen und es gab manchmal einen Wind chill von - 50 Grad (- 45 Grad C). Irgendwo draussen festzusitzen bedeutete der sichere Tod. Da ist man nur noch dankbar es nach Hause geschafft zu haben. Sich mal für 2 - 3 Tage nur von Dosensuppe zu ernähren, ist einem dann sowas von egal. Aber wie man der Natur ausgeliefert ist, wurde mir erst beim Geburtsvorbereitungskurs klar. Wir mussten uns bewusst werden und auch lernen was zu tun ist, wenn Frau im schlimmsten Fall der Fälle das Kind ganz alleine gebären muss. Inmitten eines Blizzards kommt man nicht mehr aus dem Haus und Hilfe ist auf die schnelle keine zu erwarten. Da habe ich dann erst mal leer geschluckt... und was ich gedacht habe, schreibe jetzt mal nicht.
Trotzdem empfand ich einen Blizzard im Vergleich zu Hurrikans, Tornados, Erdbeben usw. als leichtes Los. Ein Blizzard bringt keine flächendeckenden Zerstörungen.
Ich kann Dir wirklich nur raten, Dich in Zukunft wirklich gut auf den Winter vorzubereiten. Wenn Du es nicht brauchst, umso besser.
Trotz allen Umständen und der einen oder anderen Unanehmlichkeit vermisse ich den Minnesota Winter. Nach 2 - 3 Tagen ist alles vorbei, die Sonne scheint wieder und man kann nun den vielen Schnee geniessen...bis zum nächsten Sturm.