usa-reise.de Forum

Autor Thema: Air Canada will jetzt gegen die Gepäckgebührenvermeider durchgreifen  (Gelesen 7709 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McC

  • Gast
Genauso schlimm die Unsitte minutenlang in den Gängen zu stehen, sobald das Flugzeug gelandet ist. Herdentrieb wie bei den Neandertalern!

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Herdentrieb wie bei den Neandertalern!
Beleidige mir die Neandertaler nicht!  :D

Ich finde das auch grauslich, wenn man den ganzen Hausrat mit nimmt.

Dazu eine Anekdote:

Wir sind mal in London umgestiegen und sahen am Schalter neben uns eine Gruppe Afrikaner, die "gezwungen" waren, um zu packen. Man konnte sehen, was die alles nach Afrika (Lagos war es wohl) mitnehmen wollten:
Große Farbkübel und anderes Material zum Bauen, ich meine auch Bohrmaschinen und ähnliche Werkzeuge waren dabei, alles ziemlich schwer ...  :D


Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Zitat
Große Farbkübel und anderes Material zum Bauen, ich meine auch Bohrmaschinen und ähnliche Werkzeuge waren dabei, alles ziemlich schwer ...  Very Happy

Andere Länder, anderes Gepäck ...   :wink:

Wir hatten mal auf dem Rückflug von Vancouver nach London einen Inder gegenüber sitzen der ein Reiseklappbett in die Overheadbins gestopft hat.
Die Stewardess hat da nur hilflos zugeschaut als er es in Vancouver reingepresst hat.
In London ging das Reisebett dann allerdings nur mit Hilfe anderer Passagiere wieder raus.  :lol:

Bei uns wurde 1x das Handgepäck in Dallas kontrolliert. flug mit BA.
Es passte blöderweise nicht in die Schablone, weil wir Schlafsäcke im Kompressionssack im Rucksack drin hatten. Wir haben umgepackt und einer der Rucksäcke wurde (kostenlos) eingecheckt.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

Wurzelsepp

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 646
Hier wäre doch eine schöne Regel: Wenn Du Dein Handgepäck gewichtsmäßig nicht selbst in den Overhead wuchten kannst ist es zu schwer... :D
 

Diese Regel gibt es z.B. bei British Airways.

TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
2013 Atlanta - Charlotte - Frankfurt...
Unser Handgepäck musste von ATL bis FRA im Gepäckraum mitfliegen weil die Leute eben ihren halben Hausstand mit in den Flieger genommen haben... Leider wurde das dann erst im Flugzeug selbst bemerkt als die Kiste schon fast voll war. Die Passagiere, die noch draussen waren, mussten dann ihr Zeug für den Internationalen Anschlussflug ab Charlotte rauskramen und die ordnungsgemäßen Handgepäckstücke einchecken... Total nervige Aktion wegen zu vielen Hohlbirnen... Beiderseits... Passagiere und Airline-Angestellte, die völlig überfordert waren.
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


Danielboy1984

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 143
Ich verstehe es auch nicht warum viele so große Gepäckstücke als Handgepäck mit in den Flieger nehmen wollen.  :( Hoffe wirklich das sich die angekündigte Maßnahme aus Toronto schnell auf andere Flughäfen/Fluglinien ausweitet.  8)

McC

  • Gast
Ich wäre allgemein für ein Trolley-Verbot im Handgepäck!

147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902
Schönes Beispiel dafür was passiert, wenn man Regeln ausgibt, aber deren Einhaltung nicht kontrolliert. Jahrelang Mini-Handgepäck und das Gefühl gehabt, man ist der einzige Blöde, der sich um 100g im Aufgabegepäck Gedanken macht, statt es übers Handgepäck auszugleichen.

Ich wäre allgemein für ein Trolley-Verbot im Handgepäck!

Wieso? Es gibt Maße und Gewichte, die einzuhalten sind, ob das dann ein Rucksack oder ein Trolley oder eine Aldi-Tüte ist, ist doch zweitrangig.

Dass es eine Meldung wert ist, dass nun auch mal die Einhaltung der selbst ausgegebenen Bestimmungen kontrolliert wird spricht für sich.

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Nur wenn das Handegpepäck den vorgegeben Abmessungen entspricht und die erlaubte Stückzahl nicht überschritten wird, bekommt es ein rotes Band. Alle übrigen Reisenden müssen ihr Gepäck zum chekc-in bringen und dort eine zusätzliche Gepäckgebühr zahlen.

Bei der ganzen Diskussion sollte man eines nicht vergessen. Air Canada geht es dabei nicht um das Wohlergehen der Passagiere sondern einzig und allein um die zusätzlichen Gebühren, sonst nichts.
Gruß
Dirk

exit

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 573
Nur wenn das Handegpepäck den vorgegeben Abmessungen entspricht und die erlaubte Stückzahl nicht überschritten wird, bekommt es ein rotes Band. Alle übrigen Reisenden müssen ihr Gepäck zum chekc-in bringen und dort eine zusätzliche Gepäckgebühr zahlen.

Bei der ganzen Diskussion sollte man eines nicht vergessen. Air Canada geht es dabei nicht um das Wohlergehen der Passagiere sondern einzig und allein um die zusätzlichen Gebühren, sonst nichts.

Das dürfte eigentlich klar sein.
Allerdings ist es ja auch mal ganz angenehm wenn sowas einen tatsächlichen Mehrwert für die Kundschaft hat. :)
Viele Grüße,
Christian

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Allerdings ist es ja auch mal ganz angenehm wenn sowas einen tatsächlichen Mehrwert für die Kundschaft hat. :)

Ich habe mein Handgerpäck immer untergebracht. Ich habe keinerlei Mehrwert dadurch.
Gruß
Dirk

McC

  • Gast
Ich finde diese Gebühren vollkommen in Ordnung... anscheinend funktioniert diese "erzieherische Maßnahme" nur über den Geldbeutel.

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Ich finde diese Gebühren vollkommen in Ordnung... anscheinend funktioniert diese "erzieherische Maßnahme" nur über den Geldbeutel.

Mh,

dann aber wenigstens eine jährliche Änderung der Bedingungen, damit es für alle Beteiligten spannend bleibt :|
Reducing Truck Traffic since 2007!

McC

  • Gast
Ich komme mit den Handgepäck- (18 kg) und Standardgepäckregeln (64 kg) gut klar. Mehr will auch nicht schleppen.

JürgenH

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 833

Bei der ganzen Diskussion sollte man eines nicht vergessen. Air Canada geht es dabei nicht um das Wohlergehen der Passagiere sondern einzig und allein um die zusätzlichen Gebühren, sonst nichts.

Sehe ich nicht so. Ich bekomm das ja fast täglich mit was das für ein Theater ist.
Die Kosten, die der Airline durch übergroßes Handgepäck und daraus entstehenden Delay anfallen sind höher als die paar Kröten, die man anschließend einnimmt.
Wenn man das vorab bereits prüft, spart das unheimlich Zeit, Geld und die Nerven der Cabincrew.
Wenn sich da nur 5 Minten Off-Block Delay wegen dem Handgepäcktheater (diskutieren, ausladen usw.) ansammeln, dann braucht man auf dem Jumbo wohl so etwa min. 20 bezahlte Koffer um das zumindest annähernd wieder auszugleichen.
Es gibt Regeln und es gibt immer wieder Neunmalkluge, die meinen Schlauer zu sein als alle anderen. Dem wird nun endlich ein Riegel vorgeschoben.
LH wiegt in letzter Zeit z.B. in MIA fast immer das Handgepäck.
Das Beste was es gibt sind Schablonen für´s Handgepäck bei der Sicherheitskontrolle auf dem Band ins Gerät. Passt das nicht durch, gehst wieder zurück zum Check in oder bleibst am Boden. Your Choice. Eigentlich ganz einfach.

Weshalb das am Gate nicht klappt liegt meist daran, das nicht ausreichend Personal da ist und es mittlerweile fast überall Selfboarding gibt. Da steht keiner mehr, der prüft. Man kann sich halt oft so durchschleichen.