usa-reise.de Forum

Autor Thema: ADAC Frühbucherpreise für 2009  (Gelesen 2588 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
ADAC Frühbucherpreise für 2009
« am: 14.08.2008, 09:21 Uhr »
Hallo,

wir planen für August 2009 eine Tour durch den Yukon und Alaska per Womo/TruckCamper. Jetzt habe ich im ADAC Heft gelesen, dass es für Camper Frühbucherpreise bis 18.10.2008 gibt. Darauf habe ich mir diesen Frühbucherkatalog mal per Email schicken lassen. Es gibt wohl für Whitehorse und Ancorage, als Übernahmestation, Rabatte und bei den Preisen sind schon ein paar Meilen/Kilometer, sowie Versicherungen mit dabei.

Frage an die Experten:

  • Sind das nun gute Angebote?
  • Ist bei einer späteren Buchung keine Frei-Meilen/Kilometer mehr dabei?
  • Ich möchte eigentlich nicht schon ein Jahr vorher reservieren und auch bezahlen, im Frühjahr 2009 ist ja auch noch früh genug, aber wenn sich dann die Konditionen ändern?

Den Katalog kann man sich per Mailabruf bestellen. Einfach eine Mail an adac.usa.camper@adac-reisen.de senden, dann kommt sofort das pdf zurück.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: ADAC Frühbucherpreise für 2009
« Antwort #1 am: 14.08.2008, 11:46 Uhr »
Hallo Andy,

allgemein gesprochen, sind die ADAC-Reisen Angebote nicht schlecht. ADAC-Reisen hat ja nichts mehr mit dem ADAC zu tun, sondern ist mittlerweile eine Tochtergesellschaft von DERTOUR. Die Preise sollten also identisch mit dem DERTour-Preisen und Meiersweltsreisen sein, die ebenfalls zur DERTOUR-Gruppe gehören. Ich würde aber trotzdem zu einem Preisvergleich raten. Es gibt ja genügend Spezialisten auf dem Markt. Diverse Unternehmen haben bereits Frühbucherangebote für den Yukon & Alaska im Angebot und daher kannst du auch schon ohne Probleme Preisvergleiche machen.

Ich kenne jetzt den diesjährigen ADAC-Frühbucherkatalog nicht, aus der Vergangenheit weiß ich aber, dass in diesem Katalog noch keine Flugtickets angeboten werden.Daher würde ich mal prüfen, ob nicht andere Reisebüros Preisgarantien für die Flüge nach Whitehorse abgeben, sofern man sich für die frühe Buchung entscheidet.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die kleinen Wohnmobile in Whitehorse schnell weg sind. Nur wer früh bucht, kann bei den Vermietern noch eine große Auswahl von Fahrzeugen vorfinden.

Gruss Tom

kuschelwuschel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 423
Re: ADAC Frühbucherpreise für 2009
« Antwort #2 am: 14.08.2008, 11:49 Uhr »
Vergleich doch mal das Angebot mit Canusa, die haben oft auch gute Frühbucherangebote!

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: ADAC Frühbucherpreise für 2009
« Antwort #3 am: 18.08.2008, 11:14 Uhr »
Hallo,

die Canusa Frühbucherangebote sind gerade neu rausgekommen.  Sind ganz interessante Angebote dabei, leider kann ich noch nicht buchen.  :(

Gruss Beate