usa-reise.de Forum

Autor Thema: Alaska im November ????????  (Gelesen 2206 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mike123

  • Gast
Alaska im November ????????
« am: 03.08.2007, 15:04 Uhr »
hallo, ich hätte eine Frage, würde es sich lohnen im November nach Alaska zu fliegen? Kälte stört mich nicht und daher dachte ich an Züge oder an ein Auto um eine Tour zu starten oder kann man das total vergesen

Eisi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.041
Re: Alaska im November ????????
« Antwort #1 am: 03.08.2007, 17:30 Uhr »
Wenn es dich nicht stört das man nur noch ca. 6-8 Stunden Tageslicht hat kann man schon im November nach Alaska. Könnte allerdings bei den Unterkünften ein Problem geben da viele Motels nur den Sommer über geöffnet haben.
Züge hat es in Alaska nicht so viele. Bin mir da nicht sicher ob die im November noch fahren http://www.railsnw.com/tours/alaskaframe.htm#ak


Eisi
Life is an experience, you won't get out of alive!

Eagle

  • Gast
Re: Alaska im November ????????
« Antwort #2 am: 03.08.2007, 18:20 Uhr »
Hallo

Ich weiss nicht, was Du von Alaska im November erwartest und was für Gründe Dich dazu bewegen, zu dieser Jahreszeit dorhin zu fahren.
Im Febr. würde ich das noch begreifen, da fiindest jeweils der Yûkon Quest statt.
Die bekannten Abschnitte und Orte sind geschlossen; und wie schon erwähnt, auch die noch offenen Motels/Lodge sind dann dünn gesäht.


Eagle

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.966
Re: Alaska im November ????????
« Antwort #3 am: 03.08.2007, 19:14 Uhr »
Zitat
ich hätte eine Frage, würde es sich lohnen im November nach Alaska zu fliegen? Kälte stört mich nicht

Hallo,

auch von Alaska sollte man keine Wunder erwarten und im November gibt es i.R. noch keinen richtigen Winter und von richtiger Kälte würde ich da auch noch nicht sprechen, da das Wetter in dieser Übergangsphase noch sehr wechselhaft sein kann (mit stark schwankenden Temperaturen). Entsprechend sind kaum Winteraktivitäten möglich und nur die Sommeraltivitäten wurden gleichzeitig auch schon eingestellt.

Ich kenne Novemberreisen in den hohen Norden so, dass man häufig Schneeregen hat und dass die Berge irgendwo in den tiefen Wolken verschwinden.

Fahr lieber im Januar, Februar oder März nach Alaska. Dann ist die Wahrscheinlichkeit für richtig kanckige Temperaturen wesentlich höher und der richtige Winter ist eine tolle Reisezeit.

Außerdem meine ich auch, dass die Züge im Winter nicht fahren.

Gruss Tom

Jana5000

  • Gast
Re: Alaska im November ????????
« Antwort #4 am: 23.08.2007, 12:12 Uhr »
Also ich habe 4 Jahre in Alaska gearbeitet und ich kann dir sagen, dass wenn du im November gehst hast du etwa 5 Stunden Tageslicht und selbst dann ist es immer etwas trüb und grau... Ich selbst finde, dass es am besten ist im März zu gehen. Du hast zwar immer nur noch 5 Stunden Tageslicht, aber es scheint meistens die Sonne und es ist dann auch nicht mehr soooo kalt
(etwa -10 Grad), zudem schlafen die Bä#ren noch und du kannst ohne große Sorge herumlaufen. Schnee gibt es im März auch noch genug (etwa 2 Meter). Im November ´hingegen ist es arschkalt ( etwa -60 Grad) und du kannst vor Kälte dich kaum bewegen, zudem ist es "dauertrüb".....

Torben

  • Gast
Re: Alaska im November ????????
« Antwort #5 am: 30.08.2007, 21:09 Uhr »
Hallo!

Bin gerade zufällig auf dieses Forum gestoßen, wollte aber unbedingt meine Erfahrungen hier mitteilen.

Ich war Mitte November 2006 für eine Woche beruflich in Alaska. Geflogen bin ich nach Anchorage und bin dann mit dem Auto nach Delta Junction (etwa 500km über teilweise wilde Landstaßen) gefahren. In Anchorage waren es etwa -15°C. In Delta Junction allerdings war der kälteste Morgen allerdings auch bei -37°C! Das war schon ziemlich kalt! Du solltest Dir auf jeden Fall richtig gute Kleidung besorgen. Ich hatte extra einen Arktis Overall dabei.
Die Landschaft war zu dieser Jahreszeit der Hammer. Es hat mir sehr gefallen, allerdings kann man nicht viel wegen der Kälte draußen unternehmen. Die Toristenecken sind natürlich ziemlich ausgestorben.

Fazit: Ich würde jederzeit wieder zu dieser Jahreszeit nach Alaska, aber ich muss auch sagen dass ich dafür ungern so viel Geld dafür bezahlen würde.