Vom Denali NP enttäuschte Besucher? Die könnte ich mir durchaus vorstellen. Ich denke, vieles in Alaska ist sark vom Wetter abhängig.
Zum "Standard-Programm" im Denali gehört es, mit den Shuttle-Bussen bis tief in den Park hinein zu fahren. Dabei hält der Bus oft auf Zuruf an, wenn es Tiere zu sehen gibt. Enttäuschungen können halt auftreten, wenn man wenige Tiere sieht, diese zu weit weg sind etc. Da muss man halt Glück haben.
Und dann halt Mount McKinley, der höchste Berg der USA. Er versteckt sich halt zu gerne in den Wolken. Als ich dort war, war es so nebelig, man konnte vom Visitor Center nicht mal den Rumpf des Berges sehen.
Auch wollten wir von Talkeetna aus mit einem Flugzeug zum Mt McKinley starten, aber aufgrund schlechten Wetters war es mehrere Tage in Folge nicht möglich zu starten.
ABER wenn das Wetter mitspielt, dann ist der Denali NP wohl ein Highlight auf einer Tour. Man weiß halt nur nicht vorher, wann und wo das schöne Wetter sein wird. In deinem Fall könnte es jetzt auch passieren, du bleibst vom Denali NP fern, während da das schönste Wetter ist und dafür regnet es in Seward. Das weiß man vorher nie.
Fazit: Auch wenn unsere Bustour durch den Denali vollkommen verregnet war und wir den Berg nicht sehen konnten, so sind wir darüber zwar ein wenig enttäuscht, hatten aber im vorderen Teil des Parks die Tundra in wunderschönsten Farben gesehen, mehrere kleine Wanderungen unternommen und einige Tiere gesehen und definitiv nicht bereut, dort gewesen zu sein.