usa-reise.de Forum

Autor Thema: Buchung Denali-Shuttle  (Gelesen 2284 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Elke

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 287
Buchung Denali-Shuttle
« am: 28.01.2008, 20:10 Uhr »
 :hilfe:

möchte gerne online eine Shuttle-Tour buchen. Da der Eintritt ja für 7 Tage gilt, möchte ich gerne , dass das Ticket schon 1-2 Tage vor der Tour gültig ist. Wollen dann am 1. oder 2. Tag (wissen noch nicht genau, wann wir am Denali sind) nachmittags unsere Tickets abholen und dann aber erst am 3. Tag unsere Tour machen
ich muss ja nun gleichzeitig auch den Eintritt mitbuchen und hier sind auch - wie bei den Touren - Zeiten angegeben. Und das ist etwas, was ich nicht ganz verstehe. Kann ich nun einfach für den Eintritt irgendeine Zeit wählen? Ich weiss ja jetzt noch nicht, wann wir dort sein werden.
Habe gerade mit dem Reservierungsbüro im Denali telefoniert, aber die Verbindung war so schlecht (oder mein Englisch  :grins:), dass wir uns gegenseitig echt nicht richtig verstanden haben.
Hoffe, es ist einigermassen verständlich was ich meine und ihr könnt mir weiterhelfen.

Liebe Grüsse Elke
Liebe Grüße Elke


niners_go

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 406
  • If you aim at nothing... you will hit it.
Re: Buchung Denali-Shuttle
« Antwort #1 am: 29.01.2008, 10:10 Uhr »
Hallo Elke,

wenn Du die Shuttle-Tour online buchst, erhältst Du ein E-Ticket. Dieses ist (in ausgedruckter Form) gleichzeitig Deine Fahrkarte und Dein Eintrittsbeleg für den Park. Wenn Du nicht auf einem der Campgrounds im Park übernachtest, brauchst Du erst dann einen Eintrittsbeleg, wenn Du weiter als zum Savage River Loop Trail (ca. Mile 15) in den Park willst (weiter darfst Du normalerweise ohnehin nicht mit dem eigenen PKW in den Park). Erst ab dort wird kontrolliert. Der Eingangsbereich des Parks (Zugang zum Visitor Center, Wilderness Access Center und den Sled dogs) ist frei.
Gruß,

Jürgen


"Are you the police?" - "No, ma'am. We're musicians."

Redwingfan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 893
Re: Buchung Denali-Shuttle
« Antwort #2 am: 29.01.2008, 21:13 Uhr »
@niners_go:

Ich hab gedacht das man bis zum Teklanika River Campground fahren kann? Zumindest darf ich da mit dem WoMo campen - oder kann ich dort nur hinfahren wenn ich auch dort übernachte??

Dort wollen wir nämlich übernachten.

Gruss

Stephan
"The best indicator of future behavior is prior behavior...."




tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.966
Re: Buchung Denali-Shuttle
« Antwort #3 am: 29.01.2008, 21:36 Uhr »
@niners_go:

Ich hab gedacht das man bis zum Teklanika River Campground fahren kann? Zumindest darf ich da mit dem WoMo campen - oder kann ich dort nur hinfahren wenn ich auch dort übernachte??

Dort wollen wir nämlich übernachten.

Gruss

Stephan


Hallo Stefan,

zum Teklanika River Campgound darfst du nur fahren, wenn du eine Reservierung für den Campground hast. Am Parkgate wird dies kontrolliert. Du mußt drei Tage bleiben und darfst nur am An- & Abreisetag mit dem Wohnmobil zum/vom die Strasse zwischen Campgound und Parkgate benutzen.

Nachfolgend einmal ein Auszug aus den Bestimmungen:

Zitat
Teklanika River (Mile 29)

Teklanika River is located at mile 29 of the Denali National Park road. There are 53 sites. Maximum of 1 RV per site. First come first serve for sites. The restrooms have flush toilets and running water (weather dependent) but no showers. Fires are allowed (only) in fire grates provided at each site. These are not for cooking; as food residue left behind (yes, even burnt food) attracts wildlife. Minimum 3 night stay. Vehicle may only be driven into campsite upon arrival and out of park on day of departure.

Gruss Tom

niners_go

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 406
  • If you aim at nothing... you will hit it.
Re: Buchung Denali-Shuttle
« Antwort #4 am: 30.01.2008, 01:00 Uhr »
@niners_go:

Ich hab gedacht das man bis zum Teklanika River Campground fahren kann? Zumindest darf ich da mit dem WoMo campen - oder kann ich dort nur hinfahren wenn ich auch dort übernachte??

Dort wollen wir nämlich übernachten.

Gruss

Stephan


Hallo Stephan,

hier gibt es kaum noch etwas hinzuzufügen. Tom alles wichtige bereits erwähnt.
Hier der offizielle Link mit den Hinweisen zum Teklanika Campground. Wie dort zu lesen, solltest Du Dir, wenn Du am Teklanika Campground übernachten möchtest, zusätzlich den "TEK PASS" besorgen, um während Deines Aufenthaltes die Shuttlebusse nutzen zu können.
Gruß,

Jürgen


"Are you the police?" - "No, ma'am. We're musicians."