usa-reise.de Forum

Nordamerika => Kanada & Alaska => Alaska & Yukon => Thema gestartet von: Katzenfellschnauze am 11.09.2010, 10:43 Uhr

Titel: Campgrounds im Hohen Norden
Beitrag von: Katzenfellschnauze am 11.09.2010, 10:43 Uhr
Hallo,

wir haben uns jetzt entschlossen, einen TC 10 zu mieten. Unser Vermieter soll der in Whitehorse ansässige Frank Baranski sein (yukonrecriation.com), der dort WOMOs vermietet und uns noch ein Kanu aufs Dach bauen würde, sa dass wir die Natur 100%ig genieße können.

Nun suchen wir natürlich CG direkt an Seen.

Zu meiner ersten Frage.

Könnt Ihr uns einen schönen CG (oder freien Stellplatz) zwischen Ross River und Carmacks empfehlen, wo wir direkt an einem See stehen können und es 2 Tage aushalten können? Wir kommen an diesem Tag von der South Canol Road.

Danke
Tino
Titel: Re: Campgrounds im Hohen Norden
Beitrag von: Duc1098 am 11.09.2010, 20:49 Uhr
Hallo

Frage: Hat dein Vermieter überhaupt TC 10; auf deren WEB Seite habe ich nur MH Modelle gesehen.

CGs im Yukon siehe hier, sind auch die drauf welche du suchst.(Little Salmon/Frenchman Lake Tatchun Lake etc.)


http://environmentyukon.gov.yk.ca/camping/documents/campgrounds_map1011.pdf

Duc1098
Titel: Re: Campgrounds im Hohen Norden
Beitrag von: Tino am 12.09.2010, 14:02 Uhr
Hallo,
seit diesem Jahr hat er einen TC 10. Habe telefonisch mit ihm gesprochen.
Titel: Re: Campgrounds im Hohen Norden
Beitrag von: BeateR am 12.09.2010, 16:38 Uhr
Halo Tino,

auch hier die Frage: habt Ihr die Versicherungen abgeklärt? Wie ich das verstehe, ist es eine kanadische Firma. Da hast Du viel weniger Versicherungsschutz als bei Buchung in Deutschland. Auch die Haftpflichtversicherungssumme ist bedeutend niedriger.

Gruss Beate
Titel: Re: Campgrounds im Hohen Norden
Beitrag von: Duc1098 am 13.09.2010, 10:09 Uhr
Hast Du auch gefragt wie "alt" der TC 10 ist; vorallem wie alt der Aufbau ist. :roll:

Nicht, dass Du ev. eine  alte"Gurke" erhälst".


Duc1098


PS: Ich wäre da etwas vorsichtig, bei einer solchen Anmietung. Denk dran, eine solch "teure" Reise steht und fällt mit einem gut, gewarteten Fahrzeug!