Hallo Inge,
wir haben uns gedacht wenn wir schon da hoch fahren, können wir auch einen Abstecher nach Chena Hot Springs machen. Vielleicht ein bisschen baden und die Ruhe und Natur genießen. Wie Du schreibst, kann man auch hier viele Tiere sehen. Lohnt sich denn die Fahrt, ich meine von der Strecke, oder ist die Landschaft eher mäßig? Ist das eigentliche eine befestigte Straße oder Gravel?
Hallo Eisi,
da haben wir uns ja knapp verpasst in Alaska. Wir waren nämlich im Mai 2001 ebenfalls dort. In Alaska haben wir so gut wie alles gesehen, nur noch nicht den Dalton, deshalb solls dieses Jahr noch oben gehen. Wie waren den Straßenverhältnisse im Mai, da wir auch zu dieser Zeit fahren wollen. Ich glaube auf den Pässen und hoch im Norden gibt es noch genügend Schnee. Aber vom Fahren her sollte das kein Problem darstellen, oder? Wie sieht es in Deadhorse mit Campingmöglichkeiten aus? Wie viele Tage sollte man von Fairbanks und zurück einplanen ohne das es in Stress ausartet? Den Link zur Erdöltour habe ich mir auch schon angeschaut, man muss sich dort im Caribou Inn 24 Stunden vorher anmelden mit Namen und Reisepass-Nummer. Wahrscheinlich aus Sicherheitsgründen.
Mit platten Reifen haben wir auch schon Erfahrungen gemacht auf dem Denali Highway. Allerdings nur einer und den konnten wir zum Glück selbst wechseln. Auch Steinschläge von Trucks sind nicht zu unterschätzen, da diese Jungs wie die Henker fahren. Ich bete jedes Mal und fahre auf solchen Strecken weit rechts ran. Nicht ohne Grund ist das Fahren auf Gravel Roads bei 99% der Vermieter verboten.
Wie kalt ist es eigentlich in Prudhoe Bay so Mitte bis Ende Mai? Nur Nachtfrost oder auch am Tage?
Vielen Dank an dieses tolle Forum, Ihr seid eine echte Hilfe!
Gruß
Tommitom