Hi Leute!
Alaska steht schon ziemlich lange auf meiner Wunschliste. 2019 möchte ich mir das endlich mit meiner Partnerin erfüllen.
USA generell kennen wir schon gut, Alaska hingegen gar nicht.
Mein erster Gedanke war eine Kombi aus Kreuzfahrt (1 Woche) und 1-2 Wochen Mietwagen. Ich denke September wäre am besten??
Das Kreuzfahrtschiff sollte nicht zu groß sein, würde da zu NCL tendieren (Jewel, Pearl) haben noch eine halbwegs humane Größe - von der Umweltverschmutzung möchte ich gar nicht reden
und deshalb bin ich auch sehr am überlegen ob wir noch mal eine Kreuzfahrt machen sollen speziell in Alaska... Irgendwie passt das nicht, oder?
Alaska kenne ich von vielen Fernsehberichten und Zeitschriften. Ich kann mir leider nach wie vor nicht richtig vorstellen, ob es hier noch das richtig typische
Alaskafeeling gibt (träumt man nur mehr davon oder ist das noch so) Ich habe natürlich schon viel von Massentourismus, usw. gelesen.
Individuelle Sachen sind teilweise ja richtig teuer (z.B. die Bärensichtungen) - aber Alaska ist eben so ein langer Traum und die Erwartungshaltung sehr hoch.
Wer hat hier Erfahrungen? Was soll man unbedingt machen, was lohnt sich nicht und wie sind die Kosten vor Ort?
Absolut wichtig: geile Natur, Bärensichtungen auch wenn es immer Glückssache ist, super Fotomotive, Wildniss,...
DANKE!
Marco