Hallo !
Vielen Dank für die Antworten
Die 4 Tage bezogen sich auf die längstmöglich machbare Zeit. Die Reservetage bekomme ich sonst auch anders gut rum
gibt ja viel zu sehen in Kanada.
Wir fliegen nach Vancouver, haben dann eine Woche auf Vancouver Island. Danach mit der Fähre nach Prince Rupert, den Stewart Cassier Highway hoch nach Watson Lake, weiter nach Whitehorse, dann nach Skagway, rüber nach Haines, hoch zum Kluane NP und dann zurück nach Whitehorse und leider wieder nach Hause.
Alles in Allem steht die Planung schon ganz gut, nur bei Skagway / Haines und meiner Gletschertour grübel ich noch. Mein Mann soll ja beim Budget keinen Herzinfarkt bekommen
Das ein Tagestrip nicht in Frage kommt habe ich mir schon gedacht. Danke für die Fährzeitangabe, nun ist das raus aus der Planung.
@Eagel: Kann man dort wirklich im Mai relativ gut Bären sehen bzw. darauf hoffen ? Bisher haben wir in Kanada zwar immer Bären gesehen, aber eher zufällig im NP an irgendeinem Weg, etc. und meistens eher weit weg. Laut Internet ist ja im Mai auch nicht gerade Lachzeit in der Gegend. Oder täusche ich mich da ?
@EDVM96: Habt Ihr so eine Tour an einem Tag gemacht ? Die Bilder sind super ! Ich muss auch nicht auf einen Gletscher, aber so eine Bootstour durch die Gletscherwelt wäre ein Traum. Der Flug hat natürlich auch etwas besonderes. Bisher fand ich das Ganze aber schon ziemlich teuer. Allerdings wären 370 US$ beim guten Eurostand vielleicht noch zu verschmerzen, wenn es denn so klasse ist. Hatte bisher nur noch teurere Angebote gefunden. Danke für den Link !
Allerdings hört sich das mit Kenai Fjord auch gut an. Sieht man dort auch vergleichbar viel Eis etc. ? Es muss nicht unbedingt der oder der NP sein, hauptsache ich komme zu meiner heißersehnten Gletschertour per Boot. Die Bilder im Internet haben mich nämlich total begeistert
Schon mal vielen dank für die Tips ! Ich werde mich nochmal im Internet umschauen und über goalaskatours und den Kenai Fjord NP informieren.
Weitere Anregungen sind natürlich willkommen !
LG
Sonnenschein