usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hatcher Pass / Fishhook Willow Road - Alaska  (Gelesen 2663 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anette

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.657
Hatcher Pass / Fishhook Willow Road - Alaska
« am: 22.04.2006, 14:22 Uhr »
Wer ist diese Straße in der Nähe von Palmer schon gefahren und kann mir von seinen Erfahrungen berichten? Lohnt sich der Besuch der Independence Mine???

Anette

Gast 2 HP

  • Gast
Re: Hatcher Pass / Fishhook Willow Road - Alaska
« Antwort #1 am: 23.04.2006, 13:19 Uhr »
Hallo


Diese Strecke von Willow-Palmer lohnt eigentlich nur, wenn gutes Wetter herrscht und demzufolge die Strasse trocken ist. Strasse ist meistens Gravel und ist bei Nässe extrem schmierig.
Nur w/der Mine würde ich nicht diese Route nicht benützen.
Bei meiner Durchfahrt im 2003 herschten widrige Verhältnisse, nass, neblig!!
Habe diesen Abstecher nur gewählt, weil genügend Zeit.


Gruss

Gast 2 HP

guenhi

  • Gast
Re: Hatcher Pass / Fishhook Willow Road - Alaska
« Antwort #2 am: 23.04.2006, 13:54 Uhr »
Hallo Anette,
ich selbst fahre dieses Jahr erstmals nach Alaska.
Ich hatte auch den Hatcher Pass mit eingeplant.
Alle Bilder und Infos die ich gefunden habe sprachen dafür.
Nur zwei Gründe sprechen dagegen, mein Zeitplan und die Öffnungszeiten der Passes.
Laut Milepost 2006 wird die Straße erst am 1. Samstag im Juni 2006 geöffnet (wenn die Schneelage es zulässt ) und nach dem Labor Day (erster Montag im September) wieder geschlossen.
Wenn das Wetter entsprechend , Dein Zeitplan und die Schneeverhältnisse es zulassen würde ich die Strecke fahren.
Gruß Günther

jtucson

  • Gast
Re: Hatcher Pass / Fishhook Willow Road - Alaska
« Antwort #3 am: 01.06.2006, 17:20 Uhr »
Hallo Anette,

habe die Strecke in 99 zum Teil befahren. Auf halber Strecke habe ich mir ´nen Platten eingefangen. Die Strasse war zum damaligen Zeipunkt in sehr schlechtem Zustand. Die Gegend zeigt sich so, wie man Alaska bis dato kennen gelernt hat, Wildnis, Büsche, Fels. Meine Schwester hat die Mine besucht und als nicht sehenswert eingestuft. Die dafür aufzuwendende Zeit ist vielleicht für einen Besuch des Harding-Icefield oder ein Abstecher nach Homer besser genutzt.

CWR

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 133
Re: Hatcher Pass / Fishhook Willow Road - Alaska
« Antwort #4 am: 25.06.2006, 04:51 Uhr »
Ich bin die Strecke schon mehrmals gefahren, bei voellig unterschiedlichen Wetterverhaeltnissen. Einmal wurde es oben auf dem Pass so neblig, dass man grad noch einen Meter oder so vor seinem Fahrzeug die Strasse sehen konnte. Die Fahrt war demnach natuerlich nicht so ergiebig.... :?

Einmal hatten wir allerdings wunderbares Wetter, eine herrliche Aussicht, dann waren noch Drachenflieger am Werk (tolle Fotos  :D ), usw. usw. An so einem Tag lohnt die Fahrt also 100%ig.

Heute war es allerdings relativ regnerisch und kalt, so dass wir nur bis zur Mine gefahren sind und dann wieder zurueck Richtung Palmer. Die komplette Ueberfahrt haben wir uns gespart.

In anderen Worten: Wenn Du die Strasse fahren willst, dann wuerde ich es vor allem vom Wetter abhaengig machen. Bei zumindest etwas klarem Wetter lohnt es sich meiner Meinung nach unbedingt.

Die Independence Mine an sich ist "nett", man kann auch ein paar richtig schoene Fotos machen (die alten Haeuser, die z.T. schon zusammenfallen, sind wirklich malerisch). Der Visitor Center ist eher mager, man merkt halt, dass es ein "State Park" ist und kein privat gefuehrtes Unternehmen mit allerlei Schnickschnack und Brimborium. (Dafuer kostet es allerdings auch keinen Eintritt, sondern nur die 5 Dollar Parkgebuehren fuer den Park  :D ). Allein fuer die Mine wuerde ich da nicht hochgurken, aber wenn man sowieso daran vorbeifaehrt, dann kann man gern mal stoppen und besichtigen.

Am besten festes Schuhzeug anziehen, wenn man den gesamten Rundweg um die mine kraxeln will, denn der letzte Teil ist Sandweg mit Geroell, teilweise recht steil, etc. Meine Mutter kam mit ihren Sandalen ganz gut ins Rutschen (sie wollte die Dinger ja unbedingt anziehen  :wink: ), ich hatte mit meinen hiking boots keine Probleme.

Viele Gruesse,

CW

Elke

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 287
Re: Hatcher Pass / Fishhook Willow Road - Alaska
« Antwort #5 am: 18.06.2010, 19:48 Uhr »
Ich wage es jetzt einfach mal und bring diesen Thread nochmals nach oben:

bin am Überlegen, ob wir in diesem Jahr diese Strecke fahren sollen.
Kann mir jemand sagen, ob die Straßenverhältnisse verbessert wurden oder ob es immer noch überwiegend Gravel Road ist.

Liebe Grüsse Elke
Liebe Grüße Elke