usa-reise.de Forum

Autor Thema: Lodge auf Kodiak gesucht  (Gelesen 2243 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anette

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.657
Lodge auf Kodiak gesucht
« am: 25.10.2005, 18:27 Uhr »
Ich bin an der groben Planung unseres AK Urlaubes im nächsten Jahr. Wir möchten gerne nach Kodiak um dort Bären zu sehen. Dazu möchten wir nicht einen Tagesausflug von Anchorage aus machen, sondern nach Kodiak fliegen, dort in einer Lodge 2-3 Tage wohnen und dabei uns Bären anschauen. Nach Katmai in die Brooks Lodge möchten wir diesmal nicht, da waren wir schon mehrmals und die wird uns allmählich zu touristisch.
Auf Kodiak ist ja das Kodiak N. Wildlife Refuge, kann man da ohne Tour hin, gibt es dort Bären oder wo auf Kodiak sind die Chancen am größten Bären zu sehen?

Anette

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: Lodge auf Kodiak gesucht
« Antwort #1 am: 25.10.2005, 22:16 Uhr »
Hallo Anette,

lt. der milepost gibt es 37 remot fly-in hunting and fishing lodges auf Kodiak Island.

In der milepost werden insbesonders die "Afognak Wilderness Lodge", "Larsen Bay Lodge" und die "Quartz Creek Lodge" als geeignete Ldoges für Bärenbeobachtungen erwähnt.

www.quartzcreeklodge.com
www.larsenbaylodge.com
www.afognaklodge.com

Vieleicht hilft dir ja auch noch folgender Link weiter:

www.r7.fws.gov/nwr/kodiak/visiting.htm
www.kodiak.org

Gruss Tom

Anette

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.657
Re: Lodge auf Kodiak gesucht
« Antwort #2 am: 27.10.2005, 17:55 Uhr »
Danke schön Tom für die links zu den Lodges. Die habe ich mir angeschaut, ist alles ok, aber der Preis ist überall heftig. Für 3 Übernachtungen 1000 Dollar, das ist uns doch etwas viel.
Ich habe noch weitere gefunden, aber überall die Übernachtungskosten in dieser Preisregion.
Weiterhin habe ich bei Flightseeing nachgeschaut. Das ist auch sehr teuer und viele fliegen im August nach Katmai. Genau da wollten wir nicht hin.
Warum im August auf Kodiak Ausflüge nach Katmai angeboten werden, kann ich nicht verstehen.
Da muß ich noch etwas nachdenken, wie wir das machen werden, evtl. Kodiak ganz auslassen.

Anette

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: Lodge auf Kodiak gesucht
« Antwort #3 am: 30.10.2005, 21:12 Uhr »
Also lt. meinem Reiseführer ist der August keine optimale Zeit für Bärenbeobachtungen am Brooks River ("The bear activity tapers off in late July and August, when the animals follow the salmon up into the small streams feeding into Brooks Lake").

Ins Kodiak National Wildlife Refuge gibt es auch Tagesflüge ab Kodiak (Andrew Airways, Harvey Flying Service, See Hawk Air, Highline Air, Kodiak Air Service) und ab Homer (Bald Mountain Air, Emerald Air Service).

Gruss Tom