Na also, geht doch. Diese Karte hat auch die entsprechenden Leistungen, wird sogar deutschlandweit angeboten von Sparda.
Leider machen sie ziemliche Geheimniskrämerei um die Jahresgebühr, die ist lokal verschieden und beträgt bis zu 195,-€ p.a., ist damit erheblich teurer als die Barclay Platinum. Aber sie hat immerhin die gewünschten Mietwagenversicherungen, von daher frage ich mich wirklich, wieso Du das nicht schreibst anstatt immer darauf zu insistieren, unbedingt in den USA einen Wagen mit Versicherung zu mieten, wenn doch die KK schon diese Versicherung leistet? Das ist doch rausgeworfenes Geld?
Was die Sparda Karte auch unsympatisch macht (und deswegen findet man die KK auch nicht), man kann sie nicht online beantragen (und anscheinend bekommt sie auch nicht jeder). Man MUSS in eine Filiale gehen per vorher vereinbartem Termin (und da wird dann wahrscheinlich ein Konto aufgedrängt). Die Barclay Platinum kann jeder einfach Online beantragen. Es wird insgesamt auch nicht klar, ob man die KK überhaupt ohne Konto bei der Sparda bekommt (ich denke, das wird nicht gehen).