usa-reise.de Forum

Autor Thema: Prince William Sound  (Gelesen 3690 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Prince William Sound
« am: 11.01.2011, 11:47 Uhr »
Kennt von Euch jemand eine der beiden Touren (Wilderness Explorer Cruise/Glacier Adventure Cruise) die man im Prince William Sound als Tagestour machen kann ?
(Also nicht die Fährfahrt Whittier - Valdez)
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Red Rocks

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
    • www.redrocks.de
Re: Prince William Sound
« Antwort #1 am: 21.01.2011, 15:38 Uhr »
Hallo!

Wir waren im August 2010 mit unserem Klepper-Faltboot im PWS unterwegs und ich würde mich unbedingt für die sechsstündige Tour entscheiden, da der Harriman Fjord der Blackstone Bay landschaftlich überlegen ist.

Was ich auf keinen Fall tun würde, ist vorbuchen.
Wenn ihr da seid und einen halbwegs klaren Tag erwischt, dann würde ich die Tour ohne zu zögern antreten, wenn es aber typisches PWS-Schmuddelwetter gibt, dann bleibt vom Reiz der Gegend leider nicht viel übrig.
Schönes Fernweh allerseits,Heiko...

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Prince William Sound
« Antwort #2 am: 21.01.2011, 17:04 Uhr »
Vielen Dank für Deine Einschätzung !
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Prince William Sound
« Antwort #3 am: 22.01.2011, 00:39 Uhr »
Kennt von Euch jemand eine der beiden Touren (Wilderness Explorer Cruise/Glacier Adventure Cruise) die man im Prince William Sound als Tagestour machen kann ?
Ab Whittier gibt es alternativ auch noch den 26 Glacier Cruise: http://www.26glaciers.com/route.htm

Laut Karte wird hier ein Stück weiter in den College Fjord hineingefahren als beim Wilderness Explorer Cruise. Trotzdem sind es auch hier noch ca. 25 Kilometer bis zum eigentlichen Harvard Glacier. Statt 6 Stunden und 100 Meilen Roundtrip gibt es bei dem 26 Glacier Cruise 145 Meilen in 5 Stunden. Entweder ist also das Boot deutlich schneller, oder beim Wilderness Explorer Cruise wird sich einfach mehr Zeit gelassen.

Der Surprise Glacier (den beide Tourboote anfahren) scheint bei gutem Wetter auf jeden Fall höchst sehenswert zu sein.