usa-reise.de Forum
Nordamerika => Kanada & Alaska => Alaska & Yukon => Thema gestartet von: Jens81 am 12.07.2016, 15:43 Uhr
-
Welchen Weg können die Alaska & Yukon Experten empfehlen? :-)
Die South Canol Road oder lieber (via Carmacks) über den Robert Campbell Highway? Bietet einer der genannten Wege eine deutlich schönere Streckenführung?
Wir sind uns noch unschlüssig, daher hoffen wir auf eure Hilfe. Termin ist Anfang August...
Viele Grüße
Jens
-
Hallo Jens,
für Ross River, egal woher Du anreist, brauchst Du auf jeden Fall ein sehr gutes Allrad-Auto. Also auch der Robert Campbell Highway von Ross River nach Watson Lake ist, vor allem bei Nässe, eine Herausforderung und mit normalem PKW nicht zu fahren.
Und die South Canol Road absolut nicht.
-
Das stimmt natürlich und ist auch bedacht, die Allrad SUV's von Driving Force sind ganz ok und dafür auch zugelassen. Der Dempster ging jedenfalls ganz gut mit denen.
Bei richtig schlechtem Wetter (Regen/Nebel/o.ä.) werden wir aber keine der Straßen fahren - selbst wenn es geht, ist der Spaßfaktor vermutlich eher gering und Landschaft- und Tiersichtungen auch nicht wirklich toll.
Hast du denn bzgl. Streckenführung einen Tipp oder eine Präferenz?
Danke und Gruß
Jens
-
Hallo
Also wenn die South Canol trocken ist, dann hast du dein Favorit! Zur Vorsicht im Visitor Center in Whitehorse ev. vorher nochmal nachfragen. In der Nähe des Lapie Canyon ht es ecklige Steigungen, welche auch mit Allrad heikel sein können, ausserdem haben dort keine 2 Fahrzeuge Platz!
Für die South Canol solltest du aber 2 Uebernachtungen einplanen, also kein direkt Galopp nach Ross River.
Gruss
Duc1098