usa-reise.de Forum

Autor Thema: Yukon/Alaska - Reisezeit und Vorbuchungen?  (Gelesen 23812 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hedda

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Yukon/Alaska - Reisezeit und Vorbuchungen?
« Antwort #90 am: 02.07.2007, 23:27 Uhr »
Seit dem 23. April sind wir in Nordamerika und bis jetzt (2.7.07) haben wir nichts vorgebucht und sind gut klargekommen.

Ines_und_Guenter

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 244
Re: Yukon/Alaska - Reisezeit und Vorbuchungen?
« Antwort #91 am: 29.07.2007, 17:41 Uhr »
@niners_go: haben den Beitrag erst jetzt gelesen, wann bist du denn im Denali ? Wir planen für den 6.9.2007 die Bustour.

Grüsse aus dem Norden

Ines und Günter
Liebe Grüße aus dem Norden

Ines und Günter


Whiskey for my men and beer for my horses

niners_go

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 406
  • If you aim at nothing... you will hit it.
Re: Yukon/Alaska - Reisezeit und Vorbuchungen?
« Antwort #92 am: 29.07.2007, 20:54 Uhr »
@niners_go: haben den Beitrag erst jetzt gelesen, wann bist du denn im Denali ? Wir planen für den 6.9.2007 die Bustour.

Grüsse aus dem Norden

Ines und Günter

Ich habe für den 11.09.2007 Plätze im Bus reserviert und werde ab dem 10.9. im Denali sein.

Gruß,

Jürgen


"Are you the police?" - "No, ma'am. We're musicians."

niners_go

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 406
  • If you aim at nothing... you will hit it.
Re: Yukon/Alaska - Reisezeit und Vorbuchungen?
« Antwort #93 am: 20.10.2007, 09:12 Uhr »
An dieser Stelle ein Feedback zu unserer Denali (Wonder Lake) Bustour am 11.09.2007:

Die Reservierung ab WAC war unbedingt notwendig. Wir sind am späten Nachmittag des 10.09. im WAC angekommen. Zu diesem Zeitpunkt waren keine Plätze für die ersten beiden Busse am Morgen des 11. und 12.09. mehr verfügbar. Bei der Abfahrt war der Bus nicht voll besetzt, da Plätze für später Zusteigende frei gehalten wurden. Am Savage Campground wollten so viele Personen zusteigen, daß ein Teil davon mangels Sitzplätzen abgewiesen werden mußte.
Gruß,

Jürgen


"Are you the police?" - "No, ma'am. We're musicians."

Eagle

  • Gast
Re: Yukon/Alaska - Reisezeit und Vorbuchungen?
« Antwort #94 am: 20.10.2007, 14:57 Uhr »
Hallo Jürgen

Zitat
Wir sind am späten Nachmittag des 10.09. im WAC angekommen. Zu diesem Zeitpunkt waren keine Plätze für die ersten beiden Busse am Morgen des 11. und 12.09. mehr verfügbar.

Wärst Du am frühen Nachmittag vorstellig geworden; hättest bestimt noch Plätze ergattert.
Bei mir hat es die letzten 2 male immer so geklappt. (Juni und Sept)

Wie dem auch sein, wichtig ist, dass ihr tolle Ferien hattet.


Eagle

niners_go

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 406
  • If you aim at nothing... you will hit it.
Re: Yukon/Alaska - Reisezeit und Vorbuchungen?
« Antwort #95 am: 20.10.2007, 19:18 Uhr »
Wärst Du am frühen Nachmittag vorstellig geworden; hättest bestimt noch Plätze ergattert.

Wir waren so ca. 15.30/16.00 Uhr am WAC - dann müßten innerhalb von ca. 2-3 Stunden die Tickets für 4 Busfahrten verkauft worden sein. Das halte ich für relativ unwahrscheinlich.

Wie dem auch sein, wichtig ist, dass ihr tolle Ferien hattet.

Wir hatten vorab reserviert und bei "Kaiserwetter" eine wunderbare Fahrt zum Wonder Lake!
Lt. unserer Fahrerin war es bzgl. der Tierbeobachtungen Ihre beste Fahrt der ganzen Saison 2007.  :)

Gruß,

Jürgen


"Are you the police?" - "No, ma'am. We're musicians."

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Yukon/Alaska - Reisezeit und Vorbuchungen?
« Antwort #96 am: 22.10.2007, 09:47 Uhr »
Hallo,
wir sind heuer am 9. Sept. ca. 13.00 Uhr im Park angekommen, hatten wie üblich nichts gebucht. Trotzdem haben wir sowohl den gewünschten Campingplatz am Teklanika Campground, als auch Plätze im ersten Bus am nächsten Morgen zum Wonderlake bekommen.

Gruss Beate

Berny

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 365
Re: Yukon/Alaska - Reisezeit und Vorbuchungen?
« Antwort #97 am: 13.12.2007, 01:01 Uhr »
Hi,
von Vorbuchungen halte ich nicht viel.
Bis jetzt ging es immer ohne, denn oft handeln die Fährgesellschaften nach dem Motto first come, first serve.
Ein einziges Mal buchte ich bis jetzt vor, und zwar die 1. Fahrt der Saison von Port Hardy/Vanc.Island nach Bella Coola - die Fähre war lediglich zu 20% belegt...
In Valdez war die Tour des nächsten Tages (Mitte Mai) bereits ausgebucht, und wir kamen auf die Reserveliste. Waren am nächsten Tag rechtzeitig da, und kamen dann auch mit, nach Whittier.
In Norwegen haben wir mit unserem Reisemobil wohl schon (fast) sämtliche Fähren genutzt und noch nie vorbuchen müssen, geschweige denn auf die nächste gewartet.
Aus NRW grüsst Berny.

Eagle

  • Gast
Re: Yukon/Alaska - Reisezeit und Vorbuchungen?
« Antwort #98 am: 16.12.2007, 17:20 Uhr »
Hallo Berny

Hier in diesem Thead gings vorallem um die Reservation des Denali Shuttle. Da würde ich auch nicht reservieren.

Bei deinen angetönten Fähren-Nutzungen bin ich etwas gegenteiligter Meinung. Da Die Canada/Alaska Besucher meistens nur eine beschränkte Zeit das Land bereisen können, sind Reservationen sicher von Vorteil. So habe ich Gewähr sicher auf die Fähre zu kommen. Im weiteren fahren gewisse Fähren nicht jeden Tag.
Im weiteren kannst Du Norwegen nicht ganz mit Alaska vergleichen.

Gruss

Eagle