usa-reise.de Forum

Autor Thema: *Live* aus Sonoma county  (Gelesen 15213 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: *Live* aus Sonoma county
« Antwort #15 am: 26.02.2014, 09:42 Uhr »
Ja, wurde auch Zeit.
In den Bergen liegt ja auch kaum Schnee.
Dafür aber in Colorado.   :wink:
No retreat, no surrender !

Kalifornier

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.642
Re: *Live* aus Sonoma county
« Antwort #16 am: 26.02.2014, 16:19 Uhr »
Diese 2 Stürme kommen auf ganz California zu. Hab im Radio gestern gehört das die L.A. county Sheriff's office via Radio den Leuten da unten in southern Calif. erklärt hat wie Autofahrer Ihre 'windshield wipers' benutzen sollen. Viele haben das angeblich vergessen.   :shock:

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: *Live* aus Sonoma county
« Antwort #17 am: 27.02.2014, 06:55 Uhr »
Diese 2 Stürme kommen auf ganz California zu. Hab im Radio gestern gehört das die L.A. county Sheriff's office via Radio den Leuten da unten in southern Calif. erklärt hat wie Autofahrer Ihre 'windshield wipers' benutzen sollen. Viele haben das angeblich vergessen.   :shock:
Bei den vielen Knöpfen kann man ja auch mal vergessen wie das geht  :wink:.
No retreat, no surrender !

Kalifornier

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.642
Re: *Live* aus Sonoma county
« Antwort #18 am: 02.03.2014, 07:12 Uhr »
Dank dem Sturm den wir gerade haben sind die Wellen einfach unglaublich im Augenblick.






Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: *Live* aus Sonoma county
« Antwort #19 am: 02.03.2014, 10:32 Uhr »
Die Wellen sind echt beeindruckend! Sieht so aus, als wenn der Fotograf bestimmt sehr standfest sein musste, um diese Fotos zu machen...

Danke für deine *Live*-Berichte - nun aus California!  :D


Liebe Grüße,
Anti

Kalifornier

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.642
Re: *Live* aus Sonoma county
« Antwort #20 am: 03.03.2014, 06:27 Uhr »
Hach, ich bin ja so stolz auf unseren Governor Jerry Brown. Hab nun die letzten 2 Jahre in Colorado gewohnt und  mit Entsetzen zugeschaut wie Marijuana total legal geworden ist. Ich musste das Zeuch jeden Tag riechen und ansehen wie junge Leute einfach nur noch 'stoned' rumhaengen. Und das soll die Zukunft sein mit Leuten die ueberhaupt keine Lust haben erfolgreich zu sein ?

Hier unser Governor:

"The problem with anything -- a certain amount is OK, but there is a tendency to go to extremes," Brown said. "And all of a sudden if there's advertising and legitimacy, how many people can get stoned and still have a great state or a great nation? The world's pretty dangerous, very competitive. I think we need to stay alert, if not 24 hours a day, more than some of the potheads might be able to put together."

http://www.nbcbayarea.com/news/local/Gov-Jerry-Brown-Unsure-Legalizing-Pot-is-Good-Idea-248102801.html

Kalifornier

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.642
Re: *Live* aus Sonoma county
« Antwort #21 am: 04.03.2014, 06:18 Uhr »
Die Wellen sind echt beeindruckend! Sieht so aus, als wenn der Fotograf bestimmt sehr standfest sein musste, um diese Fotos zu machen...

Danke für deine *Live*-Berichte - nun aus California!  :D


Liebe Grüße,
Anti

Danke Anti, es ist schoen wieder in Kalifornien zu sein. Die letzten 2 Jahre in Colorado waren schwer und wir bereuen den Umzug jetzt doch ganz schoen.  Es ist nicht billiger in CO zu leben und die Gehaelter sind die Haelfte wie hier bei uns in CA. Die Lebensweise ist dort ganz anders. Wenn Leute 6 Monate drinne im Haus im Winter hocken muessen sind Menschen ganz anders wie hier. Wir passten dort ueberhaupt nicht rein. Mann arbeitet und hat nach dem Arbeitstag keine Lust bei eiskalten Temperaturen ueberhaupt wieder aus zugehen. So freu ich mich meinen Grill im Februar draussen anzukurbeln und nun die 70's zu geniessen.

Glad to be back

Kalifornier

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.642
Re: *Live* aus Sonoma county
« Antwort #22 am: 14.03.2014, 01:22 Uhr »
Hach, 80's dieses Wochenende......von Colorado bis nach Boston bekommen die immer noch noch Schnee.
Was freu ich mich da raus zu sein.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: *Live* aus Sonoma county
« Antwort #23 am: 17.03.2014, 07:41 Uhr »
Was freuts mich demnächst in Colorado zu sein, also im Schnee.
Der Frühlingsskilauf in den Alpen hat mir mehr als gereicht... :?
No retreat, no surrender !

Kalifornier

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.642
Re: *Live* aus Sonoma county
« Antwort #24 am: 06.04.2014, 17:06 Uhr »
Nach etlichen Tagen Regen werden wir heute Sonne und  upper 70's haben und morgen sogar 80 inland. Wir machn heute einen Tagesausflug nach Point Reyes. Wird das Erste mal sein und freuen uns auf eine schoene Toure. Unser Fluss der Russian River ist voll, d.h. die Touristen koennen im Sommer kommen. Es ist so gruen bei uns hab irgendwie so ein Hawaii Gefuehl. Regen, Sonne, warm und die Blumen sind am bluehen.
Einfach toll im Augenblick.

http://www.nps.gov/pore/index.htm

Kalifornier

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.642
Re: *Live* aus Sonoma county
« Antwort #25 am: 07.04.2014, 05:18 Uhr »
Yay, wir sahen einen Wal heute beim Light House @ Point Reyes. Wir sahen ihn sogar zwei mal wie er hoch kam.
 Mr. Park Ranger erzaehlte uns das sie heute schon 11 Wale gesehen haben. Dieser war dann wohl #12.
 Die Straende sind auch sehr einladend. Wir machten ein kleines Picnic mit smoked salmon, cheese und auch ein paar frische Erdbeeren.
Wusste auch gar nicht das es dort Bauernhoefe schon seit 1859 gab.
Gruene Wiesen - happy California cows - die jeden Tag so eine tolle Aussicht geniessen.
Die Fahrt war sehr schoen, ein bischen kurvig @ Hwy 1, kamen von Valley Ford.
 Sind dann aber auf der Heimfahrt ueber Petaluma zur 101 gefahren, das ging dann schneller.
Klasse Fahrt.






















playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: *Live* aus Sonoma county
« Antwort #26 am: 08.04.2014, 06:17 Uhr »
Immer noch so trocken bei Euch?
Bin gerade in deiner alten Heimat.  Hier liegt fett Schnee.
Keine Rede mehr von drought.
No retreat, no surrender !

Kalifornier

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.642
Re: *Live* aus Sonoma county
« Antwort #27 am: 12.04.2014, 04:07 Uhr »
Hey schau an, zwar nicht aus Sonoma county, aber wir bekommen eben hier alle news aus San Francisco. Es wird der hoechste Wolkenkratzer des Westens nun in SF gebaut. 61 Stockwerke hoch und wird "Salesforce Gebauede" genannt. 1000 neue Jobs kommen in die bay area.

http://sanfrancisco.cbslocal.com/2014/04/11/salesforce-to-anchor-61-story-transbay-tower-in-san-francisco-tallest-west-coast-building/


Kalifornier

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.642
Re: *Live* aus Sonoma county
« Antwort #28 am: 27.04.2014, 02:55 Uhr »
o.k. nun DAS muss ich jetzt echt loswerden. Seitdem wir nach Nord Kalifornien gezogen sind hab ich noch nie soviel Alte VW Busse gesehen. Ich seh also 2-3 taeglich und das sind nicht immer die selben. Find ich total der Hammer! Manche sind alt & verrostet - andere im Einklassigem Zustand. Dazu ganz unten ein Mercedes von meinem Geburtsjahr - 1959.









Kalifornier

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.642
Re: *Live* aus Sonoma county
« Antwort #29 am: 29.04.2014, 04:33 Uhr »
Marin county ist doch nun echt der HAMMER. Darf dort ab & zu mal hinfahren und was ich da so sehe, WOW - Beverly Hills ist dagenen ein Kinderspielplatz. Durchschnitts Hauspreis $ 1 Mill. und die eine Aussicht auf Alcatraz haben - well, da faengt es dann bei $ 5 Mill. an. Traumhaft!!