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Nordamerika => American Life => Thema gestartet von: Andreas am 08.04.2005, 20:55 Uhr
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Eben bei "Genial daneben!" gehört:
Der Walmart-Gründer Sam Walton hat die "10 Fuß Regel" in allen Walmart's eingeführt, die besagt:
"Wenn sich ein Kunde einem Käufer näher als 10 Fuß nähert, muss er diesem in die Augen schauen, ihn freundlich begrüßen und fragen, ob er ihm behilflich sein kann".
:lolsign:
Ich hab gerade ein bisschen zu dem Thema gegoogelt (http://www.google.at/search?num=100&hl=de&q=Walmart+Ten+Foot+Attitude&btnG=Suche&meta=) und unter "10 foot attitude" findet man auch einige Einträge dazu :lol:
Sollte man bei uns im Baumarkt vielleicht auch einführen, da verstecken sich die Verkäufer immer ;)
Viele Grüße
Andreas
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Das kann aber auch schnell mal nerven, wenn man dann dauernd vom Personal angequatscht wird und man eigentlich nur in Ruhe einkaufen will. :wink:
Eisi
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Man kann sich aber auch einen Spaß draus machen, zu testen, ob sich jeder Mitarbeiter dran hält...
Lustig wird's bestimmt, wenn man sich dreimal dem gleichen nähert :D :D :D
Also ich dachte bei 10-Fuß-Regel spontan an Duelle: Rücken an Rücken - 10 Fuß gehen - umdrehen - schießen - tot
Man lernt eben nie aus!
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Sollte man bei uns im Baumarkt vielleicht auch einführen, da verstecken sich die Verkäufer immer ;)
Viele Grüße
Andreas
Guter Gedanke, war vorhin erst im Baumarkt, an der Info habe ich ausrufen lassen, damit ich bedient werde. :evil:
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Sollte man bei uns im Baumarkt vielleicht auch einführen, da verstecken sich die Verkäufer immer ;)
Viele Grüße
Andreas
Habe ich gestern auch gesehen! In unserem Wal-Mart hier in Celle war dass auch leider nur am Anfang so, jetzt hat es mit dem Service auch schon wieder stark nachgelassen!
Was Service betrifft, sollte man einiges aus den :usa: bei uns einführen! Habe nur den Verdacht, dass es nicht lange funktioniert, siehe Wal-Mart!!
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Was Service betrifft, sollte man einiges aus den :usa: bei uns einführen! Habe nur den Verdacht, dass es nicht lange funktioniert, siehe Wal-Mart!!
Dann sollten sich die Kunden aber auch so verhalten :wink:
Gruß Heiner
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Bevor Wal-Mart zu sehr glorifiziert wird, sollte man sich mal ueber die Arbeitsbedingungen der Mitarbeiter da erkundigen..
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Bevor Wal-Mart zu sehr glorifiziert wird, sollte man sich mal ueber die Arbeitsbedingungen der Mitarbeiter da erkundigen..
eben - die Mitarbeiter dürfen sich gegenseitig nämlich nicht tief in die Augen schauen... :D
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Habe ich gestern auch gesehen! In unserem Wal-Mart hier in Celle war dass auch leider nur am Anfang so, jetzt hat es mit dem Service auch schon wieder stark nachgelassen!
Bei uns hat das nie funktioniert.....Deutsches Personal will einfach unfreundlich sein. :x
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Bei uns hat das nie funktioniert.....Deutsches Personal will einfach unfreundlich sein. :x
...hast Du schon mal im Verkauft gearbeitet?
In Deutschland werden die Mitarbeiter/inen nicht gerade fürstlich bezahlt.
Sie müssen aber immer mehr Arbeit mitmachen, weil Personal abgebaut wird.
Und dann kommen immer mehr längere Öffnungszeiten.
Dafür wird auch kein neues Personal eingestellt.
Gruß Heiner
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Ich denke aber auch, drüben verdienen die auch nicht fürstlich und sind trotzdem im Durchschnitt freundlicher.
Lustig wird es, wenn man sich 10 Fuß jemanden genähert hat, dann wieder auf zwölf zurückwippt und wieder auf 10 vor. Muss der einen dann zweimal begrüßen? :lol:
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Ich verstehe nicht, warum man hier gleich wieder damit anfängt, die armen Verkäufer zu bedauern.
Der Service in D ist wirklich deutlich unter dem der USA, obwohl er dort auch nachgelassen hat. Seit die Amerikaner Vollbeschäftigung haben ist man da nicht mehr immer so freundlich zum Kunden wie früher. Letztlich muss niemand im Verkauf arbeiten.
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Bei uns im Baumarkt :?: Wie soll man sich denn den nicht vorhandenen Mitarbeitern auf weniger als 10 Fuß nähern? :rollen:
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Das mit der 10-Fuß-Regel sollte man nicht so genau nehmen. Man wollte damit einfach signalisieren, daß man "Kundenfreundlich" ist.
Bei uns im Baumarkt gibt es auch die 10-Fuß-Regel, die besagt sobald sich ein Kunde nähert rumdrehen und nichts wie weg :D . Der könnte mich vielleicht was fragen und das würde für mich Arbeit bedeuten!
Ihr merkt ich bin vielleicht ein bißchen sarkastisch. Aber man erlebt in der Servicewüste Deutschland doch so manches, vor allem in der Bauphase.
Beispiel gefällig: Meine Frau kaufte Fliesen im Baumarkt ein, die Fliesen mussten bei der Warenabgabe abgeholt werden, der Verkäufer steht während des Einladens dabei und quatscht meine Frau voll. Hilfe war von ihm allerdings nicht zu erwarten. (Mußte ich doch tatsächlich selber Hand an legen :D :D :D ).
Das Argument mit dem Stellenabbau und die armen Verkäufer kann ich ganz und gar nicht teilen. Letztendlich wird der Gehalt der Verkäufer doch von uns Kunden bezahlt. Warum fühlt man sich dann immer so, als wenn man was geschenkt möchte.
Gruß alljogi
P.S. Bin selbst im weitesten Sinn im Verkauf/Vertrieb tätig und weiß das Kunden auch mal extrem nerven können.
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Bei uns hat das nie funktioniert.....Deutsches Personal will einfach unfreundlich sein. :x
... und Deutsche wollen immer etwas zum meckern und jammern haben, insofern passt´s doch wieder.