usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kontaktlinsen kaufen?  (Gelesen 4781 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thorsten75

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Kontaktlinsen kaufen?
« am: 13.09.2005, 20:33 Uhr »
Hallo, mal eine Frage an die blinden Hühner.

Hat es schon jemand geschafft in den USA Kontaktlinsen zu kaufen? Ich brauche 1-Day Acuvue und habe "nur" einen Linsenpass von Fielmann auf dem genau diese auch eingetragen sind.

Jetzt habe ich allerdings etwas gelesen, dass in den USA der Optiker die Linsen erst bestellen darf, wenn er nachgewiesen hat, dass der Empfänger ein Rezept für die Linsen hat. Ich dachte eher an "rein in den Shop, Linsen gekauft und wieder weg". Geht das? Ist das vielleicht je nach Bundesstaat unterschiedlich? Wir sind in Kalifornien, Nevada und Arizona.

Hat jemand eine Empfehlung, wo man Linsen in den USA bekommt?

Gruß,

Thorsten

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Thorsten75

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Kontaktlinsen kaufen?
« Antwort #2 am: 13.09.2005, 21:42 Uhr »
Hallo Utah, hab ich schon gelesen. Hilft nicht weiter. Danke!

Andre

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.779
    • Günstige USA Flüge
Re: Kontaktlinsen kaufen?
« Antwort #3 am: 13.09.2005, 22:27 Uhr »
Nein, das geht nicht. Kontaktlinsenkauf, auch ueber Onlineportale, nur gegen Rezept.
Einzige Moeglichkeit mit geringem Aufwand waere, die Augen beim Arzt untersuchen/messen zu lassen und sich gleich ein Rezept ausstellen lassen. Kostet so um die $150 inkl. Linsen fuer 6 Monate. Damit bist du gelistet und kannst bei Bedarf nachbestellen.

TOMP

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 89
Re: Kontaktlinsen kaufen?
« Antwort #4 am: 14.09.2005, 09:47 Uhr »
also wir haben schon kontaktlinsen in usa ohne rezept gekauft. richtig ist, dass wir zunächst auch nach einem gefragt wurden, es aber kein problem für den optiker zu sein schien, als er hörte, dass wir aus deutschland kommen. übrigens haben wir uns anschließen immer neue kontaktlinsen von diesem optiker schicken lassen. kurze mail oder fax reichte aus......
Have Fun

Thomas

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Kontaktlinsen kaufen?
« Antwort #5 am: 14.09.2005, 10:23 Uhr »
Ich kenne auch nur André's Version.
Cheers,

Hank !




MightyDuck

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 244
Re: Kontaktlinsen kaufen?
« Antwort #6 am: 14.09.2005, 11:11 Uhr »
Das ist ja lustig,wieder mal typisch amerikanisch:
Abführmittel gibt's gleich Literweise,Schmerzmittel im 1000er Pack,Nasenspray das einem die Schleimhaut wegbrennt,aber Kontaktlinsen nur gegen Rezept...
"Dass Amerika entdeckt wurde, war erstaunlich. Noch erstaunlicher wäre gewesen, wenn Amerika nicht entdeckt worden wäre."(Mark Twain)