usa-reise.de Forum

Autor Thema: 1/2 Liter Flasche  (Gelesen 8014 mal)

Wilder Löwe

• Diamond Member
Re: 1/2 Liter Flasche
« Antwort #15 am: 02.03.2014, 22:24 Uhr »
http://www.arrowheadwater.com/#/products/our_products-fivehundredmilliliter

Passt! Und schmeckt.

Scheint ein ganz neues Produkt zu sein und ist sicher nicht überall zu bekommen. Arrowhead gibt es meiner Erfahrung nach auch nicht in jedem Supermarkt.

und für die, die nicht wissen, wie man aus einer Flasche trinkt: WARNING: The 500mL cap is a small part and poses a CHOKING HAZARD, particularly for children.
Viele Grüße
Katrin

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #16 am: 02.03.2014, 22:45 Uhr »
Die Begeisterung für Walmart bei deutschen Touris habe ich auch nie verstanden. Da gibt es in jedem Fall Supermärkte mit erheblich besserem Lebensmittelangebot. Und Non-Food Artikel brauche ich vielleicht am Anfang des Urlaubs einmal, dann nicht mehr.

Zum Thema Sprudelwasser. Perrier gibt es doch inzwischen schon in jeder besser sortierten Tanke. Es ist halt recht teuer aber zu bekommen ist es. In größeren Supermärkten gibt es auch schon mal San Pellegrino und letztes Jahr habe ich auch 1 oder 2x Schweppes Soda Water gesehen.
Gruß
Dirk

147VNN

• Platin Member
« Antwort #17 am: 02.03.2014, 22:50 Uhr »

Scheint ein ganz neues Produkt zu sein und ist sicher nicht überall zu bekommen. Arrowhead gibt es meiner Erfahrung nach auch nicht in jedem Supermarkt.
Haben wir in Alaska und in Colorado/Wyoming getrunken, gibts oft in der Grosspackung (um die 20 oder 30 Stück) im Angebot. Also soo neu nicht. Und passt so schön die Aussentaschen vom Rucksack.

Und die Warnung, dass man den Verschluss nicht in den Hals stecken soll... das kommt bei uns auch noch, Selbstverantwortung kommt aus der Mode.

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #18 am: 02.03.2014, 22:54 Uhr »
Die Begeisterung für Walmart bei deutschen Touris habe ich auch nie verstanden.

Zumal ein Walmart meiner Beobachtung nach überhaupt nicht einmal an jeder Ecke zu finden ist. Da gibts doch zig andere Supermärkte, an denen man allein bei einer Anfahrt zu einem Walmart vorbeifahren würde...

Ob da noch so ein bisschen das "Walmart kenn ich von zu Hause" eine Rolle spielt?
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Palo

• Diamond Member
« Antwort #19 am: 03.03.2014, 00:13 Uhr »

So oder so kann man das nicht ernsthaft mit einem deutschen Getränkemarkt vergleichen, Sprudel ist eben eher selten anzutreffen und dann typischerweise oft importiert. Und ebenfalls so oder so hat man als Tourist auf der Durchfahrt eben überhaupt keine Auswahl, um "Besseres" kennenzulernen, man muss nehmen, was es gibt.

Ich will ja auch gar nicht vergleichen, koennte ich auch nicht, weil ich die deutschen Maerkte nicht kenne.

Hier geht es ja darum, was es in USA gibt und nicht gibt. Also bleib bitte bei der Sache.

Gruß

Palo

Palo

• Diamond Member
« Antwort #20 am: 03.03.2014, 00:27 Uhr »

Passt! Und schmeckt.

Arrowhead Water gibt es sogar billig bei Walmart. Weil ich zu faul bin das Zeug zu schleppen liefern die mir das kostenlos ins Haus.

Gruß

Palo

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #21 am: 03.03.2014, 01:07 Uhr »
Hier geht es ja darum, was es in USA gibt und nicht gibt. Also bleib bitte bei der Sache.

Die Mengen, die ist im Verhältnis zu Deutschland in den USA gibt, sind so gut wie 0 ;)

Palo

• Diamond Member
« Antwort #22 am: 03.03.2014, 02:31 Uhr »

Die Mengen, die ist im Verhältnis zu Deutschland in den USA gibt, sind so gut wie 0 ;)

Dann ist ja gut, es gibt es aber.

Die meisten Amis moegen es nicht und nehmen es hoechstens fuer Mixed-Drinks.

Soll ich jetzt etwa damit anfangen was die Touris alles an Sossen usw. mit nach D schleppen weil es das dort nicht gibt?

Nochmal zum mitlesen: Es geht hier um Sprudelwasser in USA und nicht in Deutschland.

Gruß

Palo

missy

• Gold Member
« Antwort #23 am: 03.03.2014, 17:48 Uhr »

Passt! Und schmeckt.

Arrowhead Water gibt es sogar billig bei Walmart. Weil ich zu faul bin das Zeug zu schleppen liefern die mir das kostenlos ins Haus.

Ah ja, der gute alte gratis Wasserlieferservice von Walmart. Right.  :roll:

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #24 am: 03.03.2014, 19:05 Uhr »
Arrowhead Water gibt es sogar billig bei Walmart.

in kleinen unpraktischen Fläschen fast immer, ja. Die Gallonen-Kanister Arrowhead hab ich schon öfter ausverkauft erlebt.
Gerade gestern wieder im West Valley City WalMart nahe SLC.  Finde ich unschön, denn nicht immer möchte man ein Paket 0,x Liter-Fläschen raustragen. Nicht zuletzt auch wegen der - hierzulande leider kaum vermeidbaren - Müllmengen.

Spannend aber, über was man sich so alles Gedanken machen kann. Demnächst werden wohl noch welche die Wasserversorgung auf der Reise genau planen und ggf. Waser vorbuchen  :lol:

Lurvig

gecko1a

• Platin Member
« Antwort #25 am: 03.03.2014, 23:21 Uhr »
Es ist doch interessant,  wo ein Betrag so hinwandern kann :-)

Was ich wissen wollte:

Zitat
In meinem Rucksack passen genau die hier in D gängigen 0,5 Liter Wasserflaschen.
Gibt es die in US auch?

Was ist daraus geworden? Wo gibt es welches Sprudelwasser, Müllaufkommen, gute Supermärkte.
Schon seltsam  8)

Trotzdem nochmal Danke an alle.

Floriana

• Gold Member
« Antwort #26 am: 04.03.2014, 01:50 Uhr »
"Sprudelwasser" gibts allerdings in der Tat nur wenn überhaupt mit irgendeinem Geschmack.

Dieses Thema ist ja nicht gerade neu. Mein Supermarkt (Publix - gibt es aber nur in AL, FL, GA, NC, SC und TN) hat folgende Sprudelwassermarken im Regal:

Publix-Hausmarke
Canada Dry
La Croix
Polar
Syfo
S. Pellegrino
Perrier
Schweppes
Apollinaris
Seagram's
Ritz
Poland Spring

Alle "ohne Geschmack". Andere Supermarktketten moegen vielleicht nicht so gut sortiert sein, aber ein paar dieser Marken muesste man eigentlich ueberall finden. Selbst in Drogerieketten wie Walgreens oder CVS. Und wenn man es nicht auf Anhieb findet, einfach einen Supermarktangestellten fragen. Der Suchbegriff lautet "seltzer" bzw. "sparkling water" und "plain". Club Soda hat auch Kohlensaeure, ist aber ziemlich salzig.

Floriana

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #27 am: 04.03.2014, 08:51 Uhr »
Canada Dry bei Publix gibt es auch manchmal in 0,5er Flaschen, wenn ich mich recht entsinne. Aber nicht immer und überall.
Viele Grüße
Katrin

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #28 am: 04.03.2014, 09:22 Uhr »
Was ist daraus geworden? Wo gibt es welches Sprudelwasser, Müllaufkommen, gute Supermärkte.
Schon seltsam  8)

Wieso seltsam? Man unterhält sich halt. Ist ja schließlich ein Diskussionsforum.

Sonst hättest Du auf Deine Frage ein "Ja!" bekommen und Ende ;)
Gruß
Dirk

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #29 am: 04.03.2014, 09:28 Uhr »
Ich werde das nächste Mal drauf achten. Vielleicht finde ich tatsächlich so ein Mineralwasser. Vor allen Dingen bin ich dann auf den Geschmack gespannt!