usa-reise.de Forum

Autor Thema: 1/2 Liter Flasche  (Gelesen 7990 mal)

suzemir

• www.galenbeck.de
  • Silver Member
    • http://www.galenbeck.de
Re: 1/2 Liter Flasche
« Antwort #45 am: 06.03.2014, 12:44 Uhr »
Zitat
City Market (Moab)
kooperiert mit Smith, die auch gut sind

VaporXX

• Gold Member
« Antwort #46 am: 06.03.2014, 13:26 Uhr »

Hallo

Es ist doch interessant,  wo ein Betrag so hinwandern kann :-):pepsi:

Was ich wissen wollte:

In meinem Rucksack passen genau die hier in D gängigen 0,5 Liter Wasserflaschen.
Gibt es die in US auch?

Was ist daraus geworden? Wo gibt es welches Sprudelwasser, Müllaufkommen, gute Supermärkte.
Schon seltsam  8)

Trotzdem nochmal Danke an alle.

Vollkommener Schwachsinn das Thema................ich kaufe übrigens NUR bei Wall Mart!!

Gruß
M

Anscheinend nicht schwachsinnig genug, sonst hättest du dich nicht daran beteiligt...

McC

• Gast
« Antwort #47 am: 06.03.2014, 13:28 Uhr »
Discountschuppen? Das ist das letzte was mich in den USA interessiert. Meist benötige ich nur Wasser und das nehme ich beim vorbeigehen an einer Tanke mit. Ich käme auch nie auf die Idee Gästen die Supermärkte zu zeigen.

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #48 am: 06.03.2014, 14:29 Uhr »
Hm, bisher habe ich Besuchern aus dem Ausland immer Sehenswürdigkeiten wie den Kölner Dom, das Rheintal, Heidelberg, etc. empfohlen. Vielleicht sollte ich demnächst lieber zu Aldi, Penny, Real, Saturn und Obi schicken? :D

Ist das jetzt wirklich Euer Ernst? :shock:

Ja, mein voller Ernst. Man hat doch von einem Land nichts gesehen, wenn man nicht weiß, wie und was die Leute einkaufen. Wenn man in Deutschland war und nur Neuschwanstein, das Brandenburger Tor und den Kölner Dom plus ein paar Hotels und Geschäftsstraßen in den Innenstädten besucht hat, weiß man doch recht wenig über Land und Leute. Es geht ja auch nicht nur um die Waren im Supermarkt, sondern die Leute, die da rumlaufen. In jedem Land der Erde, in dem wir bisher waren, gehörten Supermärkte daher zum Pflichtprogramm. Dafür wurden sogar Umwege in Kauf genommen (wie auf Bali). Wenn es Baumärkte gibt, werden die auch noch gerne mitgenommen....
Viele Grüße
Katrin

Palo

• Diamond Member
« Antwort #49 am: 06.03.2014, 22:00 Uhr »

Und welche Kette empfiehlst Du, bei der es neben Lebensmitteln noch den übrigen Bedarf gibt?

Dazu habe ich keine Emphfehlung, denn Lebensmittel und uebriger Bedarf gehoeren nicht zusammen.

Dann empfehle uns doch wenigstens einen Supermarkt für Lebensmittel wenn du doch bessere als Walmart kennst.

Im Westen stehen fuer mich

1.) Sprout's.
2.) Trader Joe's
3.) Albertson's

ganz oben auf der Liste.

Whole Foods ist auch gut aber sehr teuer, da stimmt das Preis/Leistungs-Verhaeltnis einfach nicht mehr.

Ausserdem versuche ich immer einen Farmer's Market zu erwischen, das ist allerdings fuer Touristen etwas schwierig.

Fuer den Osten hatte Floriana ja schon Publix erwaehnt

Gruß

Palo

nordlicht

• Platin Member
    • - simply gorgeous -
« Antwort #50 am: 06.03.2014, 22:14 Uhr »
Hm, bisher habe ich Besuchern aus dem Ausland immer Sehenswürdigkeiten wie den Kölner Dom, das Rheintal, Heidelberg, etc. empfohlen. Vielleicht sollte ich demnächst lieber zu Aldi, Penny, Real, Saturn und Obi schicken? :D

Ist das jetzt wirklich Euer Ernst? :shock:

Ja, mein voller Ernst. Man hat doch von einem Land nichts gesehen, wenn man nicht weiß, wie und was die Leute einkaufen. Wenn man in Deutschland war und nur Neuschwanstein, das Brandenburger Tor und den Kölner Dom plus ein paar Hotels und Geschäftsstraßen in den Innenstädten besucht hat, weiß man doch recht wenig über Land und Leute. Es geht ja auch nicht nur um die Waren im Supermarkt, sondern die Leute, die da rumlaufen. In jedem Land der Erde, in dem wir bisher waren, gehörten Supermärkte daher zum Pflichtprogramm. Dafür wurden sogar Umwege in Kauf genommen (wie auf Bali). Wenn es Baumärkte gibt, werden die auch noch gerne mitgenommen....
Da verstehe ich die wilde Loewin sehr gut.
Kommt immer drauf an wo der Schwerpunkt einer Reise liegt aber wenn man - wie man so schoen sagt -  "Land und Leute" kennenlernen will, dann gehoert fuer mich eigentlich auch immer ja nach Land ein Besuch auf einem Wochenmarkt, Strassenmarkt, Lebensmittelladen, Supermarkt, etc dazu. Das finde ich sagt immer viel darueber aus, wie die Leute in dem entsprechenden Land leben. Und als jemand, der an allem interessiert ist, was mit Essen, Kochen, etc zu tun hat macht es mir auch einfach Spass.

Und ja, ich hab Besucher aus dem Ausland in Deutschland auch schon zum Wochenmarkt, zum Türken und zu Aldi geschleppt, weil es sie interessiert hat. Koelner Dom und Rheintal (und sogar Landschaftspark Nord in Duisburg) war aber auch dabei. :wink:

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #51 am: 07.03.2014, 00:17 Uhr »
Wochenmärkte, Markthallen, etc. verstehe ich alles. Aber ausgerechnet seelenlose und austauschbare Supermarktketten wie Walmart oder Aldi, die überall auf der Welt gleich aussehen? Muss ich in Schweden dann auch zu Ikea, weil das so viel über die Lebensart der Schweden aussagt?

Natürlich schaue ich mir auch an, wie die Leute in meinem Reiseland einkaufen. Nämlich dann, wenn ich selbst dort einkaufen gehe. Dafür nehme ich dann den Supermarkt, der gerade am Weg liegt oder den, der mir am besten gefällt, wenn ich die Wahl habe. Aber ich fahre ganz sicher keine Umwege um ausgerechnet einen Walmart zu besuchen und habe auch keinerlei Storefinder-Apps auf meinen iPhine.

Gruß
Dirk

nordlicht

• Platin Member
    • - simply gorgeous -
« Antwort #52 am: 07.03.2014, 00:43 Uhr »
Wochenmärkte, Markthallen, etc. verstehe ich alles. Aber ausgerechnet seelenlose und austauschbare Supermarktketten wie Walmart oder Aldi, die überall auf der Welt gleich aussehen?
Naja z.B. der Greeter bei Walmart hat mich beim ersten Mal schon fasziniert und ein wenig irritiert und umgekehrt ein nahezu servicefreies Warenlager wie ALDI wo sich der Kunde aus Kisten selber bedient ist fuer Leute, die das nicht gewohnt sind, bestimmt auch ein Erlebnis. Und ich denke beides sagt auch was ueber Amerikaner bzw. Deutschen aus.
So austauschbar sind die Supermarktketten eben doch nicht. (wie das Walmart Management ja auch schmerzhaft feststellen musste)
Zitat
Muss ich in Schweden dann auch zu Ikea, weil das so viel über die Lebensart der Schweden aussagt?
Muessen tust Du gar nichts. :wink:
Zitat
Aber ich fahre ganz sicher keine Umwege um ausgerechnet einen Walmart zu besuchen
Das mache ich sicher auch nicht. Da fahre ich eher einen Umweg um keinen Walmart besuchen zu muessen, aber einmal (gut zweimal inzwischen :oops:) wollte ich da schon gewesen sein.

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #53 am: 07.03.2014, 05:44 Uhr »
welch eine überflüssige Diskussion. 4 Seiten um eine 0.5 Liter Flasche  :roll:
Man wird eine Rucksack-kompatible Flasche in USA finden, auch ohne 3 Tage danach zu suchen.
Und wenn einem das zu "riskant" oder gar lebensgefährlich erscheint bringt man eben von zuhause eine mit. Wo ist das Problem?
Ich habe meist eine 1.0 Liter Nalgene-Flasche dabei, die gibts sicher auch kleiner. Und wenn ich keine dabei habe kaufe ich irgend ein Getränk in der passenden Flaschengrösse. Wenns nicht schmeckt kippe ich es in den Gulli. Es geht ja um die Flasche. Die 63 Cent Verlust kann man akzeptieren ;)

Prost!

Lurvig

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #54 am: 07.03.2014, 07:33 Uhr »
viel schöner ist doch zu lesen, wie sich hier manche aufgeilen: "nein, ich gehe in keinen Walmart, möge es kosten was es wolle. Da gehen ja andere hin und ich bin anders und deswegen gehe ich da nicht hin" Zum Piepen mal wieder . . .

Ich war letztes Jahr bei L.L. Bean in Maine zum Shoppen. Da ich an Kleidung nicht wirklich was gefunden habe,was ich unbedingt haben muss, hab ich als "Andenken" zwei Trinkflaschen mit dem Firmeneigenen Logo drauf gekauft. Die Buddeln sind von Camelbak und haben etwas das Fassungsvermögen von etwas mehr als einem halben Liter. Passen super in meinen Wanderrucksack an der Seite rein. Robustes Material - deutlich besser als diese schwieizer Blechdosen, die man nach der ersten Delle wegwerfen kann, da das Innenleben zum Rosten anfängt . . . Kostenpunkt waren um die 10 Dollar. Meine Frau benutzt die Flasche täglich. Gut ist auch, dass keine Gerüche o.ä. zurückbleiben.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #55 am: 07.03.2014, 07:35 Uhr »
Das ist übrigens das Teil http://www.llbean.com/llb/shop/76183?feat=506835-GN2&page=camelbak-eddy-water-bottle-75-liter Wir haben aber die 0,6 liter Version
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

McC

• Gast
« Antwort #56 am: 07.03.2014, 07:46 Uhr »
Apropos 1/2 Flasche....  :wink:

Ich habe bei der Teilnahme am "Yosemite Facelift 2012" eine Klean geschenkt bekommen...

http://www.kleankanteen.com/germany/products/klean-kanteen-classic.php

Microbi

• Diamond Member
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
« Antwort #57 am: 07.03.2014, 08:56 Uhr »
welch eine überflüssige Diskussion. 4 Seiten um eine 0.5 Liter Flasche  :roll:
Man wird eine Rucksack-kompatible Flasche in USA finden, auch ohne 3 Tage danach zu suchen.
Und wenn einem das zu "riskant" oder gar lebensgefährlich erscheint bringt man eben von zuhause eine mit. Wo ist das Problem?
Ich habe meist eine 1.0 Liter Nalgene-Flasche dabei, die gibts sicher auch kleiner. Und wenn ich keine dabei habe kaufe ich irgend ein Getränk in der passenden Flaschengrösse. Wenns nicht schmeckt kippe ich es in den Gulli. Es geht ja um die Flasche. Die 63 Cent Verlust kann man akzeptieren ;)

Prost!

Lurvig

Wieso? Seit mind. 2 Seiten geht es darum wo man Lebensmittel einkauft. Ist OT, aber das kommt ja oft genug vor.

An Diejenigen, die sich "weigern" bei Wal Mart Lebensmittel zu kaufen: Die meisten Marken, die es bei Wal Mart gibt - vor allem Grundnahrungsmittel - gibt es auch in den Supermärkten und umgekehrt. Zugegeben, die Auswahl ist z.B. bei Publix größer, aber wenn nun mal ein Wal Mart auf dem Weg liegt und ich nur Standardsachen brauche, warum sollte ich dann nicht bei Wal Mart einkaufen? Worin liegt da der Unterschied? Coke ist Coke ist Coke.
Ich bin kein Freund von Wal Marts Firmenpolitik, aber auf dem flachen Land ist der oft der einzige "Versorger" mit einem einigermaßen umfassenden Sortiment.

Mic

exit

• Silver Member
« Antwort #58 am: 07.03.2014, 08:58 Uhr »
Ich habe meist eine 1.0 Liter Nalgene-Flasche dabei, die gibts sicher auch kleiner.

Ja, gibt es.
Es gibt eine 0,5l Version der 1l Wide mouth .
Entspricht von den Abmessungen her ziemlich genau einer normalen 0,5l Wasserflasche.
Viele Grüße,
Christian

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #59 am: 07.03.2014, 09:34 Uhr »
viel schöner ist doch zu lesen, wie sich hier manche aufgeilen: "nein, ich gehe in keinen Walmart, möge es kosten was es wolle. Da gehen ja andere hin und ich bin anders und deswegen gehe ich da nicht hin" Zum Piepen mal wieder . . .

Ist ja schön, dass Du Dich unterhalten fühlst. Das war unser aller Bestreben.

Und so ein Spruch von einem der nach eigener Aussage nur bei Walmart einkauft. Fahr Du mal schön weiter Umwege zum geheiligten Walmart. Zum piepen?   :zuck:
Gruß
Dirk