usa-reise.de Forum

Autor Thema: 2 Fragen zum Essen  (Gelesen 3736 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

allia

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 142
Re: 2 Fragen zum Essen
« Antwort #15 am: 22.08.2011, 18:40 Uhr »
Hallo nach Washington,
also mit den Getränken sind wir mittlerweile durch fast alles durch. Unsere Erfahrungen: beim ersten Mal schmeckts (ZB Mountain Dew, Fresca, Säfte usw,), beim nächsten Mal wundert man sich, wie man das Zeug das letzte Mal so hat drinken können. Für uns persönlich steht jedoch fest: verdünne nie einen Saft (Apfelsaft Cranberry Cherry zB)- in Deutschland wird er dann weniger süß, in den USA - zumindest die die wir hatten - wird er umso süßer (Washington Apel Juice, Sams Club, usw usw.). So pervers es auch klingt, wir sind mittlerweile beim Coca-Cola (mal zwischendurch auch als CC Cherry) angelangt, das schmeckt wie bei uns und die Süße kann man durch Wasser verdünnen (so trinke ich es auch daheim, ich achte nur darauf, dass ich kohlensäurehaltiges Wasser finde). HC geht auch so halbwegs, wenn man es mit Cola vorsichtig mixt (nicht zu viel !!!, sonst ....) . Probiere jedoch mal Fresca oder Mountain Dew, ggf. schmeckts. Oder halt Wasser mit Kohlensäure suchen (tw. gibts Geroldsteiner oder das Italienische, an dessen Namen ich mch gerade nicht erinnere  :lol:, ansonsten gibts in fast jedem Walmart usw. ein solches (tw. bei den Wassern zu finden, tw. bei den Softdrinks, alternativ nehmen wir mal auch Clubsoda, wenigstens sprudelts)

Frühstücken ist bei uns normalerweise im Hotel angesagt- Holiday Inn Express bietet da mittlerweile pancakes zm Selbermachen, der Rest waffels. Finden wir eigentlich ganz gut, wenn es auch nicht recht vorhält - alternativ bieten Sie für den herzhaften Geschmack gibts meist Bacon, Eiervarianten usw. Falls noch nicht alles gebucht ist, wäre das ggf. eine Variante.
Ansonsten schauen wir gerade im Osten immer nach Aldi (Süd). Diese sind mittlerweile bis/Fast bis in den Mittleren Westen vorgestoßen (zumindest Teilweise)  -die haben meist das geschnittene Vollkornbrot (bei uns so 0,69-70 cent, drüben leicht teurer) und mehr aus Deutschland bekannte Produkte sehr viel "produced in Germany" - ZB Schokolade von Möser-Roth usw.), sowie Milch usw. sehr günstig (ich weiss, man ist in den USA, aber beim Brot will ich halbwegs was mit Biss...  :D) . Da decken wir uns oft für Frühstück und Abendessen ein.
Habt Ihr Mietwagen? Dann schaut mal unter aldi.com storelocator, ggf. ist einer in der Nähe.  
Liebe Grüße, Allia

Floriana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 970
Re: 2 Fragen zum Essen
« Antwort #16 am: 22.08.2011, 21:01 Uhr »
Oder halt Wasser mit Kohlensäure suchen (tw. gibts Geroldsteiner oder das Italienische, an dessen Namen ich mch gerade nicht erinnere  :lol:, ansonsten gibts in fast jedem Walmart usw. ein solches (tw. bei den Wassern zu finden, tw. bei den Softdrinks, alternativ nehmen wir mal auch Clubsoda, wenigstens sprudelts)

Club Soda ist recht salzig. Wer das nicht mag, sollte nach Seltzer Ausschau halten (steht meistens gleich daneben).

Floriana

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: 2 Fragen zum Essen
« Antwort #17 am: 22.08.2011, 21:59 Uhr »
Ich mag auch keine süßen Getränke. Ein Getränk, das meistens nicht ganz so süß ist, ist Lemonade. Kann u.U. recht sauer sein. Ansonsten trinke ich immer Wasser, viel Restaurants führen inzwischen echtes Sparkling Water (Italiener haben meistens sogar Pelligrino), wenn man aber Pech hat, wird nur gechlortes Leitungswasser mit Kohlensäure versetzt. Ansonsten bekommst Du in jedem Restaurant kostenlos ein Glas Leitungswasser, das aber wie gesagt manchmal nach Chlor schmeckt.

Frühstück macht man sich am besten selbst. Baguette aus dem Supermarkt, unsalted Butter/Margarine, Marmelade von Smuckers, ggf. Salami oder Schinken, O-Saft und fertig ist ein ordentliches Frühstück. Plastikteller und Besteck gibt's in jedem Supermarkt. Ist billiger, wird auch nach 09.00 Uhr noch serviert  :wink: und schmeckt 1000x besser als wässriges scrambled egg aus Eikonzentrat und fettiger Speck dazu oder ein süßes Teilchen. Die Lebensmittel transportierst Du am besten in einem Cooler. Einen schönen Thread zum Thema Cooler mit allerlei Tipps gibt es schon.
Viele Grüße
Katrin

Mr.Scarface

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 119
Re: 2 Fragen zum Essen
« Antwort #18 am: 23.08.2011, 00:04 Uhr »
Erstmal danke für die zahlreichen Antworten.
Mountain Dew hab ich probiert, ist wirklich ganz gut.

Zum Rest muss ich sagen: Washington D.C. scheint überhaupt nicht touristisch.
Die einzigeb Supermarkets die es gibt, sind CVS, Starbucks hatd einige, genauso wie Subway, aber sonst...
Kein 7/11, kein Kmart, kein Burger King, Wendys........

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.743
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: 2 Fragen zum Essen
« Antwort #19 am: 23.08.2011, 01:02 Uhr »
Erstmal danke für die zahlreichen Antworten.
Mountain Dew hab ich probiert, ist wirklich ganz gut.

Zum Rest muss ich sagen: Washington D.C. scheint überhaupt nicht touristisch.
Die einzigeb Supermarkets die es gibt, sind CVS, Starbucks hatd einige, genauso wie Subway, aber sonst...
Kein 7/11, kein Kmart, kein Burger King, Wendys........

Dc hat schon ein Paar/vereinzelt Supermärkte zb.

Safeway in der 490 L Street Northwest
Whole Foods in der 1440 P Street NW
Ein 7/11 in der 1400 Rhode Island Avenue Northwest,

Ein McDoof  in dr 601 F Street Northwest,
Ein Burger King gibt es in der 501 G Street North West
Beide in der Nähe desVerizons Centers.

Nicht ganz im Zentrum dieses Wendy`s
100 NEW YORK AVE NE  

Insgesamt sind die große Ketten eher rar gesät. Und stark sind Sie auch nicht vertreten.

Schau dir mal die Fives Guys an. Eine kleine aber leckere Burgerkette. wenn auch mit bescheiden Angebot. www.fiveguys.com/

Ansonsten werden die Einheimschen in de Vororten einkaufen.

Capitol City Brewing Co soll lecker sein.

Ben`s Chilli Bowl ist gut.

In der Union Station und in Georgetown gibt es Johnny Rocket.

Anne
 

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: 2 Fragen zum Essen
« Antwort #20 am: 23.08.2011, 07:04 Uhr »
Die Qualität nicht nur bei IHOP schwankt leider von Lokal zu Lokal sehr....Ihr habt wohl leider einen Ausreisser erwischt. Die Waffeln mit Sahne und Erdbeeren sind bei IHOP unschlagbar...den Rest kann man ja weglassen.
Ich hole mir sehr oft im Supermarkt (bevorzugt Safeway, Fry's, Albertsons) mein Frühstück...Ein frisches Sandwich, Bagels, Donuts, etwas Obst und einen "House Blend" Starbucks Kaffee dazu...kostet meist zwischen 5-6,-$ alles zusammen u. ist ein super völlig ausreichendes Frühstück...
Jep. Die (negative) Krönung war der Laden in South Lake Tahoe. Wir kommen rein, bekommen einen Platz zwischen 2 mexikanischen Großfamilien, mit brüllenden, lärmenden Kindern und ebenso brüllenden Erwachsenden, die zudem noch so fett sind, daß sie jeweils die Hälfte von unserem Platz einnehmen.
5 Minuten lang kümmert sich niemand um uns - o.k. die neban müssen Ihre Plautze ja pflegen und bekommen erstmal richtig aufgefahren. Nach weiteren 5 Minuten wird nachgefragt, ob es den Senores auch mundet. Dabei fällt auf, daß wir dort schon lange rumsitzen. Der Chefanweiser macht eine Kellnerin aufmerksam, die zuckt nur mit den Schultern und erklärt sich für nicht zuständig. Der Kellner an unserem Tisch ist verschwunden und läßt sich auch nebenan nicht mehr blicken....
Wir gehen !!

Ganz anders in SFO oder (insb.) in Rancho Mirage. Nette Kellner, promte Bedienung, leckeres Essen (ich hatte immer so ein Special: Eier mit Schinken oder Kassler- Fleisch, Hash Browns, dazu so eine Art zerrissene Waffel mit Erdbeeren (die Sahne kann man übrigens abbestellen) und das Ganze für 6,80$.
Ansonsten ist mein Frühstück ein Donut, ein Applefritter und ein Caramel Macciato - Kosten ca. 5$.

Und ich bin sicherlich kein Fan von süßem Frühstück.....
No retreat, no surrender !

AndyMania

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 264
Re: 2 Fragen zum Essen
« Antwort #21 am: 24.08.2011, 15:56 Uhr »
Geh in Washington in die Union Station, da ist im Keller ein riesiger (mind. 50 Buden) FressCourt...da findet jeder was