usa-reise.de Forum
Nordamerika => American Life => Thema gestartet von: learner6 am 09.10.2003, 11:25 Uhr
-
hallo liebe usa-freunde :)
so wie es aussieht, brauchen wir am ersten urlaubstag
vom aufstehen bis zur ankunft im hotel excalibur in las vegas sage und schreibe 26 stunden !
das ist mir erst jetzt aufgefallen, nachdem ich mir mal die deutsche zeit neben den jeweiligen us-ankunftszeiten geschrieben hatte. ;D
alles nach "deutscher" zeit:
ca. 3:00 Uhr Aufstehen
ca. 5:00 Uhr Ankunft Düsseldorfer Flughafen
6:15 Uhr Zubringerflug ab Düsseldorf
7:15 Uhr Ankunft Zubringerflug in Frankfurt
11:25 Uhr Abflug von Frankfurt
21:05 Uhr Ankunft in Atlanta
23:15 Uhr Weiterflug von ATL nach Las Vegas
03:43 Uhr Ankunft in Las Vegas
ca. 05:00 Uhr (oder 20 uhr us-zeit) Transfer Flughafen, Ankunft im Hotel Excalibur
wie macht ihr das an eurem ersten reisetag ?
bleibt ihr so lange auf wie ihr auch in d aufbleiben würdet, also bei ankunft um 20 uhr (us-zeit) nicht hinlegen, sondern "durchhalten" ???
wie nutzt ihr die zeit (im flieger, am flughafen etc.) am besten um nicht gleich bei ankunft schon total platt zu sein ???
schlafen im flieger ? oder besser nicht, da man sonst in las vegas abends nicht mehr schlafen kann und am nächsten morgen dementsprechend gerädert ist ????
liebe grüsse
rolf
-
Hallo Rolf.
Dass ein "Umsteigeflug" mehr Reisezeit bedeutet als ein Direktflug war mir schon klar ...
... aber wieviel mehr ist mir erst durch das Delta-Angebot von Andre klargeworden. Wir haben deshalb in den sauren (teuren) Direktflugapfel gebissen >:(
Ganz ehrlich: 26 Stunden - da würden wir (zugegeben, noch kleine Kinder dabei, von denen garantiert eins immer wach ist) nicht unversehrt ankommen.
Aus meiner Sicht gaaanz, gaaanz wichtig: so viel wie möglich im Flugzeug schlafen, in Las Vegas möglichst lange aufbleiben (bis 22:00 Uhrzeit z.B.)
Überleg' doch 'mal, ob Du Eure Reisezeit nicht doch dadurch verringert, dass Ihr nicht in DUS, sondern in FRA beginnt.
Wir machen das (wenn wir mit Kindern reisen) immer so:
- Anreise am Vorabend, mit dem Zug
- Gepäck beim Abend-Checkin abgeben
(hat auch den Vorteil der drastisch geringeren Wartezeit)
- am nächsten Morgen gemütlich frühstücken, mit den Boardkarten, die Ihr ja dann schon habt,
reicht es, 1 Stunde vor Abflug am Flughafen zu sein.
So über den Daumen sind's dann für Euch noch 20 Stunden Reisezeit (9:00 aufstehen in Frankfurt), das kann man mit großen Kindern verkraften.
Gruß, Michael
-
Also meiner Meinung nach sollte man, auch wenn es schwer fällt wachbleiben, um den sonst entstehenden chatlag vorzubeugen. im flugzeug halte ich mich mit zeitschriften, filmen bzw. spielen (kleiner monitor an der Rückenlehne des vordermanns) wenn du glück hast. irgendwann hat man den toten punkt überschritten und ist wieder hell wach. nur vorsicht dann im strassenverkehr (die reaktionszeit lässt merklich nach). auch habe ich bemerkt, dass die hinreise (ost-west) nicht so schlimm ist vom jetlag, wie die rückreise (wets-ost). hoffe dir geholfen zu haben
-
Wenn er die Tickets schon hat kann er das Routing nicht ändern, sondern muß von Düsseldorf aus starten - Umbuchung dürfte Gebühren kosten.
Ich glaube auch nicht, daß DU Einschlafprobleme in LV haben wirst. Wenn Du gegen 8 pm Ortszeit da bist werdet ihr noch was essen gehen und dann gegen 22 Uhr wie die Steine ins Bett fallen. Somit hast Du auch keine Probleme mit der Zeitumstellung :)
-
Hi Rolf,
versuch möglichst schnell in den Tag-Nacht Rhythmus in den USA zu kommen. Also wenn du in dein Hotel eingecheckt bist dann unternimm etwas, wahrscheinlich habt Ihr Hunger. Bei mir ist meist Essengehen angesagt und dann ab ins Bett um am nächsten Tag dann fit Aufzustehen. Mit dem Einschlafen hast Du keine Probleme, glaub es mir, Du warst lang genug auf den Beinen.
In den Staaten hatte ich bis jetzt nie Probleme mit dem Jetlag, denn die vielen neuen Eindrücke lassen ihm keinen Platz.
Zum schlafen im Flieger, wenn Du es kannst dann mach es, bei mir geht es nicht.
Zur Zeit im Flieger, lesen, dösen, Film anschauen ob interessant oder nicht, essen, trinken ich trinke möglichst wenig Alkohol, Musik hören…..
In Atlanta bist Du mit dem Umsteigen beschäftigt (Immigration, Zoll) nachdem dies erledigt ist wirst Du die ersten Eindrücke sammeln können. Die Zeit bis zum Anschlussflug vergeht schnell und kurzweilig.
-
@Alabama:
Gut das Du widersprichst - es ist nämlich bei jedem anders:
- wenn ich nicht schaffe im Flieger zu schlafen, kann man mich die nächsten Tagen vergessen,
- bei meiner Frau ist es genau umgekehrt: genau wie Du sagst, sie muss mit Filmen (oder Kleinkind ;)) über den toten Punkt, und dann hat sie's geschafft.
Gruß, Michael
-
Hi rolf,
wie das mit Kindern ist, weiss ich nicht, aber bei uns war das auch immer so, dass der Jetlag bei der Hinreise kein Thema war. wir waren allerdings an den ersten Tagen immer recht früh wach, aber dann hat man auch mehr vom Tag...
Die Idee mit dem Abflug von FRA statt DUS würde ich mir auch überlegen, ggf. auch mit Übernachtung in Frankfurt und Vorabend-Checkin. Das ist dann echt etwas weniger Stress. Die zwei Stunden in ATL wirst du wahrscheinlich gar nicht wahrnehmen... Für meine Begriffe ist zwei Stunden Umsteigezeit in ATL fast das absolute Minimum. Wir hatten letztes Mal nur 1,5h und das war Stress pur!
Normalerweise bist du bei Ankunft am Ziel so aufgedreht, dass du gar nicht merkst, dass du müde bist. Im Flieger pennen kann ich auch nicht so gut, höchstens mal wegdösen, aber bei den möglichen Sitzpositionen bist du nachher eh ziemlich gerädert... Dann lieber wachbleiben und hin und wieder mal die Beine vertreten.
Habt ihr denn schon die Tickets? Wenn ja, habt ihr auch schon Sitzplätze reserviert?
jedenfalls dürft ihr euch auf einen tollen Urlaub freuen.
Schöne Grüße
Richard
-
Bei meiner Reise 1999 Wien - ATL - LAS war das ein Horror. Gerädert in LAS angekommen und dann zum Essen gekrochen und ins Bett gefallen.
heuer - und das war des Problems Lösung - Stoppover in der Ankunftstadt.
Kostet zwar eine Übernachtung aber der Erholungswert ist unbezahlbar.
Wenn Du im Flugzeug schlafen kannst, wird es eh nicht so dramatisch werden.
Sonst schau in LAS einfach, dass Du so lange wie möglich durchhältst und dann schlafen gehst.
Bei mir hilft dass aber auch nicht, wache regelmäßig am nächsten Tag gegen 3 a.m auf (Gott sei Dank gibt es ja Fernsehen und Frühstück ab 6 a.m).
Viel Spaß und der Jetlag kommt bestimmt (früher oder später oder beidemal)
-
Hallo Rolf,
MEIN Tipp dazu: im Flugzeug etwas schlafen (viel wird s ohnehin nicht sein) und dann aber in Las Vegas durchhalten und schon am Ankunftsabend etwas unternehmen und der Ortszeit antsprechend ins Bett. Dieser Ausgeh-Abend muss ja nicht gleich bis 03:00 Uhr früh dauern, aber vor 22:00 Uhr würd ich auch nicht ins Bettchen hüpfen.
Hans
-
hallo liebe usa-freunde,
ich bin immer wieder überrascht, wie schnell ihr antwortet: klasse !!!! ;)
an den einzelnen flugreise-termin-paketen möchten wir (nach langem hin und her) nichts ändern: "da müssen wir durch". die frage ist nur: wie am besten ?!
ihr habt mir ja schon einige gute tipps gegeben....
schlafen im flugzeug
mal sehen ob das klappt. bei mir eher nicht. aber "dösen" müsste schon drin sein.... :D
nicht zu früh in las vegas ins bett gehen...
ich denke wir werden kurz die wichtigsten sachen auspacken, duschen, essen, einmal um den "block" laufen. wie lange haben denn so die poolanlagen in las geöffnet ???
so ca. 22 uhr werden die learner´s wohl nicht mehr zu sehen sein (evt. zu hören.... ;D)
zeit während der flüge
lesen, dösen, filme gucken, essen, trinken, musik hören. da wird wohl für jeden was dabei sein..
liebe grüsse
rolf
-
vorm Schlafengehen in Las Vegas einmal den Strip rauf und runter müsste noch drin sein ;D
scnr
Richard
-
Hi,
wenn es möglich ist: die Tage vor dem Flug früh ins Bett, so dass Du Deine "innere Uhr" verschiebst und am Tag davor zb. um 19 Uhr schlafen gehst. Somit kommst Du auf 8 Stunden Schlaf was deutlich besser ist wie 3-4 Stunden und dann schon müde den langen Flug anzutreten. Anreisezeiten von über 24 Stunden hatte ich schon oft (USA, Asien) und meistens konnte ich im Flieger nicht schlafen obwohl ich es mir vorgenomen habe. Kommt wieder auf den Sitzplatz an, wenn Du zb. am Gang sitzt und der Mitreisende am Fenster mal raus muß (Klo, Beine vertreten) ist mit Schlaf vorbei.
2. Nachteil bei USA-Flügen: Du startest gegen Mittag, also lt. innerer Uhr keine Schlafenszeit und es ist im Flieger immer was los (Saftschubsen, Untehaltungen anderer Reisender, Kinder) - da sind mir die Asienflüge deutlich lieber - Start gegen 21-23 Uhr, was essen und dann wird die Nachtruhe eingeleutet (Licht aus, allgemeines Nickerchen) ;)
Der Vorteil den Du hast ist die Aufregung (wenn Du nochnicht soo oft geflogen bist und das Fliegen noch nicht zur Routine geworden ist) und da bleibst Du automatisch wach, hast Abwechslung durch neue Eindrücke usw.
-
vorm Schlafengehen in Las Vegas einmal den Strip rauf und runter müsste noch drin sein ;D
scnr
Richard
Aber inklusive altem Teil! ;D
Gruß
Maggy
-
Hi Rolf!
Ich empfehle auch sofortiges Anpassen an die Zeitverschiebung. Dürfte beim Hinflug auch wesentlich einfacher sein als beim Rückflug.
Ging bei mir bisher ganz gut.
Aber, ich weiß nicht wie deine Kids reagieren, du hast doch einen Teenager, der sollte es auch verkraften, deiner Jüngsten fällt es aber
bestimmt schwerer.
-
Hi Rolf!
Ein kleiner psychologischer Trick hilft vielleicht: Die Armband-Uhr direkt beim Einstieg in den Flieger auf Las Vegas-Zeit einstellen! Nach 3-4 Stunden ist das Gehirn ebenfalls durch das schnelle dunkel werden auf dem Flug dann schon auf schlafen eingestellt!
Gruss
Rene
-
Hi Rene!
Wieso wirds schnell dunkel wenn man nach LV fliegt?????????
Man fliegt doch mit dem Tag.
Gruss
nirschi
-
Hi Rene
der Tipp mit der Uhr ist gut ;) haste den von mir ;) ;D
-
Hi Rene!
Wieso wirds schnell dunkel wenn man nach LV fliegt?????????
Man fliegt doch mit dem Tag.
Gruss
nirschi
...weil Las Vegas sowieso nur im Dunkeln schön ist...
-
@Mr. Wings!
Richtig!!!!!!!
Gruss
nach Californien
nirschi
-
hallo liebe usa-freunde,
anja
wenn es möglich ist: die Tage vor dem Flug früh ins Bett, so dass Du Deine "innere Uhr" verschiebst und am Tag davor zb. um 19 Uhr schlafen gehst. Somit kommst Du auf 8 Stunden Schlaf was deutlich besser ist wie 3-4 Stunden und dann schon müde den langen Flug anzutreten.
das hört sich sehr gut an...
rene
Die Armband-Uhr direkt beim Einstieg in den Flieger auf Las Vegas-Zeit einstellen! Nach 3-4 Stunden ist das Gehirn ebenfalls durch das schnelle dunkel werden auf dem Flug dann schon auf schlafen eingestellt!
das wäre natürlich ideal, wenn das funktioniert... ;)
liebe grüsse und eine gute nacht
rolf
-
Hi learner6!
Es funktioniert so. Wenn man die Zeit auf USA unstellt, bei mir.
Gute Nacht.
Gruss
nirschi
-
Ich geh am Tag vor dem Abflug nicht extrem viel eher ins Bett als normal üblich. Schließlich muss ich mich ja auf eine Zeit umstellen, wo man immer später schlafen geth (wenn man nach Westen fliegt).
So bin ich wenigstens auch müde genug, um im Flieger zu schlafen.
Meine Uhr stelle ich auch direkt immer auf die Zeit am Zielflughafen. Mir hilft es dann auch, dass die Sonne einfach nicht untergehen will (man fliegt ja ein Stück ihr hinterher). So hat auch der Körper den optischen Eindruck, dass es einfach noch nicht so spät ist.
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, in Las Vegas möglichst noch etwas tun, z.B. ein Stück laufen. Nach der Enge in den Fliegern brauche ich das auch immer.
Meist klappt die Zeitumstellung bei mir nicht auf Anhieb. Selbst wenn ich in USA erst um 22 Uhr ins Bett gehe, bin ich um 3, spätestens um 4 wieder topfit (13 Uhr deutsche Zeit, wer schläft da schon länger).
Und zurück ist es noch schlimmer.
Für Unterhaltung im Flieger: denk für eure kleinste auch an genügend Spiele. Ich habe jetzt nicht im Kopf, ob du ihr Alter irgendwo erwähnt hast, aber Kinder wollen beschäftigt werden. Filme gucken und Lesen wird wohl nicht reichen. Möglichst lange Spiele sind da am besten.
1990 (da war ich 10, meine Schwester 5) sind wir einmal 12 Stunden mit dem Zug nach Österreich gefahren. Damals haben wir sogar das Spiel "Monopoly" mitgenommen, um möglichst lange beschäftigt zu sein. Na gut, ist nicht für den Flieger geeignet, aber vielleicht findet ihr etwas entsprechendes.
-
Möglichst lange Spiele sind da am besten.
Oder Puzzle mit 10000 Teilen :D :D
-
scooby
Ich habe jetzt nicht im Kopf, ob du ihr Alter irgendwo erwähnt hast, aber Kinder wollen beschäftigt werden.
danke für den hinweis:
sie ist dann fast 12 jahre. gameboy und bücher sind fest vorgesehen.... :)
@zeitumstellung nach dem RÜCKflug
ich denke hier gilt bestimmt das gleiche, was ihr auch für den hinflug gepostet habt. nur scheinen die "nachwirkungen" durch die zeitumstellung schwieriger zu werden...;D
liebe grüsse
rolf
-
Hallo Rolf,
das Problem mit dem JetLag ist halt der Preis fuer einen USA-Urlaub. Ich wuerde das auch relativ unabhaengig von der tatsaechlichen Reisezeit sehen. Sieh es so: wuerdest Du z.B. bereits um 14:00 Uhr Ortszeit in LV sein, dann haettest Du 4h mehr dort, die Du durchhalten musst, bevor Du schlafen gehen kannst, um am naechsten Tag im Rhythmus zu sein. Dein Umsteigeflug nimmt DIr nur die Gelegenheit, 4 h mehr in LV zu sein, aber er aendert nichts an der Zeitrverschiebung.
26h Reisezeit ist kein Problem. Ich war auch schon mal 30h wach an solchen Tagen. Das Adrenalin sorgt schon dafuer dass Ihr das gut uebersteht. Man merkt eigentlich gar nicht, wie lange der Tag dann wirklich ist. Es ist ja auch fast staendig hell.
Glaub' mir, die Rueckreise ist das Problem: Zum einen psychologisch (Urlaub ist vorbei) und dann arbeitet die Zeitverschiebung wirklich gegen Dich: Zur besten 'prime time' wird im FLieger Nacht befohlen und wenn man wirklich muede wird (also gegen Mitternacht Koerperzeit) wird Fruehstueck ausgeteilt und dann auch gleich gelandet. Und dann musst Du noch einen unendlich langen (und vermutlich grauen) Tag in D durchstehen. Du kommst nach Hause, die Waschmaschine wartet schon, der Berg Post enthaelt nur Rechnungen, Deine Schwiegermutter ruft an und will bis ins letzte Detail wissen, wie der Urlaub war, usw. Und das alles in Deiner biologischen Tiefschalfphase..... Schauderhaft.
Gruesse,
nomad.
-
@nomad
Treffender kann man die Rückreise nicht beschreiben. Genau so ist es.
26h Reisezeit ist kein Problem. Ich war auch schon mal 30h wach an solchen Tagen. Das Adrenalin sorgt schon dafuer dass Ihr das gut uebersteht. Man merkt eigentlich gar nicht, wie lange der Tag dann wirklich ist. Es ist ja auch fast staendig hell.
Geht mir genauso. Ich hatte 2001 großes Glück. 6:00 eine der ersten Maschinen aus Düsseldorf, 12:00 (Ortszeit) in Los Angeles gelandet (via Frankfurt), 13:00 im Hotel gewesen, danach Sightseeing und Shoppen in Hollywood. Ich war über den Totpunkt hinweg und als ich so den Hollywood Blvd entlanglief, war mir echt nicht mehr anzumerken, dass ich am selben Morgen 11,5 Stunden im Flieger gesessen habe. Insgesamt war ich 29 Stunden wach.
-
Hi ScoobyDoo,
genau solche Tage kenne ich auch. Und egal, ob man um 12:00 Ortszeit ankommt oder erst um 22:00, vor Mitternacht kommt man sowieso nicht ins Bett. Und das sind dann eben ,mal schnell mehr als 24h Wachzeit.
Gruesse,
nomad.
-
Hallo
Ich bin heute gerade von einer Busrundreise. Wir waren fast jeden Tag in einen Hotel (zirka 14 Tage, etwa 12 hotels). Bis auf ein ca. 2 Ausnahmen waren "Pool Hours" 6-22 Uhr.Abends könnt Ihr euch am trip vergnügen. Das Bellagio hat eine tolle Wassershow. Zudem ist das Hotel (zur Zeit) super dekoriert. Passend zur Herbst und Haloween. laut meine Reiseleiterin schmücken sie das Hotel 3 mal im Jahr nach den betreffend Sasion. Die Alantisshow (Im Ceasars Palast?)
fand Ich persönlich nicht so gut. Ich würde ebenfalls empfehlen. Man kann auch auf den Aussichturm Stratospheres Hotels in Las Vegas hochfahren.
( 8 Dollar, 4 Dollar für Hausgäste) Aussicht von dort oben ist super. Ich würde es empfehlen im Dunkeln zu machen. Oben auf den Turm besteht die Möglichkeit
Achterbahn zufahren oder mit eine Art Freefalltower wie in Holidaypark. Ticket hier für ca 5 Dollar. Ich würde auch nicht vor 22 Uhr( (ORtszeit) ins Bett gehen.
Anne
-
So schlimm mit 26 Studen Anreise ist das auch nicht.
Mein Office hatte mich letzten Monat mit American Airlines/BA via London und Chicago nach Seattle geschickt. War um 5:30 Uhr in Düsseldorf. In Seattle durfte ich mich um 21:30 Uhr (6:30 Uhr D'dorf Time) auf mein eigenes Sofa setzen.
Der Hunger hat sich um diese Zeit erledigt, da der Flugzeugessen sein übriges im Magen erledigt hat ;DUd schön Müde ist man nach dem langen Trip auch. Bin somit nach einer Dusche, etwas small Talk mit Kollegen und TV um 23:30 Uhr ins Bett gefallen.
Am nächsten morgen ist man dann eigentlich schon sehr gut im Rhytmus. :D
Viel Spass auf dem 26 Std. Trip
-
hallo liebe "26-stunden-anreise-helfer",
ich habe meinen drei frauen mal den kompletten thread ausgedruckt. sie sind aus dem staunen nicht mehr rausgekommen wie viele, wenn auch nur kleine tricks und kniffe es doch gibt, auf die mann/frau achten sollte...
vielen dank. ich denke wir sind jetzt, dank eurer hilfe gut gerüstet für den ersten reisetag :)
liebe grüsse und eine gute nacht
rolf
-
Hi!
Das Excalibur bietet eine Vielzahl von Dingen die man sich am Abend noch anschauen kann. Auch einige kleine Vorführungen sind zu sehen. Außerdem gibt es ein recht billiges Buffett,dass sich aber von den anderen dadurch unterscheidet,dass du dir zuerst einen Teller nehmen musst ,den füllen,danach wird dir ein Platz zugewiesen.Danach stellst du fest ,dass es noch einige Buffetabteilungen gibt,von denen du vorher nichts gewußt hast,und dir daher den falschen Salat ,usw. genommen hast.Alles nicht so tragisch,wenn man dies weiß.Sonst war das essen in Ordnung.
Poolzeiten waren bei uns nur auf 20 Uhr beschränkt.
Außerdem könnt Ihr über eine Brücke in das Luxor wechseln,wo das Buffet,für meine Begriffe Vom Preis /Leistungsverhältnis am besten ist.Außerdem ist es ganz nett zum Anschauen.Also die Zeit bis zum Schlafengehen vergeht sicher sehr schnell.Auch wir hatten unsere 12 Jährige mit,der Las Vegas immer sehr gut gefällt.
Bedenkt bei Las Vegas im Sommer,die Temperaturen,die ganz schön anstrengend sein können. (47!!C)Wir waren manchmal ganz froh,klimatisiert von einem Hotel zum anderen wechseln zu können.
Viel Spass in Las Vegas!
Michaela
-
hallo michaela :)
vielen dank für die konkreten excalibur-tipps. so etwas ist immer gold wert... ;)
liebe grüsse
rolf
-
Hi,
so kannst du in meinen Augen nicht rechnen!
Ab Abflug Frankfurt bist du gerade mal 17,5 Std unterwegs, das ist wirklich nicht lange!
Wir fliegen immer mit unseren 2 kleinen Kids und selbst denen macht das nichts aus.
Wenn dir der Anreiseweg zu weit ist, fahr an die Nordsee, das geht schneller!
gogo
-
Wenn dir der Anreiseweg zu weit ist, fahr an die Nordsee, das geht schneller!
Ist Dir heute Morgen ´nen Ziegel auf die Birne gefallen oder was soll der Mist?
-
Hallo Rolf,
hast Du schon mal Deine Zeit für die Rückreise berechnet? Könnte unter Umständen noch länger sein...
Sandra
-
hallo sandra :)
für die rückreise sieht es folgendermassen aus:
(alles deutsche zeitangabe)
????? Uhr Aufstehen in LAS
????? Uhr Transfer zum Flughafen LAS
17.50 Uhr Abflug: LAS-ATL
21.52 Uhr Ankunft in ATL
00.05 Uhr Abflug: ATL-FRA
08.40 Uhr Ankunft in FRA
09.35 Uhr Abflug FRA-DUS
10.20 Uhr Ankunft Düsseldorf
ca. 12.00 Uhr Wir sind wieder Zuhause
nach neuestem flugreiseplan haben wir jetzt sogar 55 minuten zeit für den zubringer nach düsseldorf...
liebe grüsse
rolf
-
Dann bist Du auch hier bei ca. 26h und hast noch den gaaanzen langen Tag in good old Germany vor Dir. Meiner Erfahrung nach ist das viel schlimmer.
-
Ich kann mich Sandra nur anschließen. Ich finde die Rückreise auch immer schlimmer als die Hinreise.
Bei der Hinreise, wie bereits in mehreren Postings erwähnt, einfach erst ab 22 Uhr schlafen gehen, aber bei mir gibt sich das meistens automatisch (Mietwagen abholen/Essen/erste Orientierung). Ich stehe dann zwar die ersten Tage früher auf als normal im Urlaub, aber wenn man einige Strecken fahren muss, ist es ja auch nicht schlecht, wenn man rechtzeitig loskommt. Ich lege daher meist am Anfang meiner Reise die Fahrstrecken und verbringe dann die letzten Tage in der Stadt meiner Wahl. Dies hat auch noch den Vorteil, dass man zum Schluss noch etwas Puffer hat.
Auf der Rückreise möglichst dösen oder schlafen (ich habe da auch immer meine Probleme), den ganzen Tag wachbleiben, früh ins Bett und dann am nächsten Tag ins Geschäft. Das hat bei mir bisher am besten funktioniert.
-
hallo,
die rückreise wird wohl der hammer !
aber "eigentlich" müsste der biorythmus hier doch besser in einklang zu bringen sein, wenn ich z.b. ab 0.00 uhr (deutsche zeit) von atlanta nach frankfurt fliege und ich es schaffen "würde" drei, vier stündchen fest zu schlafen ???
denn 0 uhr ist auch so meine zeit....
@mari
"Auf der Rückreise möglichst dösen oder schlafen (ich habe da auch immer meine Probleme), den ganzen Tag wachbleiben, früh ins Bett und dann am nächsten Tag ins Geschäft. Das hat bei mir bisher am besten funktioniert.
das gibt mir mut... :D
ich muss nämlich am nächsten tag auch direkt zur arbeit ;D
liebe grüsse
rolf
-
aber "eigentlich" müsste der biorythmus hier doch besser in einklang zu bringen sein, wenn ich z.b. ab 0.00 uhr (deutsche zeit) von atlanta nach frankfurt fliege und ich es schaffen "würde" drei, vier stündchen fest zu schlafen
denn 0 uhr ist auch so meine zeit....
Das Problem ist allerdings, dass Du schon nach einer Woche USA Deinen Biorhythmus mit Sicherheit auf USA-Zeit umgestellt hast.... Und dann ist 00:00 Uhr (MESZ) eben leider erst 16:00. Kannst Du dann gut schlafen?
Gruesse,
nomad.
P.S. Gehen tut uebrigens alles. Ich bin auch schon einige Male morgens in D gelandet und gleich wieder ins Buero gegangen. Alles Gewoehnungssache.
-
aber "eigentlich" müsste der biorythmus hier doch besser in einklang zu bringen sein, wenn ich z.b. ab 0.00 uhr (deutsche zeit) von atlanta nach frankfurt fliege und ich es schaffen "würde" drei, vier stündchen fest zu schlafen ???
Dein Biorythmus ist aber auf Las Vegas eingestellt, d.h. es ist 15.00 Uhr und da habe ich mit dem Einschlafen immer so meine Probleme ;)
ich muss nämlich am nächsten tag auch direkt zur arbeit
Ist das Beste was Du machen kannst. Möglichst schnell wieder in den normalen Tagesablauf kommen. Und die Arbeit hilft enorm, gar nicht erst über den Jet Lag nachzudenken
-
Wenn Du meinst, den Hinflug ganz locker weggesteckt zu haben (in Bezug auf die Zeitverschiebung), dann warte mal den Rückflug (und die Zeit danach ...) ab !
-
hallo,
das sind ja vielleicht tolle "rückreise- nachwirkungs-aussichten".... ;D
was ich bisher immer so herausgehört habe von euch vielfliegern... das beste ist wohl mann/frau "verschläft" quasi den flug im flieger.... :)
liebe grüsse
rolf, der es klasse findet das hank wieder da ist.... ;)
-
Lass Dich nicht verrückt machen !
Es gibt auch Leute, die haben absolut keine Probleme und vielleicht gehörst Du ja dazu !
;) ;) ;)
-
Und vor allem :
NICHT IMMER DARAN DENKEN!!!!! :)
-
das beste ist wohl mann/frau "verschläft" quasi den flug im flieger
Tja das Beste waer' das wohl. Aber die Realitaet ist ja doch anders. Selbst wenn man im Flugzeug schlafen kann (trotz der unglaublich engen Bestuhlungen, dem staendigen geweckt werden, weil Dein Nachbar staendig aufs Klo muss, oder schnarcht, oder fast taub ist und Du deswegen trotz Kopfhoerer den Film locker mithoeren kannst, oder weil staendig Dein Hintermann an Deinem Sitz wackelt, usw.), dann ist die Nacht auf dem Rueckflug doch verdammt kurz.
Laenger schlafen kann man ja erst, nachdem einem auch wieder die abgegessenen Tabletts abgenommen wurden und jeder aus der Reihe auf dem Klo war. Also sagen wir fruehestens 2h nach dem Start. Geweckt wirst Du fuers Fruehstuck sagen wir 1,5h vor der Landung. Bei angenommenen 8h FLugzeit ATL-FRA bleiben dann 4,5h fuer die Nachtruhe. Danach sind nur die wenigsten wirklich ausgeruht...
Gruesse,
nomad.
-
guten morgen liebe usa freunde ;)
da wir jeweils zwei (fenster) plätze hintereinander haben, müssten wir "eigentlich" sehr gute voraussetzungen haben ungestört mal für ein paar stündchen schlafen zu können, da uns niemand stören kann... ;D
mal sehen. zur not kann ich ja immer noch auf meine alten "autogenen trainingskenntnisse" zurückgreifen, die da immer suggestieren...
ich bin ganz ruhig...völlig entspannt.... :D
liebe grüsse
rolf, der sich morgens immer total freut, wenn er sieht, das er von seinen usa-freunden "post" bekommen hat....