usa-reise.de Forum

Umfrage

Was macht Ihr am 4. Juli?

Summer Party nach US-Style: Barbecue und Beer!
2 (4.7%)
Bin dieses Jahr vor Ort und suche mir eine Location!
6 (14%)
Keine große Party, aber die Washington-Büste staube ich schon ab!
3 (7%)
So weit geht die USA-Begeisterung nicht: kein besonderer Tag für mich!
26 (60.5%)
Anyhoo
6 (14%)

Stimmen insgesamt: 42

Autor Thema: 4th of July Party  (Gelesen 4149 mal)

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
4th of July Party
« am: 14.06.2007, 16:29 Uhr »
Da landet doch heute eine Einladung zur 4th of July-Party bei mir auf dem Tisch!
Die Party ist direkt am Wannsee und auf der Karte steht: "our guests will also be able to enjoy the traditional delectables featured at a 4th of July barbecue party."

Nun haltet Euch fest: die Feierlichkeit findet am 30. Juni statt und nun ratet mal an genau welchem Tag ich schon einen Termin habe :?

Also: diese amerikanische Tradition auch in Deutschland leben??
Reducing Truck Traffic since 2007!

reh

• Gold Member
    • http://www.nordamerikareise.de
Re: 4th of July Party
« Antwort #1 am: 14.06.2007, 16:41 Uhr »
Ich bin zum 3. Mal am 4 of July dort und freue mich schon drauf.

Stefan M.

• Platin Member
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
« Antwort #2 am: 14.06.2007, 17:00 Uhr »
July 4 werden wir das erste Mal in den USA verbringen - in Las Vegas, um genau zu sein! Mal sehen, was dort so alles los ist!

Gruß

Stefan u. Claudia  8)
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)

NickMUC

• Gold Member
    • http://nick-hermanns-photography.de
« Antwort #3 am: 14.06.2007, 18:20 Uhr »
Der 4. Juli geht mir ca. genau dort vorbei, wo jedem Amerikaner der 3. Oktober vorbei geht.
Mir reicht schon Halloween als überflüssiger Feiertag-Import...

Anyhoo....
Grüße,
Nick

"Photography is not about the thing photographed. It is about how that thing looks photographed"
(Garry Winogrand)

http://fotogalerie-im-blauen-haus.de

OWL

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 14.06.2007, 18:29 Uhr »
Können wir vielleicht erst mal eine vernünftige Form finden, unseren eigenen Nationalfeiertag zu feiern, ehe wir andere Nationalfeiertage feiern?

Quid licet Iovi, non licet bovi

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #5 am: 14.06.2007, 18:30 Uhr »
Mh,

welchen meinst Du, den 18. März :roll:

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #6 am: 14.06.2007, 21:12 Uhr »
Für mich auch nichts besonderes. Ein Tag wie jeder andere auch.
Viele Grüße,
Danilo

stephan65

• Platin Member
« Antwort #7 am: 14.06.2007, 21:15 Uhr »
Der 4. Juli geht mir ca. genau dort vorbei, wo jedem Amerikaner der 3. Oktober vorbei geht.
Mir reicht schon Halloween als überflüssiger Feiertag-Import...

Anyhoo....

Können wir vielleicht erst mal eine vernünftige Form finden, unseren eigenen Nationalfeiertag zu feiern, ehe wir andere Nationalfeiertage feiern?

Ack, so is' dat. Am 11. September denke ich aber an die, versprochen.

OWL

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 14.06.2007, 22:47 Uhr »
Zitat
Ack, so is' dat. Am 11. September denke ich aber an die, versprochen.

Das ist löblich.

Aber wir könnten in Deutschland an diesem Tag auch unserer 9/11-Opfer gedenken.

Quid licet Iovi, non licet bovi

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 15.06.2007, 07:37 Uhr »
Sehr schön gesagt, wir haben nicht mal einen eigenen Nationalfeiertag (außer diesen verkrampften Versuch des 03.10.). Wobei ich hier auch nochmals sagen möchte, daß bereits der Termin falsch ist. Richtig wäre der 23.Mai !!!
Warum auch nicht gleich den 14.07. feiern oder sonstige Tage......

Nein Danke !!
No retreat, no surrender !

KansasGirl

• Full Member
« Antwort #10 am: 15.06.2007, 14:57 Uhr »
ch habe dieses jahr auch tatsächlich mal eine 4th of july party, allerdings am 30. juni. Grund ist unser besuch in deutschland und die familie und freunde wollen sowieso eine party und da dachten wir machen wir gleich eine 4th of july party draus. na ja der mann ist auch amerikaner.
in den staaten feiern wir nie den 4th of july - ein jahr sind wir umgezogen, ein jahr haben wir gearbeitet etc.
"ganze Literaturen waeren nicht, riegelten die Maedchen ihre Tueren auf" - Kurt Tucholsky -

Jamie26

• Bronze Member
« Antwort #11 am: 15.06.2007, 15:14 Uhr »
ch habe dieses jahr auch tatsächlich mal eine 4th of july party, allerdings am 30. juni. Grund ist unser besuch in deutschland und die familie und freunde wollen sowieso eine party und da dachten wir machen wir gleich eine 4th of july party draus. na ja der mann ist auch amerikaner.
in den staaten feiern wir nie den 4th of july - ein jahr sind wir umgezogen, ein jahr haben wir gearbeitet etc.

Das paßt jetzt hier so gar nicht rein, aber mir ist grad Dein Wohnort aufgefallen. Kennst Du die Serie "Supernatural"? Da kommen die beiden Hauptdarsteller her. Find ich jetzt irgendwie cool :D

SanFrancisco

• Gold Member
« Antwort #12 am: 16.06.2007, 10:33 Uhr »
Ich werde höchstwahrscheinlich dieses Jahr zum ersten Mal feiern - in den Patch-Barracks in Stuttgart.

Nicht wegen mir - meine bereits erwähnte amerikanische Freundin möchte gerne feiern - klar, sie ist ja Amerikanerin, und möchte nicht alleine hingehen (ihr Mann ist momentan beruflich die ganze Woche in Leipzig bis September). Da komme ich doch gerne mit! Wir müssen nur noch ihre Schwester überzeugen, mitzukommen, weil einer eine Military-ID haben muss, und nur der darf dann 3 Gäste mitnehmen. Und die hat eben nur sie.

Die "öffentliche" Feier in den Robinson Barracks in Stuttgart findet wohl nicht mehr statt.

Für mich selber würde ich nicht hingehen, da mir der Tag nicht wirklich etwas bedeutet!
Lg,
Yvonne

1998 - Florida (2 weeks)
1999 - 2001 - Spanien / Mallorca
2002 - Southwest (4,5 weeks)
2003 - San Francisco (2 weeks)
2004 - London
2007 - 2008 - Griechenland
2011 - New York City (9 days)

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #13 am: 16.06.2007, 10:45 Uhr »
Als Berlin nach Alliierten Status hatte, habe ich mal an einer 4th of July Party der US-Army teilgenommen.
War toll: sehr ausgelassene Stimmung, Grillen, Wine-Spritzer und zum Abschluß Feuerwerk.
Also: auf keinen Fall die Feier in Stuttgart versäumen, ich vermisse es mittlerweile hier in Berlin.

KansasGirl

• Full Member
« Antwort #14 am: 16.06.2007, 14:00 Uhr »

Das paßt jetzt hier so gar nicht rein, aber mir ist grad Dein Wohnort aufgefallen. Kennst Du die Serie "Supernatural"? Da kommen die beiden Hauptdarsteller her. Find ich jetzt irgendwie cool :D

ja kenn ich und die eine folge die sie angeblich in lawrence waren, wurde nicht in der stadt gedreht.
"ganze Literaturen waeren nicht, riegelten die Maedchen ihre Tueren auf" - Kurt Tucholsky -