usa-reise.de Forum

Autor Thema: AAA-Mitgliedskarte/Partnerorganisationen  (Gelesen 4761 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

et

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 483
AAA-Mitgliedskarte/Partnerorganisationen
« am: 18.02.2007, 08:51 Uhr »
guten morgen,

hat jemand erfahrung wie man als mitglied bei einem österr. autoclub wie arbö zu einer aaa-mitgliedschaft/-karte kommt?

Danke toni

next family trip: 7.-31.8.2007 denver-los angeles via yellowstone (!)
1983 - BC-MT-WA
1986 - PHX-SW-SFO
1988 - solo CAL/OR +SW
1989 - SW again
2000 - NYC
2004 - Xmas Florida
2007 - Family of Five goes west
2008 - NYC mit Familie
2011 - 4 Wo Western up & down
2014 - 3 Wo CO/UT/AZ around Rim to Rim

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: AAA-Mitgliedskarte/Partnerorganisationen
« Antwort #1 am: 18.02.2007, 09:11 Uhr »
hallo,

in Bayern  :wink: gibts diese AAA-save Karte beim ADAC. Ich gehe mal davon aus, daß Du die bei Deinem örtlichen
Autoclub auch erhältst.

Dieses Kärtchen gilt für die Hotel/Eintrittsermäßigungen. Wenn Du aber beim AAA Kartenmaterial ect. willst, brauchst Du Deine Automobilclubkarte. Also nicht vergessen sie mitzunehmen.

Schönen Sonntag :D
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

micmic30

  • Gast
Re: AAA-Mitgliedskarte/Partnerorganisationen
« Antwort #2 am: 18.02.2007, 09:33 Uhr »
Beim Öamtc kann ein Mitglied eine AAA-Pass bei jeder Zweigstelle zusätzlich ausgestellt bekommen.

et

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 483
Re: AAA-Mitgliedskarte/Partnerorganisationen
« Antwort #3 am: 18.02.2007, 10:52 Uhr »
danke,

werd mich nächste woche mal beim örtl. arbö-stützpunkt schlau machen!

lg toni
1983 - BC-MT-WA
1986 - PHX-SW-SFO
1988 - solo CAL/OR +SW
1989 - SW again
2000 - NYC
2004 - Xmas Florida
2007 - Family of Five goes west
2008 - NYC mit Familie
2011 - 4 Wo Western up & down
2014 - 3 Wo CO/UT/AZ around Rim to Rim

Duckee

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 632
Re: AAA-Mitgliedskarte/Partnerorganisationen
« Antwort #4 am: 18.02.2007, 12:45 Uhr »
Zum Thema "Hotelermäßigungen" für ADAC-Mitglieder: bei Best Western hat sich nie jemand den Mitgliedsausweis zeigen lassen.... Ersparnis bis zu 10 $ die Nacht.
Gruß
Duckee

1990 - FL,   1991, 1992, 1994, 1995, 1996, 1997, 2000, 2006 - CA, AZ, NV, UT, CO, WA, OR, TX, NM, SD, WY, MN, ID, OK, BC,   1998 - NY

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.718
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: AAA-Mitgliedskarte/Partnerorganisationen
« Antwort #5 am: 18.02.2007, 12:50 Uhr »
Hallo,
Zum Thema "Hotelermäßigungen" für ADAC-Mitglieder: ..... Ersparnis bis zu 10 $ die Nacht.
konkret sind das bei den allermeisten Hotelketten exakt 10%
Gruß
mrh400

makha

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Re: AAA-Mitgliedskarte/Partnerorganisationen
« Antwort #6 am: 18.02.2007, 13:18 Uhr »
Hallo,
war letztes Jahr 3 Wochen in verschiedenen Bundesstaaten unterwegs und habe durch AAA-Mitgliedschaft bei vielen Stellen Discount bekommen. Ich habe zwar eine ÖAMTC-Karte, aber mit ARBÖ sollte es genauso gehen. Auf meiner Karte ist direkt ein kleinerer Aufdruck mit "Show Your Card" und der bringt Vorteile bei Motels,Tickets u.v.m !!!. Solltest Du auf Deiner Karte keinen Aufdruck haben, dann frage einfach bei ARBÖ nach. Werde die Karte auch heuer wieder häufig verwenden und vorzeigen und fragen kostet nichts, auch wenn man dann keine % bekommt sollte.  :(
Viel Glück
makha

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: AAA-Mitgliedskarte/Partnerorganisationen
« Antwort #7 am: 18.02.2007, 13:52 Uhr »
Hi,

ich bin mir nicht sicher ob der ARBÖ ein AAA-Partner ist... Es gibts ja m.W. zwei Gruppen bei den Automobilclubs, einmal die "gelben" (u.A. AAA, ADAC, ÖAMTC,...) und die "Roten" (ARBÖ, AvD, etc)... Aber am Besten mal beim ARBÖ nachfragen, auf der HP habe ich nichts zu AAA, Show your Card etc gefunden...

Grüße

Axel

Gast

  • Gast
Re: AAA-Mitgliedskarte/Partnerorganisationen
« Antwort #8 am: 19.02.2007, 21:02 Uhr »
Das ist eh schwachsinn mit der Triple A Karte. Es gibt in der Regel 10% auf die teuerste Rate bei Motels/Hotels! Kriegt man bei vorausbuchung im Internet viel billiger!

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: AAA-Mitgliedskarte/Partnerorganisationen
« Antwort #9 am: 19.02.2007, 22:17 Uhr »
Hat ja auch niemand behauptet, daß die AAA-Rate die billigste Rate bei Hotels ist... Specials können immer günstiger sein, lohnen tut sich die Karte (die ja nichts kostet) schon für die Freizeitparks, Museen, diverse Touren (CNN z.B.), wo man eine Ermässigung auf die Tickets bekommt...

Gruß

Axel

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.718
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: AAA-Mitgliedskarte/Partnerorganisationen
« Antwort #10 am: 19.02.2007, 22:54 Uhr »
Hallo,
Es gibt in der Regel 10% auf die teuerste Rate bei Motels/Hotels! Kriegt man bei vorausbuchung im Internet viel billiger!
dafür sind diese Vorausbuchungstarife meist mit Vorauszahlung und/oder ohne Stornierungsmöglichkeit
Gruß
mrh400

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.586
Re: AAA-Mitgliedskarte/Partnerorganisationen
« Antwort #11 am: 20.02.2007, 01:46 Uhr »
Es gibt in der Regel 10% auf die teuerste Rate bei Motels/Hotels! Kriegt man bei vorausbuchung im Internet viel billiger!
Das ist je nach Hotel/Motelkette unterschiedlich. Oft ist auch die AAA Rate günstiger.

BTW: Die kann man auch getrost buchen ohne im ADAC zu sein, die Karte will nämlich eh nie jemand sehen...  :wink:

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: AAA-Mitgliedskarte/Partnerorganisationen
« Antwort #12 am: 20.02.2007, 08:54 Uhr »
BTW: Die kann man auch getrost buchen ohne im ADAC zu sein, die Karte will nämlich eh nie jemand sehen...  :wink:

So pauschalisieren würde ich das nicht, ich wurde schon 1-2x in Hotels danach gefragt.

Wenn man allerdings Karten von AAA haben will sollte man schon die AAA-Karte und den ADAC-Mitgliedsausweis dabeihaben - in Tucson wollten die den nämlich sehen und haben auch die Mitgliedsnummer in ihren PC eingegeben.
CU

Volker G.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.586
Re: AAA-Mitgliedskarte/Partnerorganisationen
« Antwort #13 am: 20.02.2007, 09:21 Uhr »
So pauschalisieren würde ich das nicht, ich wurde schon 1-2x in Hotels danach gefragt.
Ja, für den Fall hat man dann doch aber noch das AAA Papp-Kärtchen (auch wenn man gar kein ADAC-Mitglied ist).
Spätestens wenn die darauf das AAA-Logo sehen sind sie zufrieden. War zumindest bislang immer so.


Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: AAA-Mitgliedskarte/Partnerorganisationen
« Antwort #14 am: 20.02.2007, 09:30 Uhr »
Also ehrlich, bevor ich mir ein Pappkärtchen ausdrucke, zahle ich lieber ein paar Dollar mehr.  :nono: :wink:

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!