usa-reise.de Forum

Autor Thema: AAA-Mitgliedskarte/Partnerorganisationen  (Gelesen 4751 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.586
Re: AAA-Mitgliedskarte/Partnerorganisationen
« Antwort #15 am: 20.02.2007, 09:33 Uhr »
Also ehrlich, bevor ich mir ein Pappkärtchen ausdrucke, zahle ich lieber ein paar Dollar mehr.
Wieso ausdrucken, das liegt doch immer in den Toursets mit dabei...  :wink:

PK

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 503
Re: AAA-Mitgliedskarte/Partnerorganisationen
« Antwort #16 am: 20.02.2007, 12:55 Uhr »
Zitat
Spätestens wenn die darauf das AAA-Logo sehen sind sie zufrieden. War zumindest bislang immer so.

Im Bestwestern in Yuma wollten sie nur die AAA Pappkarte sehen aber im BW in Gila Bend wollte die Dame am Check-in auch die Original ADAC Karte sehen und hat dann meine Mitgliedernummer und die Bemerkung "ADAC" in ihren Unterlagen notiert.

Dies war aber das einzige mal wo ich die Original ADAC Karte in einem Hotel zusätzlich auch noch zeigen musste.

Die AAA Pappkarte zeigen musste ich in USA wie auch in Europa ab und zu mal, war aber eher selten.

Gruss Patric

Andy_M

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 112
    • Reiseberichte USA
Re: AAA-Mitgliedskarte/Partnerorganisationen
« Antwort #17 am: 20.02.2007, 13:02 Uhr »
So pauschalisieren würde ich das nicht, ich wurde schon 1-2x in Hotels danach gefragt.
Ja, für den Fall hat man dann doch aber noch das AAA Papp-Kärtchen (auch wenn man gar kein ADAC-Mitglied ist).
Spätestens wenn die darauf das AAA-Logo sehen sind sie zufrieden. War zumindest bislang immer so.



Wie komme ich denn als nicht ADAC Mitglied an ein AAA Pappkärtchen, oder verstehe ich hier etwas falsch.

Andy_M
http://www.letsgowest.de
- Reiseberichte USA -

PK

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 503
Re: AAA-Mitgliedskarte/Partnerorganisationen
« Antwort #18 am: 20.02.2007, 13:05 Uhr »
Also ehrlich, bevor ich mir ein Pappkärtchen ausdrucke, zahle ich lieber ein paar Dollar mehr.

Na ja, bei Holiday Inn kann die Stornierbare AAA Rate je nach Hotel und Saison mal locker bis zu USD 20.-- pro Nacht günstiger sein als die Rate vor Ort.

In Benson haben wir vorab die AAA Rate reserviert für USD 79.-- (war bei Reservation identischer Preis wie die nichtstornierbare im voraus bezahlbare Rate) und während des Aufenthaltes wäre der Preis im Hotel USD 145.-- (!!) pro Nacht gewesen.

Dieses AAA Kärchen hat sich bei meinem Weihnachtstrip in Arizona und Umgebung sehr rentiert :wink:, praktisch alle meine AAA vorab gebuchten Hotels waren wegen der Hochsaison (Snowbirds) extrem Teurer geworden.

Gruss Patric

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: AAA-Mitgliedskarte/Partnerorganisationen
« Antwort #19 am: 20.02.2007, 13:25 Uhr »
Ich habe das wohl falsch verstanden. Diese Pappkärtchen kenne ich nicht und dachte, das geht als nicht ADAC (bwz. irgendein anderer AAA verbundener Club) Mitglied ja eigentlich sowieso nicht. Ich verstehe es auch jetzt nicht so recht, zumal ich keine Ahnung habe, was ein Tourset ist, aber das ist ja eigentlich auch nicht das Thema hier. Tut mir leid für das off topic.

Dass man mit der "Show your card" immer mal günstiger buchen kann, ist schon klar. Wir haben ja auch eine ... :wink:

Viele Grüße, Petra

Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

nypete

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.353
Re: AAA-Mitgliedskarte/Partnerorganisationen
« Antwort #20 am: 20.02.2007, 14:51 Uhr »
Hallo,

auf der deutschen ADAC Karte steht ja auch das Logo Show your card. Habe die immer gezeigt und sie ist ohne Probleme akzeptiert worden. Nur für Internetbuchungen braucht man ggf. die Nummer auf der Rückseite.
Gruß nypete


Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: AAA-Mitgliedskarte/Partnerorganisationen
« Antwort #21 am: 20.02.2007, 14:55 Uhr »
Ich habe das wohl falsch verstanden. Diese Pappkärtchen kenne ich nicht und dachte, das geht als nicht ADAC (bwz. irgendein anderer AAA verbundener Club) Mitglied ja eigentlich sowieso nicht. Ich verstehe es auch jetzt nicht so recht, zumal ich keine Ahnung habe, was ein Tourset ist, aber das ist ja eigentlich auch nicht das Thema hier. Tut mir leid für das off topic.

Dass man mit der "Show your card" immer mal günstiger buchen kann, ist schon klar. Wir haben ja auch eine ... :wink:

Viele Grüße, Petra

Hallo Petra,

soweit ich weiß, sind Toursets die Infos und Karten, die man sich als Mitglied beim ADAC bestellen kann. Wir jedenfalls haben ein paar nette Karten zuhause - und diesmal hatten wir sogar Glück, denn uns wurden auch schon ein paar AAA-Karten mitgeschickt (und das sogar gratis  :wink: ).

Aber das war jetzt auch irgendwie OT  8)

Susan
happiness is only real when shared.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.718
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: AAA-Mitgliedskarte/Partnerorganisationen
« Antwort #22 am: 20.02.2007, 17:01 Uhr »
Hallo,
auf der deutschen ADAC Karte steht ja auch das Logo Show your card.
das gilt nur für neuere Mitgliedskarten; bei mir ist das noch nicht drauf. Deshalb habe ich mir immer das Pappkärtchen besorgt (mit Tourset oder direkt am Sendlinger Torplatz abgeholt)
Gruß
mrh400

Ole.

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 57
Re: AAA-Mitgliedskarte/Partnerorganisationen
« Antwort #23 am: 24.02.2007, 19:43 Uhr »
Wir sind gerade in den ADAC eingetreten und haben uns in einer
Filiale halt die Tourbooks etc. geholt. Dort hat man uns gesagt,
dass man mit den neuen Plastikkarten überall klar kommt.

Hat man noch eine alte Karte ohne show your card Emblem, kann
man sich die AAA Ersatzkarte dort gegen Vorlage der ADAC Karte
ausstellen lassen. Das ist dann wohl eine Pappkarte.
Gruß, Ole.

et

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 483
Re: AAA-Mitgliedskarte/Partnerorganisationen
« Antwort #24 am: 24.02.2007, 21:06 Uhr »
hallo,

speziell für alle öst. forumsbesucher - nur über den öamtc gibts aaa-mitgliedschaft, arbö hat keine partnerschaft mit den usa.

also pech gehabt  :(
lg toni
1983 - BC-MT-WA
1986 - PHX-SW-SFO
1988 - solo CAL/OR +SW
1989 - SW again
2000 - NYC
2004 - Xmas Florida
2007 - Family of Five goes west
2008 - NYC mit Familie
2011 - 4 Wo Western up & down
2014 - 3 Wo CO/UT/AZ around Rim to Rim

Manetou

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 119
Re: AAA-Mitgliedskarte/Partnerorganisationen
« Antwort #25 am: 24.02.2007, 21:17 Uhr »
Hallo, liebe Freunde,

meine Frage ist:

kann ein ADAC-Mitglied vor Ort 2 Zimmer buchen mit Rabatt,
wir sind 4 Personen.

Danke
Grüße Euer Manetou

nypete

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.353
Re: AAA-Mitgliedskarte/Partnerorganisationen
« Antwort #26 am: 25.02.2007, 12:03 Uhr »
Hab ich immer gemacht und keine Probleme gehabt.
Gruß nypete


mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.718
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: AAA-Mitgliedskarte/Partnerorganisationen
« Antwort #27 am: 23.04.2007, 14:38 Uhr »
Hallo,

ich greife das Thema Pappkärtchen nochmal auf:
auf der deutschen ADAC Karte steht ja auch das Logo Show your card.
das gilt nur für neuere Mitgliedskarten; bei mir ist das noch nicht drauf. Deshalb habe ich mir immer das Pappkärtchen besorgt (mit Tourset oder direkt am Sendlinger Torplatz abgeholt)

Hat man noch eine alte Karte ohne show your card Emblem, kann man sich die AAA Ersatzkarte dort gegen Vorlage der ADAC Karte ausstellen lassen. Das ist dann wohl eine Pappkarte.

Ich war gerade beim ADAC und wollte mir ein neues Pappkärtchen besorgen, weil ich noch den alten Ausweis ohne AAA-Logo habe. Gibt's nicht mehr! Die müssen einen neuen ADAC-Ausweis ausstellen, der zugeschickt wird. Dauert angabegemäß ca. 1 Woche. Ich hoffe, das Ding kommt noch rechtzeitig.
Gruß
mrh400

Falko

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 73
  • we love the red rock country
    • Falko und Iris auf Reisen
Re: AAA-Mitgliedskarte/Partnerorganisationen
« Antwort #28 am: 23.04.2007, 20:37 Uhr »
Hi,

ich kann die Angabe von mrh400 bestätigen. In 2005 hatten wir auch noch die Pappkarte, die mit dem Tourenpacket kommt. Die gibt es nicht mehr.

Man bekommt bei Bedarf ohne Probleme eine neue ADAC-Karte mit dem AAA-Logo.
Bei mir war es innerhalb einer Woche.

Gruß
Falko