usa-reise.de Forum
Nordamerika => American Life => Thema gestartet von: Clinton am 30.12.2007, 10:26 Uhr
-
Hallo
Was haltet ihr eigentlich von den AAA Tour Books?
Ich persönlich finde sie sehr hilfreich und nützlich. Deshalb besorge ich mir jeweils am ersten Urlaubstag alle Books und Maps die ich dann während des Urlaubs brauche.Ich suche mir dann
meine Übernachtungen zu 99% nach Bewertung im Tour Book aus.Ich habe auf diese Weise noch keine schlechten Erfahrungen gemacht und werde weiterhin so verfahren.
-
Hallo,
früher hielt waren die Tourbooks für mich absolut unentbehrlich (da konnte man sich noch nicht so intensiv im Internet vorbereiten).
Inzwischen sind sie nur noch eine von mehreren Informationsquellen - dennoch greife ich gerne darauf zurück; bei Übernachtungen zum Gegenchecken der im Internet (meist mittels Tripadvisor) gefundenen Quartiere, bei der Suche nach ordentlichen Restaurants für abends sind sie nach wie vor die wichtigste Quelle.
Ich hole sie mir auch möglichst gleich zu Beginn der Reise in einem AAA-Office - z.T. kaufe ich sie auch bei e**y, um mich im Voraus informieren zu können.
Die AAA-Karten halte ich ohnehin für den Normaltouristen, der nicht allzu heftig abseitige Sand- und Schotterwege in der Pampa fahren will, für die besten ihrer Art (ich ziehe Karten den Büchern eindeutig vor). Die bekommt man aber auch hier beim ADAC (jedenfalls in München)
-
Wenn ich dran denke und den AAA finde, hole ich mir auch die Tourbooks. Früher bin ich danach gefahren.
Heute sind sie ein nettes zusätzliches Info.
-
Hallo allerseits,
sind die AAA Tourbooks immer noch kostenlos in den USA zu erhalten, wenn man ADAC-Mitglied ist? Dann könnte ich mir das Gewicht bei der Anreise sparen. Ich hatte mir die Tourbooks schon beim ADAC in Deutschland bestellt, war mir aber nicht mehr bewußt, wie dick die Schwarten sind.
Gruß
Wolfgang
-
Heute sind sie ein nettes zusätzliches Info.
Mehr aber auch nicht, ausser vielleicht bei Hotelsuche.
-
Hallo,
Heute sind sie ein nettes zusätzliches Info.
Mehr aber auch nicht, ausser vielleicht bei Hotelsuche.
für mich mehr noch bei der Restaurantsuche, zumal die Preiskategorie und vor allem auch die Art der Küche (american, mexican, italian usw) beschrieben ist. Das hilft bei der Herumfahrerei, wenn man bestimmte Stilrichtungen such oder vermeiden will. Hotels suche ich mir eigentlich meistens vorab im Internet, Restaurants eher selten.