usa-reise.de Forum

Autor Thema: aktuelle Erfahrunge mit dem New York Pass  (Gelesen 8747 mal)

lalelu34

• Full Member
aktuelle Erfahrunge mit dem New York Pass
« am: 26.08.2008, 22:33 Uhr »
Hallo, habe eben in einem Reisekatalog von dem New York Pass gelesen.
Über die Suche finde ich leider keine aktuellen Beiträge.

Wir fliegen in 3 Tagen und sind dann 3 ganze Tage in New York.
Der Pass kostet für 3 Tage 125 Dollar. Im Internet gibts zur Zeit 20%, aber da wir in 3 Tagen schon fliegen, klappt das mit dem Versand nicht.
Oder kann man den Pass im Internet bestellen und vor Ort abholen?

Es gibt ihn auch als Kombi mit einer 3 Tage HopOnHopOff-Stadtrundfahrt. Kostet dann etwa 150 Dollar pro Person.

Wer hat aktuelle Erfahrungen mit dem Pass? Lohnt der sich bei 3 Tagen oder schafft man nicht so viele Besichtigungen?
Wir wollen und folgendes ansehen:
ESB                                 19 Dollar
Liberty Island                    12 Dollar
Madame Tussaud               29 Dollar
Circle Line Cruise                31 Dollar
Museum of Natural History   15 Dollar
Summe                            106 Dollar

Muss man mit dem Pass nicht so lange anstehen?

In Anbetracht des nahem Abfluges wäre ich um schnelle Antworten dankbar.

bald gehts loooooos

Heiner

• Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Don't Mess with Texas
Re: aktuelle Erfahrunge mit dem New York Pass
« Antwort #1 am: 26.08.2008, 22:54 Uhr »
Hi!

Du kannst Dir den Pass auch vor Ort bei Planet Hollywood auch abholen.
Zitat
If you elect to collect your pass(es) in New York, we will email a collection voucher for you to print out and bring to our Times Square pick up location at Planet Hollywood, on 45th street and Broadway.
Wir musten mit dem Pass an den Kassen nirgends lange anstehen.
Auch kannst Du auf ESB mehrmals rauf.

Gruß Heiner

Wat mutt, dat mutt

Dr.California

• Full Member
« Antwort #2 am: 27.08.2008, 13:58 Uhr »
Hallo,
wir hatten den New-York-Pass im Dezember für insg. 7 Tage. Da hat er sich schon gelohnt. Haben auch diverse Sachen wie das Empire State Building mehrfach besucht. Aber bei drei Tagen glaube ich lohnt sich das ganze nicht. Wenn es dein erster New York Aufenthalt ist würde ich auch auf den Besuch der Museen verzichten (aber das ist natürlich Ansichtssache...). Bei der Circle Line Tour kommt man sehr nahe an der Freiheitsstatue vorbei, also ist ein Besuch auf Insel nicht zwingend erforderlich. Mit den Sicherheitskontrollen und Ellis Island geht da schnell ein ganzer Tag drauf. Empfehlenswert ist bei Circle Line ein Upgrade auf die 3-Stunden-Tour (um Manhatten - Südspitze, Freiheitsstatue, Brooklyn Bridge, UNO, Bronx, Yankee Stadium usw...)

Als Alternative gibt es noch den http://www.citypass.com/city/ny.html

Annika1503

• Full Member
« Antwort #3 am: 27.08.2008, 19:31 Uhr »
Hallo,
wir hatten den New-York-Pass im März auch für 3 Tage. Für uns hat es sich gelohnt und wir waren nur einmal im Museum (Natural History). Die einzelnen Sachen kosten ja auch und so überlegt man nicht ständig, sondern macht einfach, worauf man Lust hat.
Wir haben es also nicht bereut... Kannst ja mal alles zusammenrechnen, was Dich so interessiert!
LG Annika

edit: sehe grad, dass hast du schon gemacht (das Rechnen)   ;-)

lalelu34

• Full Member
« Antwort #4 am: 27.08.2008, 19:38 Uhr »
Das Argument, dass man dann nicht mehr für jeden Eintritt überlegt, finde ich gut.

Und wie ist das mit den Wartezeiten, kommt man mit dem Pass schneller rein, zB ESB?
bald gehts loooooos

Heiner

• Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Don't Mess with Texas
« Antwort #5 am: 27.08.2008, 20:09 Uhr »

Und wie ist das mit den Wartezeiten, kommt man mit dem Pass schneller rein, zB ESB?

Hi!
Bei ESB hast Du nur Vorteile bei der Kassenschlange,
danach steht du wie alle anderen in der normalen Schlange.  Bei dem Natural History Museum gibt es auch extra Schalter.
Alle Vorteile stehen auch im Begleitheft.

Gruß Heiner

Wat mutt, dat mutt

gerhard14

• Full Member
    • http://machersjunior.heim.at
« Antwort #6 am: 29.08.2008, 16:22 Uhr »
Hallo,

wir hatten den Pass voriges Jahr im September für 7 Tage und hat sich auf alle Fälle gelohnt. Vor allem die Waterschlangen beim ESB und MoMA wären ohne Pass enorm gewesen. Beim Moma mind. 1 Stunde.
Gekauft haben wir den Pass bei der ersten Attraktion.

lg Gerhard

Gast Klaus

• Gast
« Antwort #7 am: 01.09.2008, 00:03 Uhr »
Hi,

sind gestern aus New York City zurückgekommen und hatten auch wie schon im Dezember 2007 wieder den New-York-Pass für 7 Tage (abgeholt im Planet Hollywood am Broadway).

Es gibt einige Änderungen zum letzten Jahr:  Z. B. neu dabei ist das Metropolitan Museum of Art, bei anderen Touren wurden Details geändert.

Der größte Nachteil des Passes ist jedoch noch immer, daß der beste Aussichtspunkt New Yorks, der vom "Top of the Rocks" (Rockefeller Center) nicht enthalten ist!

Eine gigantische Verschlechterung mußten wir 2 mal am Empire State Building erleben: keine Abholung der Karten im Shop im Erdgeschoss mehr, stattdessen ewiges Anstehen mit der Herde am normalen Schalter, wo die Ausstellung der Tickets noch länger dauerte als wenn man einfach bezahlt hätte! Im letzten Dezember waren wir 3 mal auf dem ESB, direkt hoch ohne eine Sekunde zu warten!

Gelohnt hat sich der Pass für uns dennoch da wir 10 der beinhalteten Angebote nutzten, was schon einen deutlichen Preisvorteil ergibt.

Gruß Klaus

Navajo

• Silver Member
Re: aktuelle Erfahrungen mit dem New York Pass
« Antwort #8 am: 12.08.2009, 17:51 Uhr »
Ich habe diese Frage kürzlich schonmal im http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=40946.0 Thread gestellt, aber da ist sie wohl untergegangen (war ja auch etwas OT).

Ich überlege derzeit, ob wir den New York Pass kaufen sollen oder nicht. Nun habe ich auf deren Website folgenden Hinweis gefunden:

"You can visit each attraction just once with the New York Pass"

Ist das neu? Ihr schreibt doch alle, dass mit dem Pass z.B. mehrere Besuche des ESB möglich waren?! Oder stand das da schon immer, es interessiert aber vor Ort keinen und man wird trotzdem ein zweites oder sogar drittes Mal reingelassen?

Kauschthaus

• Diamond Member
Re: aktuelle Erfahrungen mit dem New York Pass
« Antwort #9 am: 12.08.2009, 21:39 Uhr »

Ist das neu? Ihr schreibt doch alle, dass mit dem Pass z.B. mehrere Besuche des ESB möglich waren?! Oder stand das da schon immer, es interessiert aber vor Ort keinen und man wird trotzdem ein zweites oder sogar drittes Mal reingelassen?

Das scheint mir neu zu sein. Ich hatte letzten Januar einen 3 Tages Pass und und da war die Beschränkung nur "nicht zweimal am gleichen Tag". Zumindest erinnere ich mich so.
Vor allem im Hinblick auf die Museen und natürlich Top of the Rock (das übrigens im Jan. noch nicht dabei war) und ESB ist das aber eine wirklich blöde Einschränkung. Wobei es beim 7 Tages Pass sicher am allerblödsten ist.

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Navajo

• Silver Member
« Antwort #10 am: 17.08.2009, 22:39 Uhr »
Wie dem auch sei, nach einigem Überlegen haben wir uns jetzt für den Pass entschieden. Wir bleiben 9 Tage und haben damit eine gute Chance, viele der aufgelisteten Attractions zu besuchen - ein großer Teil davon steht eh auf unserer To-Do List. Und das bereits genannte Argument, dass man nicht jedesmal neu über die Eintrittskosten nachdenkt sondern einfach reingeht wo man möchte, ist einfach nicht von der Hand zu weisen.

Vor Ort werden wir es dann einfach mal darauf ankommen lassen und irgendwo einen zweiten Versuch wagen - werde anschließend hier berichten, ob's geklappt hat oder nicht.

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #11 am: 19.08.2009, 23:57 Uhr »
Und das bereits genannte Argument, dass man nicht jedesmal neu über die Eintrittskosten nachdenkt sondern einfach reingeht wo man möchte, ist einfach nicht von der Hand zu weisen.

Das ist ein riesengroßer Vorteil. Zumindest habe ich das so empfunden. Es ist einfach klasse, nach Herzenslust in die Museen zu gehen ohne über Eintritte nachzudenken. Und das allerbeste ist, dass man sich in den Museen die gewünschten Rosinen rauspicken kann, ohne zu denken, man müsste wegen des Eintrittes noch dies und jenes völlig Langweiliges angucken. :whistle:

Trotzdem sollte man aber vorher überschlagen, was man voraussichtlich ansehen möchte. Und überlegen, ob das zeitlich und interessensmäßig auch drin ist.

Grüße, Petra

Spicelab

• Newbie
  • *
« Antwort #12 am: 25.09.2009, 19:30 Uhr »
Frage:

bekomme ich mit dem NY Pass freien Eintritt oder nur 70% Discount auf den richtigen Eintrittspreis?

Hab das nämlich gefunden

Why is New York Pass Better?
You already paid for your New York Pass, which means you can visit these & other 50 attractions for the same price. By purchasing the New York Pass, you can save up 70% on admission to New York City attractions.

und Frage Nr. 2.

Auf der Seite kostet ein 3 Tages Pass normal $140 und aktuell bis Ende September vergünstigt $125. Wir fliegen mit Singapur irlines und da gibt es ja 25% Rabatt auf das gute Teil, des wäre doch dann günstiger direkt vor Ort zu machen. Ich rechne doch richtig?

Preisübersicht online: http://www.newyorkpass.com/prices.asp

Angebot mit Singapur Airlines: http://www.singaporeair.com/saa/de_DE/docs/local/DE/BordkartePlusNYC.pdf?

Letzte Frage zum NY Pass
Muss ich den antreten wenn ich den Diskount haben will im September oder nur bis Ende September kaufen? Sind nämlich erst ab 03.10. vor Ort.

Danke schonmal für Eure Hilfe

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #13 am: 25.09.2009, 19:49 Uhr »
Ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass du dir wegen des rabattes soooo große Sorgen machen musst.

Ich habe in den Wochen/Monaten vor meinem Besuch in NYC Ende August auch immer wieder auf die Setite geschaut und immer gab´s den Pass zu etwa dem gleichen Preis, nur hieß die Aktion immer anderes, mal war´s der "Summer Sale" dann "Nimm den Pass zum Preis von 2006, dann "Nimm 25 USD Rabatt" usw...

Das kann dir natürlich keiner auch für die Zukunft versprechen, aber ich hab´s gelassen gesehen (letztlich keinen Pass genommen).

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #14 am: 26.09.2009, 00:33 Uhr »
Hallo Spicelab,

zum Singapore Airlines Rabatt kann ich nichts sagen, aber der NY Pass zählt als ersten Tag denjenigen Tag, an dem Du ihn erstmals benutzt. Es handelt sich auch immer um ganze Tage, wenn du ihn also erst gegen 16 Uhr das erste Mal nutzt, dann ist der nächste Morgen schon Tag 2.
Du hast 1 Jahr Zeit, ihn zu aktivieren. Der Kauf vorher ist also kein Problem.

Kaufe ihn doch einfach über expedia, so habe ich das vor ein paar Tagen getan. Zum umgerechnet gleichen Preis wie auf der NY Pass Seite.
Dort gibt man zwar das gewünschte Datum ein, an dem man ihn braucht, aber das ist ganz egal. Man druckt sich den gemailten Voucher aus und geht vor Ort damit zum Planet Hollywood am Times Square. Dort erhält man den Pass und kann ihn wie gewünscht einsetzen.

Wie lange der Voucher aber gilt, falls man die Reise nicht antritt und innerhalb eines Jahres noch mal in NYC ist, kann ich nicht sagen. Zumindest hoffe ich, dass ich das nicht rausfinden muss.  :lol:

Grüße, Petra