Hallo zusammen,
ich halte es nicht für nötig, in Alb. viel Zeit zu verbringen, es sei denn Du (1) möchtest mal wieder Stadtluft haben, (2) bist zur Balloon Fiesta da oder willst selbst mal Ballonfahren (war toll aber nicht billig!), (3) hast Interesse an einer schönen Wanderung durch die nahegelegenen Sandia Mountains. Für letztere Tour sind wir zur Sandia Peak Arial Tramway Station gefahren, dann noch etwa 3 Meilen die Straße weiter zu einem Trailhead (da kommt man abends wieder runter), von dort die drei Meilen zu Fuß durch das (morgens noch nicht gar so heisse) Tal zur Tranway Station, mit der Tramway auf den Sandia Peak und dann durch die Sandia Wilderness wieder runter zum Trailhead. Lange anstrengende Tagestour durch viele verschiedene Vegetationszonen, Weg zum Teil geröllig, unbedingt gute Karte mitnehmen (gibts auf dem Peak).
Auch rund um den Sandia Peak (man kann mit Auto hochfahren)gibt es nette Wanderwege durch alpine Wiesen, die man hier nahe der Wüste nicht erwartet.
Madrid fand ich überhaupt nicht interessant, einfach nur morbide und baufällig, ein paar "Alte 68iger aus der Stundentenbewegung" (ach ja, die gabs da ja nicht) und mäßiges Artwork in einem kleinen Dörfchen. Aber ist halt Geschmackssache.
Wenn Du Dich entschließst in Alb. zu nächtigen schaue ich nochmal nach wie das Super-Restaurant (natürlich mexikanisch) hieß, in dem ich einer Fressnarkose erlegen bin. Habe ich gerade nicht im Kopf.
Gute Zeit, Jürgen