usa-reise.de Forum

Autor Thema: Alkohol importieren ?  (Gelesen 1498 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Simon Fröhlich

  • Gast
Alkohol importieren ?
« am: 24.10.2008, 15:25 Uhr »
Hallo,
Da ich Flaschen der Vodka Marke Absolut Vodka sammle und es einige Flaschen fast ausschließlich in den USA gibt, spiele ich mit dem Geddanken, ein paar Flaschen aus den USA zu bestellen. Ich habe schon gegoogelt, aber leider nichts passendes gefunden. Daher meine Frage: Ist es möglich bei einem Onlineshop ca 6-15 Flaschen zu bestellen, die dieser dann nach Deutschland schickt? Was für Zoll und Trasnportkosten kommen da ca auf mich zu ?
Es wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte

lg Simon

Andre

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.779
    • Günstige USA Flüge
Re: Alkohol importieren ?
« Antwort #1 am: 24.10.2008, 16:13 Uhr »
Das ist eine etwas seltsame Anfrage.
Natuerlich ist es moeglich, etwas zu bestellen, wenn der Dienstleister bereit ist, dir das Zeug zu schicken. Die Transportkosten haengen vom Dienstleister ab, das kann dir hier keiner pauschal beantworten. Ob und was an Zoll anfaellt, findest du sicher auf zoll.de, aber das ist letzten Endes dein Problem. Dem Versender ist es prinzipiell erstmal egal, ob und wieviel Zoll du zahlst.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.134
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Alkohol importieren ?
« Antwort #2 am: 24.10.2008, 17:24 Uhr »
... und es einige Flaschen fast ausschließlich in den USA gibt ...
fast ausschließlich heißt wohl nicht ganz ausschließlich. In der e-Bucht gibt es aktuell über 300 Angebote für Absolut Vodka - auch bei weltweiter Suche nur im Euroraum. Vielleicht sind da auch die Sachen dabei, die Du suchst. Da sind die Transportkosten normalerweise klar dargestellt und das Zollproblem entfällt.

Ist es möglich bei einem Onlineshop ca 6-15 Flaschen zu bestellen, die dieser dann nach Deutschland schickt? Was für Zoll und Transportkosten kommen da ca auf mich zu ?
Ganz so banal scheint das nicht zu sein. Offenbar lassen die US-Gesetze nur eingeschränkt einen online-Verkauf von Alkoholika zu (man denke an die Pflicht zum Altersnachweis auch für Greise in Geschäften). In Versteigerungen bei der e-Bucht findet man unter weltweit keinen US-Anbieter (s.o.). Auch gibt es anscheinend nur wenige onlineshops, die überhaupt Alkoholika anbieten. Wenn man bei denen ein wenig in den shipping-Bedingungen stöbert, haben die alle möglichen Auflagen bzw. Versandmethoden, um den Altersnachweis sicherzustellen. Einen, der auch unbürokratisch international versendet, habe ich auf die Schnelle nicht gefunden - persönliche Kontaktaufnahme (Brief, Telefon) wird erwartet.
Gruß
mrh400

Simon Fröhlich

  • Gast
Re: Alkohol importieren ?
« Antwort #3 am: 24.10.2008, 18:24 Uhr »
erstmal vielen dank schonmal.
Ja es stimmt zwar dass es einige dieser Flaschen auch über e**y Deutschlnad zu kaufen gibt, jedoch liegt der Preis z.T. bei dem 4 fachen. Bei 15 Flaschen denk ich sollte sich das eigentlich lohnen in den USA zu bestellen. Naja ich hab dem Zoll grad mal ne Mail geschickt und mich nach den Kosten erkundigt.