usa-reise.de Forum

Autor Thema: Alkohol und Supermärkte in USA  (Gelesen 8306 mal)

paula2

• Paula
  • Platin Member
Alkohol und Supermärkte in USA
« am: 27.09.2012, 09:39 Uhr »
Hallo Leute,

unser nächster USA Urlaub führt uns nach Colorado, Wyoming, South Dakota und Nebraska, alles Neuland für uns. Gibt es in diesen Staaten Wein im Supermarkt zu kaufen oder muss ich mich wieder auf die Suche nach einem Liquor store machen?

Gibt es einen Laden der der das gleiche Angebot wie ein Walmart Superstore hat? Ich meine die komplette Urlaubsgrundaustattung bestehend aus Kühlbox, Essen (auch Obst und Brot) und Getränken, Drogerieartikel wie Mückenspray etc. pp.
ich kann mich vom letzten Urlaub nur an Walmart erinnern (wobei ich gelernt habe dass es ein Supercenter sein muss). Ansonsten haben wir in kleineren Läden eingekauft, wahrscheinlich auch Ketten aber die Namen hab ich vergessen. In Denver am Flughafen gibt es kein Walmart Supercenter, nach was sonst könnte ich suchen?

Kauschthaus

• Diamond Member
Re: Alkohol und Supermärkte in USA
« Antwort #1 am: 27.09.2012, 10:02 Uhr »
Hallo Paula,

in Denver und Umgebung gibt es jede Menge Walmart Supercenter:
Walmart Store Locator

Ihr braucht das Zeug ja sicher nicht sofort am Flughafen.

Zum Wein kann ich nichts sagen, wir kaufen gelegentlich eine Flasche im Supermarkt, aber wo das immer genau war, weiß ich nicht mehr.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #2 am: 27.09.2012, 10:12 Uhr »
In Denver am Flughafen gibt es kein Walmart Supercenter,

aber sehr wohl gibt es sowas. ich war da schon öfter, kann die reale Existenz des WalMarts also bestätigen ;-)

Walmart Supercenter #5334-Aurora
3301 Tower Rd
Aurora, CO 80011

Da kommt man fast zwangsläufig dran vorbei, wenn man vom Flughafen Richtung Denver fährt. Alles, was man als "Grundausrüstung" so braucht habe ich dort immer bekommen. Auch eine site-to-store Bestellung dorthin lief problemlos.

Ansonsten findet man auch grosse Supermärkte wie Safeway oder Albertsons in Colorado, die jedoch überwiegend Lebensmittel verkaufen und kein so umfangreiches Sortiment wie WalMart haben. Einkaufen bei Safeway kann teilweise durchaus günstiger sein, wenn man eine Kundenkarte hat.

Ob es im Supermarkt Wein gibt weiss ich gar nicht, ich kauf da nur Bier ;-) Aber falls nicht: in Colorado gibt es eine erschreckend hohe Anzahl von Liquor Stores. Fast jede one-horse-town hat sowas.

Zu  Wyoming, South Dakota und Nebraska kann ich nichts sagen. In Wyoming war ich zu kurz, in den anderen beiden Staaten noch gar nicht.

Lurvig

paula2

• Paula
  • Platin Member
« Antwort #3 am: 27.09.2012, 10:33 Uhr »
Hallo Petra und Lurvig,

danke euch beiden. Den Store in Aurora hab ich nicht gesehen weil ich nur nördlich des Flughafens gesucht habe. Mit dem Store Locator bin ich in Brighton fündig geworden. Und daneben gibt es 3 Hotels wie praktisch. Da werden wir wohl die erste Nacht verbringen.

Und dann such ich schon mal einen Liquor store in der Nähe  :wink:

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #4 am: 27.09.2012, 10:47 Uhr »
Hallo,
In Denver am Flughafen gibt es kein Walmart Supercenter,

aber sehr wohl gibt es sowas. ich war da schon öfter, kann die reale Existenz des WalMarts also bestätigen ;-)

Walmart Supercenter #5334-Aurora
3301 Tower Rd
Aurora, CO 80011
da haben wir 2006 auch schon eingekauft; Bier gab es, Kühlboxen nur im Großfamilienformat und fix-a-flat gar nicht (siehe den an anderer Stelle verlinkten Reisebericht).

Albertsons und Safeways sind mir vom Lebensmittelangebot her eigentlich sympathischer. Ungefähr hier an der Chambers Road nicht weit vom Flughafen findet man beide ziemlich genau gegenüber. Der per google maps zu findende Albertsons in der Tower Rod (neben dem zuvor genannten Walmart) ist demgegenüber kein Laden, sondern ein Auslieferungslager.
Gruß
mrh400

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #5 am: 27.09.2012, 11:12 Uhr »
und fix-a-flat gar nicht

direkt neben dem erwähnten WalMart gibts noch ein Home Depot, da kriegt man auch allerlei nützliches für die Reise, vor allem wenn es Camping- oder offroad-lastige werden soll. Ich glaube fast, da auch mal fix-aflat gekauft zu haben. Ansonsten gibts das Zeug ja in jedem AutoZone... und die findet man fast überall.

Lurvig

paula2

• Paula
  • Platin Member
« Antwort #6 am: 27.09.2012, 11:34 Uhr »
mußte jetzt erst mal googlen was ein fix-a-flat ist  :wink:
ich glaube sowas liegt zuhause in meinem VW als Reserveradersatz. Haben das die Mietwagen nicht an Bord? Sollte man sich sowas besorgen (sprich habt ihr das schon mal benutzt und kann man das brauchen)?

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #7 am: 27.09.2012, 11:39 Uhr »
Hallo,
Haben das die Mietwagen nicht an Bord?
meine Mietwagen hatten bislang alle nur Reserverad

(sprich habt ihr das schon mal benutzt und kann man das brauchen)?
Ich hätte es brauchen können, als ich es nicht hatte (Schraube im Reifenprofil - keine Folge von Gravelroads o.ä.!). Seither hatte ich es meist, mußte es aber nicht brauchen :wink: - dient aber der Beruhigung
Gruß
mrh400

motorradsilke

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 27.09.2012, 11:43 Uhr »
In Wyoming gibt es Alkohol nicht im Walmart.

Von den anderen Staaten weiß ich es nicht.

Aber mach dir darüber mal nicht zu viele Gedanken. Die Mitarbeiter im Walmart wissen, wo sich der nächste Liquor store befindet. Oder man findet sie zufällig.

paula2

• Paula
  • Platin Member
« Antwort #9 am: 27.09.2012, 12:27 Uhr »
danke für die Info. In Utah haben wir auch immer einen Store gefunden aber teilweise waren die örtlich schon gut versteckt. Und außerdem muss ich die 11 Monate bis zum Urlaub irgendwie überbrücken da reise ich schon mal ein bisschen auf google Maps und da kann ich ja schon mal schauen  :D

Microbi

• Diamond Member
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
« Antwort #10 am: 27.09.2012, 13:43 Uhr »
Bier gibt es meist auch in den Staaten im Supermarkt, in denen Alkohol sonst im Liquor Stores verkauft wird. In Colorado und Utah (u.a.) allerdings nur bis 3,2% (low-point-beer).

Dazu etwas Lustiges: In Utah an der Kasse rief die offenbar minderjährige Kassiererin eine ältere Kollegin, da sie unter 21 nicht mal ein Sixpack bonieren durfte.  :roll: Jene ältere Kollegin verlangte sogar nach meinem ID. Schmeichelhaft. :wink:
Auch in einem Restaurant in Wyoming musste ein extra Kellner das Bier bringen.

Autofahren und eine Waffe kaufen, arbeiten für einen Hungerlohn = ok. Bier anfassen = bööööse!  :teufel:

Mic

motorradsilke

• Diamond Member
« Antwort #11 am: 27.09.2012, 14:11 Uhr »
Bier gibt es meist auch in den Staaten im Supermarkt, in denen Alkohol sonst im Liquor Stores verkauft wird. In Colorado und Utah (u.a.) allerdings nur bis 3,2% (low-point-beer).

In Cody gab es nicht mal Bier im Walmart und dort wurde uns gesagt, dass das in Wyoming so sei.

Zitat

Dazu etwas Lustiges: In Utah an der Kasse rief die offenbar minderjährige Kassiererin eine ältere Kollegin, da sie unter 21 nicht mal ein Sixpack bonieren durfte. 

Das ist uns auch irgendwo auf der Stecke passiert, war schon irgendwie verwunderlich.

Microbi

• Diamond Member
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
« Antwort #12 am: 27.09.2012, 14:49 Uhr »
Ja, in Wyoming ist es wirklich extrem. Da gibts im Supermarkt nichts Alkoholisches.
Vielleicht damit die Cowboys nicht so oft vom Pferd fallen...

Mic

paula2

• Paula
  • Platin Member
« Antwort #13 am: 27.09.2012, 15:44 Uhr »
ach du lieber Himmel das ist ja noch extremer als in Utah! Und ich dachte das liegt an den Mormonen weil die doch keinen Alkohol trinken dürfen.  :verwirrt:
Also ich wurde an der Kasse nie nach meiner ID gefragt, fortgeschrittenes Alter hat doch auch Vorteile  :D
aber dass es extra Kassiererinnen und Kellner braucht ist ja schon ein Witz! Das habe ich noch nicht erlebt.

das ist nun das Land der unbegrenzten Möglichkeiten - außer beim Alkohol trinken und (schnellem) Auto fahren  :lolsign:

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
« Antwort #14 am: 27.09.2012, 18:00 Uhr »
Manchmal benötigt der/die Kassierer/in die ID für die Autorisierung - es kann ohne die Eingabe des Geburtsdatums nicht gebont werden. Diese Erklärung erhielten wir einmal, als wir uns geschmeichelt gefühlt haben. War wohl nix mit jugendlich frischem Aussehen...  :?